Frauen haben auch Spaß im Schmutz ;-)

  • Hallo erst mal an Euch alle!


    Gestern habe ich mich endlich entschlossen, mich hier anzumelden.


    Nachdem mir jemand meinen Vitara zerschrotet hat, überlegte ich sehr viel hin und her, ob ich mir einen 2. Vitara besorgen, um dann 1aus2 zu machen...


    Letztendlich endschied ich mich dann aber für den Jimny.


    Mit Hilfe einer eigenst ausgefeilten Excelliste fiel die Wahl auf ein recht neues Model mit nur 14.000km. Dieser SNOW wurde von Privat verkauft (sogar noch mit Rest-Garantie) und hatte all das Zubehör, was auch schon mein Vitara hatte. :)
    Wunschgemäß mit einem Front-Rammschutz von Cobra und auch Schwellerrohre. Zudem kann ich nun einen Anhänger dran hängen oder Gepäck auf dem Dach transportieren.


    Er "Sunny" ist also mein 2. Geländewagen:
    SUZUKI Jimny in Graphite Pearl metallic
    Bj. 02/2007, 63kW/86PS


    Leider sagt mir mein befreundeter Suzi-Händler, dass es bei diesem Geländewagen nicht empfehlenswert auf Breitreifen zu fahren und so habe ich mich im Internet und zum Teil auch hier im Forum informiert... Werde mir aber alles in Ruhe überlegen, wie ich vorgehe und wann ich damit starte.
    Hätte ja gern diese Reifen:
    Cooper Cobra Radial G/T 275/60 R15 107T RWL, M+S Kennung asymmetric
    ggf. mit Dotz Dakar 7,00 × 16 highgloss ET0


    Habe auch noch andere in enger Auswahl, bin aber echt z.Zt. noch total unschlüssig.


    Mein Jimny ist das Sondermodell "SNOW" mit Teilledersitzen und Sonderlackierung und bei guter Pflege werde ich sicher lange etwas von dem wendigen Geländeflitzer haben.
    :)


    Ich habe zwar sehr viel Spaß durch Wald, Wiesen und Felder zu fahren, aber noch möchte ich den Kleinen etwas schonen, denn die "Gurkerei" kommt später von ganz alleine. "Der Hunger kommt beim Essen" ;)


    Auch wenn ich jetzt noch auf Sauberkeit im Wagen recht viel Wert lege, so soll mein Hund trotzdem auch mit fahren dürfen. Also baute ich die kompletten Rücksitze aus und mein Hund bekam eine Gitterbox mit hübschen Nylonüberzug und die Ladefläche habe ich mit einer alumierten Kunststoff Oberfläche selber konstruiert.


    Hier die Fotos:




    Fotos vom Umbau packe ich in den anderen Forum Bereich...



    Meinen Jimny fahre ich nun seit 09.06.09 und hatte auch bereits die letzte erforderliche Garantie-Inspektion in Anspruch genommen.


    Das Schlackern habe ich vorerst auch schon mal reklamiert, aber der "Meister" wollte davon nix wissen... zumindest hat man eine Auswuchtung durchgeführt. :)



    Jetzt geniesse ich erstmal die schöne Zeit mit meinem "Sunny", aber meine Wunschliste ist noch nicht zuende...


    Es fehlte noch eine Dachbox und ein Fahrradträger für die AHK...und diese und jenes... :fahren:



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Alle Veränderungen meinem JIMNY befinden sich unter UMBAUTEN -> Angy ihr "Sunny"
    Meine Foto-Kurzfassung befindet sich unter User-Vorstellung -> Bilder der User - Kurze Vorstellung
    Eine Kurzfassung zu meinem JIMNY befindet sich unter -> Zeigt her eure Jimnys
    Alle Infos zu meiner Person befinden sich unter User-Vorstellung -> Frauen haben auch Spaß im Schmutz ;-)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum. :up:


    Viel Spaß mit uns ... hier bekommst du bestimmt viele nützliche Tips und Anregungen um deinen Jimny zu verfeinern.
    Auch wenn ich mir die Sache mit den 275/60R15 nochmal überlegen würde ....der Wagen muss die Teile ja auch antreiben können. ;)

  • Zitat von xenosch

    Willkommen im Forum. :up:


    Viel Spaß mit uns ... hier bekommst du bestimmt viele nützliche Tips und Anregungen um deinen Jimny zu verfeinern.
    Auch wenn ich mir die Sache mit den 275/60R15 nochmal überlegen würde ....der Wagen muss die Teile ja auch antreiben können. ;)


    Ja, danke für den Hinweis zu den Tipps... einige habe ich schon gelesen ... :)


    Jou, mit 86PS kann ich mit Riesen-Schlappen echt nicht viel reißen, aber am Motor möcht ich mal besser nix ändern.


    Ich lieber für Fehler selber verantwortlich, aber wenn ich was nicht kann, dann lasse ich es lieber. ;)

  • Hallo Angi,


    find ich echt super, dass auch mal Frauen die Initiative ergreifen :up:


    Schöner Jimny. Aber 275´iger würd ich mir wirklich nochmal überlegen. Ohne Lenkungsdämper von Trailmaster (gibts glaub ich auch schon von OME über Taubenreuther??) geht sowieso gar nix. Denk dran :aetsch:


    Gruß Sebastian / Odenwald

  • Hallo,schönen Hund hast Du!


    Mach Dir doch ein Trenngitter ins Auto,dann muß Dein Hund nicht in so einem engen Käfig ausharren.


    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Zitat von Zed84


    find ich echt super, dass auch mal Frauen die Initiative ergreifen :up:


    Schöner Jimny. Aber 275´iger würd ich mir wirklich nochmal überlegen. Ohne Lenkungsdämper von Trailmaster...
    Gruß Sebastian / Odenwald


    Girls-Power! :)
    Danke für den Tipp, wegen LD - hatte mich im Vorfeld schon darüber informiert, daher sind die 275er auch nur ein Traum - Träume gehören m Leben dazu. :)


    Auf meinem Vitara hatte ich immer 255er und desshalb möcht ich zumindest die jetzt auch auf meinem "Sunny"

  • Zitat von jockey

    Hallo,schönen Hund hast Du!


    Mach Dir doch ein Trenngitter ins Auto,dann muß Dein Hund nicht in so einem engen Käfig ausharren.


    Grüsse jockey.


    Mein vorheriger Vitara war ein extra Hundeauto. (schau unter: "Abschied vom Vitara...")
    Damals bin ich auch noch aktiv im Hundesport gewesen und täglich mit Hund im Auto unterwegs... mittlerweile ist das nicht mehr so... bin eher zu Fuß im Umkreis zuhause unterwegs.


    Die Idee mit dem Trenngitter war gut, aber das bin ich ja nur noch am Haare und Staub wegputzen... *g*
    Mein Hund braucht mittlerweile auch nur grad von A nach B

  • glaub mein kleiner racker mag kein dreck ^^ glänz wie ich ihn bekommen habe hihihi... hab eh null erfahrung und würde es in auch nicht aufzwenken das zu machen was ich selber net mag... klar kann das toll sein wenn man erfahrung hat und gut ausgerstet ist usw... dann macht es bestimmt richtig mega fett laune XD ich werd mir das wenn es so weit ist mal angucken wie es so ist ebend ^^ *lach*


    Natsuki