Standgaserhöhung für die Winde ...

  • Interessant!
    Hast du ein paar mehr Infos zum erhöhen des Standgases?
    Das hat doch den Zweck, dass die Lima mehr Leistung im Stand bringt, oder?


    Wo und wie wird das angbeaut?


    Gruß,
    Philipp

  • Also ich habe mich entschieden, keine Standgaserhöhung durchzuführen, da die Leistung der Lima so oder so nicht ausreicht, um die Winde im Dauerbetrieb zu speisen. Mit einer größeren Primärbatterie wird der Zeitraum, in dem man die Widne nutzen kann etwas größer, und damit ists gut. Da mein Jimny kein Wettbewerbsfahrzeug ist, habe ich immer reichlich Zeit zum Winschen. Wenn man es doch einmal übertreibt, reichen 20 Minuten Geländefahrt um die Batterie wieder aufzuladen.



    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von macoffi

    Interessant!
    Hast du ein paar mehr Infos zum erhöhen des Standgases?
    Das hat doch den Zweck, dass die Lima mehr Leistung im Stand bringt, oder?


    Wo und wie wird das angbeaut?...


    Ich kann dir leider keine Detailinformationen geben.
    Es wird aber einfach das Standgas über einen zusätzlichen Zug erhöht.
    Der Motor und damit die Lichtmaschine läuft dann mit höherer Drehzahl und erzeugt mehr Leistung um die Batterie besser zu laden.

  • :up: ich hatte das ja vor über nen normalen Dreigang schalter vom Bike, aber wenn ich das so sehe werde ich das noch mal überdenken :fahren:

  • Hab da evt noch nen Tip: Kenne sowas aus dem Unimog, da gibt es zur Leerlaufdrehzahlerhöhung für die Nebenantriebe nen Hebel, der Gas-Gaspedal einfach etwas runter drückt. Hat evt. den Vorteil, das man keinen Zug verlegen muss. Werd mal gucken, dass ich nen Bild davon mache, falls es jemanden interessiert.

  • Zitat von Nick

    Hab da evt noch nen Tip: Kenne sowas aus dem Unimog, da gibt es zur Leerlaufdrehzahlerhöhung für die Nebenantriebe nen Hebel, der Gas-Gaspedal einfach etwas runter drückt. Hat evt. den Vorteil, das man keinen Zug verlegen muss. Werd mal gucken, dass ich nen Bild davon mache, falls es jemanden interessiert.


    ja Bitte Bilder davon würde ich gerne mal sehen :up:


    wobei so ein Seilzug bei gescheiter verlegung eigentlich auch keine große Sache ist, aber wie gesagt reich mal Bilder nach :fahren: