Angy ihr "Sunny"

  • Wie versprochen zeige ich Euch auch meine selbst umgebaute Ladefläche meines Jimny's


    Erst wollte ich eine 4mm Holzplatte maßschneidern oder ein Alu-Riffelblech anfertigen lassen, doch dann...


    Mein Männe hatte mal irgendwann ein paar Alu-Rollos "abgestaubt" und ich habe eines der Teile mal schnell eingesackt und als neue Ladefläche in meinem Wägelchen verbaut. :)



    Mein Jimny ist das Sondermodell "SNOW" mit Teilledersitzen, aber die Rücksitze sind gleich am 2. Tag rausgeflogen. Habe sie gut verpackt und auf dem Dachboden gebracht.


    Die 2 Schrauben mit Mutter drauf fand ich erst störend, aber mittlerweile konnte ich sie als hervorragende Sicherung für meinen Hundetransportkäfig nutzen. :)
    Schließlich soll mein Hund auch mit fahren dürfen und sicher unter gebracht sein.



    Hier die Fotos, auch die Test-Versuche. :twisted:


    1. TEST - Alu-Rollo längst mit hochstehenden Enden. Die Schrauben mit der Mutter waren hierbei sehr praktisch - sah aber schei**e aus:



    2. TEST - Alu-Rollo längst, aber diesmal gekürzt - schon besser:



    Alu-Rollo quer und bereits angepasst:



    Alu-Rollo quer mit Blick von Innen:



    Für GUT empfungen und überlegt, welche Umrandung am Besten wäre, damit die Amatur nicht beschädigt wird. Von meinem Umbau im Vitara hatte ich noch einige Meter Türdichtung. :lol:


    Alu-Rollo-Ladefläche verschraubt und mit Türdichtung:



    Fertig: Alu-Ladefläche mit Hundetransport-Möglichkeit:




    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Alle Infos zu meiner Person befinden sich unter User-Vorstellung -> Frauen haben auch Spaß im Schmutz ;-)
    Meine Foto-Kurzfassung befindet sich unter User-Vorstellung -> Bilder der User - Kurze Vorstellung
    Eine Kurzfassung zu meinem JIMNY befindet sich unter -> Zeigt her eure Jimnys
    Alle Veränderungen meinem JIMNY befinden sich unter UMBAUTEN -> Angy ihr "Sunny"


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Servus


    was hast Du unter dem Rollo,
    liegt das nur so auf dem Fahrzeugboden auf oder ist da noch ein Unterbau drunter :?:


    und auch ich finde die Box für Deinen Wauzi echt nen bißchen klein :eek:ops:

  • Zitat von AmStaff

    was hast Du unter dem Rollo, liegt das nur so auf dem Fahrzeugboden auf oder ist da noch ein Unterbau drunter :?:


    Das Rolo alleine wäre zu instabil, daher habe ich 6 Reste vom Rolo als Querstrebe.


    Alle übrig gebliebenen Löcher von den Sitz-Schrauben habe ich anschließend mit dicken Gummis geschlossen - dafür die vorhanden Schrauben benutzt.


    Zugriff zum Wagenheber habe ich im Notfall immer noch. ;)



    Mit dem Hund das paßt schon, schließlich wird der Hund dort nicht reingequetscht und er liegt auch ohne Gitter oft klein zusammen gerollt herum. ;)
    (Aber bei so manch anderen Hundesportlern sehen Hundeboxen echt übler aus)

  • Thanx! :)


    Bei Spaß an der Freud' geht mir alles leicht von der Hand.


    Vorgestern noch im Schmutz, einen Tag später war Sunny wieder sauber und heute kommt der Innenraum dran. :cool:


    Ich werde mich wohl Not oder Übel nun doch für eine original 3-Teiler Radioblende für den Jimny entscheiden müssen. :(
    Habe nach sämtlichen Begriffen im Netz gesucht, um evtl. eine vergleichbare DIN Schacht Blende zu finden, aber nix. :( Nun darf sich einer mein Freundlichen in der nächsten Woche freuen, dass ich die "neue" original Blende bei ihm bestelle... aber nur, wenn alles zu meiner Zufriedenheit abläuft! :twisted:

  • Umbau: Projekt Reifen und Felgen!


    Es ist Sonntagnachmittag und nachdem ich mir schon die halbe Nacht wegen Reifen und Felgen auf meinen Jimny, um die Ohren geschlagen habe, habe ich nun mal eben was ausprobiert:


    Alte Felgen (Fondmetal 7x15) inkl. Reifen (255/60R15) vom "totalschaden" Vitara runter und mal auf dem Jimny gesteckt:



    Hmm, optisch gefällt es mir sehr gut!
    Technisch passt es, das Profil steht nicht über und es schleift nirgends!


    Nach Berechnung über einen Vergleich gegenüber meiner aktuellen Bereifung (205/70R15) auf http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echner.htm besteht nur eine Umfangsdifferenz von 2,8% und eine +/- Bodenfreiheitsänderung von 0,95 cm
    Es wird auch die Geschwindigkeitsabweichung angezeigt, welche bei -3 % liegt (dann wäre eine Tachoangleichung nötig!)



    Also im Vergleich zu AmStaff's Bereifung müßte ich in jedem Fall ein Fahrwerk einbauen, denn da kommen wesentlich höhere Werte!!!


