Hilfe es eiert

  • Ich brauche eure hilfe und zwar ist mir folgendes passiert ich bin in einer Kurve mit meinem jimny
    weggerutsch mit dem rechten Vorderrad auf den Bürgersteig geschlagen und mit dem hinteren linken dann gegen den bürgersteig gerutscht .
    Die Felge hab ich dabei total geschrottet aber nun zu meinem eigentlichen Problem.
    Fahrbereit ist er soweit aber der geradeaus lauf stimmt nicht mehr (zieht mal nach rechts mal nach links) (kann nur die Spur verstellt sein oder doch was schlimmeres?)
    und wenn ich mit relativ niedriger Drehzahl fahre und dann beschleunige so bei 2000rpm kommt es mir so vor als wenn die Achse oder die Kardanwelle eiert
    das hält dann an bis ca 3000rpm und hört dann auf.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte wäre für jede Tip dankbar


    MFG

  • Die Spur dürfte auf alle Fälle verstellt sein. Laß das komplette Fahrwerk bitte schleunigst in einer Werkstatt prüfen und vermessen, kann sein das noch größere Schäden vorhanden sind und dann kann es lebensgefährlich werden.

  • Zitat von offroad factory

    Die Spur dürfte auf alle Fälle verstellt sein. Laß das komplette Fahrwerk bitte schleunigst in einer Werkstatt prüfen und vermessen, kann sein das noch größere Schäden vorhanden sind und dann kann es lebensgefährlich werden.


    Die einzig richtige Vorgehensweise.


    Schleunigst in die Werkstatt damit. Nach einem seitlichen Rums mit krummer Felge kann sonstwas hin sein.

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas