Spyro Phase 1 abgeschlossen

  • So,
    nach meinem Schweden (kurz) Urlaub hat sich einiges getan.
    Eine neue SD-Karten Headunit und ein dazu passendes Garmin 60csx. Ein zum cachen prima geeignetes Gerät :D
    Das Trailmaster +50 mit BFG 215 75 R15 + Lenkungsdämper ist auch drin und eingetragen.
    Ach ja vorne sind noch 13,5 Hifonics verbaut. Mit Abstand die lästigste Arbeit. Adapterplatten da passgenau einzuarbeiten war die Pest.
    Strom für die Kühlbox nach hinten gelegt und der Sommer kann kommen.









    Weiter geht es demnächst mit UFS VTG und Hohlraumversiegelung mit Permafilm und Fluid.
    UND DANN GEHT ES BALD WIEDER NORDWÄRTS. NORWEGEN RUFT :blinkie::blinkie::blinkie::blinkie:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spyro6666

    ...
    UND DANN GEHT ES BALD WIEDER NORDWÄRTS. NORWEGEN RUFT :blinkie::blinkie::blinkie::blinkie:


    Schicker Umbau.
    Norwegen Kann ich nur empfehlen. :up:


    Kannst du bei Gelegenheit mal eine Detailaufnahme machen, wo der Lenkungsdämpfer bei dir befestigt ist?

  • Aber hallo ! Sehr schick! :shock::shock:

    Grüße aus dem Schwarzwald!!!!


    An alle M-Klassen, Q7, Touareg & Co. - Da wo ich stecken bleibe, werdet ihr nie hinkommen!!!




    das schönste Land in Deutschlands Gaun...

  • mensch mensch, was das noch alles glänzt und funkelt an dem Jimny :up::up:


    Schaut gut aus der Umbau :up: und von der befestiegung des LD hätte ich auch gern eine Aufnahme im detai :!:

  • Zitat von nitrox

    So wird der Serienmäßig beim 86ps Diesel befestigt :fahren:


    aber was zum Kukuk ist das für ein Halter Rahmenseitig, das sollte bei jedem anderen doch auch gehen oder nicht :fahren:

  • Zitat von nitrox


    P.S. Der Dämpfer ist kürzer wie eurer, würde auch mit dem anderen Halter nicht gehen



    :up::up: ich verstehe gar net warum der LD vom Diesel nicht auch beim Benziner verbaut wird, ist ohne Löcher bohren zu machen und vom Einbauwinkel doch auch viel günstieger :up::up:

  • Hat vielleicht mit Achslast und Kraft der Servolenkung zu tun, dass die Dämpferrate eine andere ist. :idea::roll::?:

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Komme gerade vom Spur einstellen zurück.
    Durch das Trailmasterfahrwerk steht mein Lenkrad etwas schief. Dachte das beim Spur einstellen die "Lenkradkorrektur" gleich mit durchgeführt würde. Angeblich gibt es keine Möglichkeit das Lenkrad zu richten (jaja,ist klar). Wortlos bezahlt und abgehauen.
    Irgendwo hier waren doch mal Möglichkeiten aufgeführt. Lenkrad von der Narbe zu nehmen und um 1 Zahn zu versetzen wäre meine letzte Möglichkeit.
    Ich finde die anderen Beiträge nicht mehr. Help Wanted

  • Zitat von Spyro6666

    Komme gerade vom Spur einstellen zurück.
    Durch das Trailmasterfahrwerk steht mein Lenkrad etwas schief. Dachte das beim Spur einstellen die "Lenkradkorrektur" gleich mit durchgeführt würde. Angeblich gibt es keine Möglichkeit das Lenkrad zu richten (jaja,ist klar). Wortlos bezahlt und abgehauen.
    Irgendwo hier waren doch mal Möglichkeiten aufgeführt. Lenkrad von der Narbe zu nehmen und um 1 Zahn zu versetzen wäre meine letzte Möglichkeit.
    Ich finde die anderen Beiträge nicht mehr. Help Wanted


    Ganz einfach :up:


    bau den LD an der Lenkstange noch mal ab und löse die Muttern von den Spurköpfen der Lenkstange dann kannst Du das Lenkrad am einfachsten wieder anpassen, habe ich selber auch so gemacht, sind aber Bombe fest und Linksgewinde :!:


    schau mal durch meinen Umbaufred da steht das auch irgendwo :up:

  • Zitat von nitrox

    .......wenn dieses Querrohr beim Benziner auch ist kann man den neuen so auch montieren da.


    Bingo :up:


    das ist eines der Querrohre vom Leiterrahmen, wo ich bei mir das Rohr vom Bergepunkt eingeschoben habe, ist also beim Benziner auch an der selben stelle :up:

  • Zitat von Spyro6666

    Lenkrad von der Narbe zu nehmen und um 1 Zahn zu versetzen wäre meine letzte Möglichkeit.


    Auf jeden Fall vorher die Batterie abklemmen, nicht, dass dir der Airbag um die Ohren fliegt!




    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Zitat

    Ganz einfach


    bau den LD an der Lenkstange noch mal ab und löse die Muttern von den Spurköpfen der Lenkstange dann kannst Du das Lenkrad am einfachsten wieder anpassen, habe ich selber auch so gemacht, sind aber Bombe fest und Linksgewinde


    schau mal durch meinen Umbaufred da steht das auch irgendwo


    Danke, werde ich zum WE mal in Angriff nehmen. Dir Spur verstelle ich mir damit aber nicht wieder :?: Oder :?:
    Erst mal deinen Umbaufred noch mal genauer durchstöbern

  • Zitat von Spyro6666

    Dir Spur verstelle ich mir damit aber nicht wieder :?: Oder :?:
    Erst mal deinen Umbaufred noch mal genauer durchstöbern


    Nein, in dem Fall gibt ja die Lenkung nach, und Du sollst ja auch nur die Spurstange vor der Achse lösen und einstellen :!:


    wichtig ist das die Achse frei in der Luft hängt, also links und rechts unter die Achse zwei Böcke und ab gehts :up:
    kannst das natürlich auch ohne Aufbocken machen, ist mit aber einfacher :fahren:

  • Hier, da brauchst net so lange Suchen :up:



    Wie gesagt eine Seite linksgewinde die andere rechtsgewinde :!: und wenn du die Mutter Achsseitig net loßbekommst dann bau die Stange aus und probier net so lange bis alles verwürgt ist