    Vielleicht hilft dieser Reifenrechner demnächst auch anderen, denn wie ich festgestellt habe, befinden sich hier nicht nur reine Geländefahrer. :)


    Frohes Fahren, dann noch auf'n Sonntag... ich schraub jetzt meine original Felgen wieder druff... bei der Hitze *schwitz*

  • Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, stehe ich auf schwarz und auf Fledermäuse. :twisted:


    Aus diesem Grund sitzt auch so ein Vieh im Innenraum von meinem "Sunny"



    Eigentlich diente die Gummi-Fledermaus als dazu, dass ich sanft fahre: Wenn sie in der Kurve rutscht, dann war ich zu schnell. :fahren:


    Die ersten Tage klappte dies auch prima, doch dann fuhr ich mal über ein Kopfsteinpflaster, da fing das schwarze Mäus'chen an zu hüpfen... da mußte ich sie kurzer Hand bändigen und fesseln :twisted:

  • Sehr hübsch geworden, mit den dicken Pellen. Da der Vitara ein höheres zGG hat, sollte die Eintragung kein Problem darstellen. Die Felgen finde ich auch sehr schick, ein bisschen aufbereiten und gut ist :up:

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Zitat von Fuchs89

    Sehr hübsch geworden, mit den dicken Pellen. Da der Vitara ein höheres zGG hat, sollte die Eintragung kein Problem darstellen. Die Felgen finde ich auch sehr schick, ein bisschen aufbereiten und gut ist :up:


    Danke.
    Ich gehe auch davon aus, dass der Tüv lieb zu mir ist. :D


    Im Netz wird tatsächlich noch eine Fontmetal angeboten für ca. 70Euro.
    Wegen dem Totalschaden ist eine meiner Felgen gebrochen. :(


    Das mit dem Aufbereiten hatte ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich möchte ich mal nach 7 Jahren eine neue Optik! :cool:
    Ggf. könnte ich die Felgen günstig sandstrahlen und dann komplett schwarz machen... ;)


    Aber wie gesagt, meine Augen verlangen ein neues Design. :shock:
    Geplant sind Dotz Dakar 7x16 auf Pirelli 255/55R16 (Beschreibung zum Reifen passt sehr gut zu meine Wünschen) ggf. Tachangleichung und fertig. :P


    Lasse mir aber mit der Bestellung noch ein paar Tage Zeit, denn vielleicht bekomme ich wiedermal eine Blitzidee! :twisted:

  • Derk, aus dem SOF (glaube er liest auch hier mit) fährt 235/60R16 auf dem Jimny, schreib ihn mal an...




    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Zitat von Fuchs89

    Derk, aus dem SOF (glaube er liest auch hier mit) fährt 235/60R16 auf dem Jimny, schreib ihn mal an...
    Gruß


    Danke! :)
    Den Derk habe ich schon mehrfach irgendwo angetroffen, aber noch nicht angeschrieben.


    Aber nach Vergleich auf:
    http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echner.htm
    kann ich problemlos 255/55R16 auf 7x16 draufziehen. *freu* :P


    Unter "Hilfe Spurverbreiterung" habe ich die Ergebnis-Bilder und Bericht reingestellt, da ich zuvor an preisgünstige Verbreiterung dachte... aber der Gedanke verlief im Sande... :mad:

  • Zitat von Sunny

    Kleine Änderung auf meiner Reserveradabdeckung:


    Ich fand/finde die Berge passender :aetsch: aber ist ja auch Dein Würfel :up:

  • Hallo sunny!


    **Die ersten Tage klappte dies auch prima, doch dann fuhr ich mal über ein Kopfsteinpflaster, da fing das schwarze Mäus'chen an zu hüpfen... da mußte ich sie kurzer Hand bändigen und fesseln''


    Da hätte ich eine Idee! Nimm eine ausgeschnittene Antirutschmatte (Baumarkt oder Discounter u.s.w). Kein verkleben ect. Die werden normalerweise im Kofferraum verlegt um ein verschieben der Ladung zu verhindern. Davon ein kleines Stück zugeschnitten, dann Dein Bluehtiger drauf. Hält garantiert 90% aller Fahrbewegungen aus. Bei mir liegen darauf meist Sonnenbrillen. Falls Du auch das rechte Auflagefach im Jimny hast, dann ebenfalls diese Matte darauf einschneiden. Da bewegt sich nichts mehr. Und falls das nicht reichen sollte; dann Plan B!
    Doppelseitiges Klebeband (für Teppichboden, aber bitte nicht das Billige!) auf der vorher sauberst gereinigten Fläche (Glasreiniger z.B.) aufbringen und Gegenstand drauf. Einen Plan C gibt's auch..Das Doppelklebeband drauflassen und Beides, Gegenstand und Klebeband mit Sekundenkleber (ein Tropfen) benetzen, andocken und ein paar Sekunden andrücken. Hält für immer...


    Allerdings brauchen Fledermäuse extrem viel Bewegung :)


    Auf Fesselspiele mit Unverständnis reagierend.. :shock:


    freigreiß mit lieben Grüßen

  • Zitat von AmStaff

    Ich fand/finde die Berge passender :aetsch: aber ist ja auch Dein Würfel :up:



    Da hast Du gar nicht mal so Unrecht. :?


    Das Problem bei meinen Felsbrocken war, daß ich diese vorerst nur provesorisch mit zugeschnittenem Gaffaband draufgeklebt habe. Leider hat dieser schmale Klebestreifen keine gute Haftung auf meiner glatten Reserveradabdeckung. :(
    Gaffaband, auch Panzerband genannt, ist extrem reißfest. Man benutzt es eher für Reparaturen von Zelten oder ähnlichen Dingen.


    Neulich beim bei meinem Handwäsche meines "Sunny" war ich dann wohl doch zu dolle mit dem Hochdruckreiniger und da "bröckelten" die Felsen ab.
    Somit war meine Idee nur von kurze Dauer. :down:


    Bei A.T.U. hatten die grad für 2 Euro diese Blitze und die finde ich vorerst angemessen und sie halten besser! :up: