Jimny ist bestellt

  • Hallo zusammen,


    ich wollte meinen betagten Seat Marbella, hauptsächlich für die Jagd genutzt, durch ein neues Gefährt ersetzen. Neben dem nun bestellten Jimny habe ich Vitara, Lada Niva und Panda 4x4 auch in Betracht gezogen. Letztendlich genügt der Jimny überall meine Mindestanforderungen und übertrifft sie in den meisten Bereichen. Auch wenn es mich gefühlsmässig zum Niva gezogen hat, bietet der Jimny zum "praktisch" gleichen Geld soetwas wie Komfort (Klima + Elektrik-Paket) und Sicherheit. Habe bei Lada nicht nach Airbags gefragt, aber vermutlich hätte man mir ein paar Luftballons ausgehändigt. ;) Naja, nichts gegen dem Niva, aber für meine Zwecke doch etwas überdimensioniert. Ich denke letztendlich habe ich mich zunächst wegen dem guten Service des Händlers für den Jimny entschieden, hatte schon vorher seht gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Bei der Probefahrt war ich dann auch wirklich überzeugt von dem Fahrzeug. Dafür nehme ich auch jetzt gerne längere Strecken zum Händler in Kauf, als es bei den anderen Alternativen wäre.


    Ansonsten freue ich mich auf natürlich sehr auf meinen grünen Jimny, Lieferzeit ist Juli/August. Leider ist meine Wunschfarbe Blau als Sonderbestellung erst im September lieferbar gewesen. Mein Händler macht für zusätzliche 220 EUR auch gleich noch Nachbesserung der Hohlraumkonservierung und des Unterbodenschutzes, hoffe das ist für das erste ausreichend.


    Grüsse
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum! :)


    Was ist es denn für ein Jimny geworden ... Benziner oder Diesel?

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • na dann mal ein


    Herzliches Willkommen hier ;)


    Du wirst die endscheidung zum Jimny sicherlich nicht bereuen :up: allenfalz die das Du den Benziner genommen hast :aetsch: so geht es mir jedenfalz

  • Zitat von AmStaff

    allenfalz die das Du den Benziner genommen hast


    Mit den *hüstel* geringfügig :eek:ops: höheren Verbrauchswerten habe ich kein Problem, wohne ja an der schweizer Grenze. Oder hast Du eher Probleme mit der Leistung, zeigt sich das so deutlich?

  • Hallo,


    ---Oder hast Du eher Probleme mit der Leistung, zeigt sich das so deutlich?---


    Jepp, so ging es zumindest mir nach der Probefahrt. Deswegen kam dann nur ein Diesel in Frage.


    Gruß
    Fremdgänger

    Es geht weiter, immer weiter Weiter, denn der König liebt den Verrat aber nicht den Verräter