Kleiner Bericht

  • Hallo Jimny-Liebhaber!


    So wirklich habe ich in diesem Themenbereich nichts zu suchen! Allerdings die Erfahrung 775 km innerhalb der BRD Richtung Norden gefahren zu sein!
    Der Jimny läßt sich ohne Probleme auf der Autobahn bewegen! Wobei ich bei Baustellen zwei Hände zum Lenken benutze. Eine Erfahrung für Leser dieses Forums:
    Das Schild Spurrillen sollte ernst genommen werden. Vielleicht ist es meine Standardbereifung (Bridgestone), jedenfalls mußte ich äußerst FEST lenken, damit Würfel in der Spur bleibt. Da hatte ich echt mehr als üblich zu tun! Woran das liegt weiß ich nicht. Die Reifen, 205er? Was ist mit noch breiteren Reifen??


    Vielleicht hätte der Allradantrieb Mäßigung gebracht.


    Fragend freigreiß.....

  • Zitat von freigreiß

    ...Erfahrung 775 km innerhalb der BRD Richtung Norden gefahren zu sein...
    Wobei ich bei Baustellen zwei Hände zum Lenken benutze...
    Vielleicht hätte der Allradantrieb Mäßigung gebracht.


    Na na, naaa! Den Allrad benötigst Du dort nicht!
    Es sei denn, Du willst direkt durch die Baustelle fahren, dann wäre Allrad sinnvoll! :)
    :groehl:


    Meine längste Strecke geht evtl. nächste Woche auch in den Norden... nach Kalifornien (Ostseestrand), aber auch nur wenn das Wetter sonnig bleibt, denn im Regen campen macht keine Laune.


    Es grüßt die Nachteule, die jetzt müde geworden ist... schlaf't gut!

  • ich fahre jetzt mit meinen kleinen nach kassel, das wochende ... bin sonnst immer mit dem zug gefahren. weil halt 45 min und bin da XD aber will jetzt meinen racker mal auf die autobahn locken für eine längere strecke XD bin ja nur probe gefahren. kurz auf der autobahn XD hahah.... mal gucken ... wo bei ich die kasseler berge eh haße XD weil immer idioten meine, einen auszubremsen :twisted: seit meiner ersten urlaubsreise mit 18 (grad führershcein in der tasche hatte und ein opel kadett E)schon gehasst habe die kassler berge *grusel* mal gucken wie sich da mein racker schläck........


    Natsuki

  • Zitat von freigreiß

    Vielleicht hätte der Allradantrieb Mäßigung gebracht.


    Fragend freigreiß.....


    Laß den Allrad auf der Straße draussen!!Bringt Dir nur Verschleiß,aber keine besseren Fahreigenschaften.


    Das Problem mit den Spurrillen ist ein anderes.


    Die Spurbreite des Jimnys ist geringer als die der LKWs.Deshalb ist eine Wagenhälfte im Tal und eine am Berg der Rille.


    Kleine Lenkbewegung und der Jimny tänzelt Berghoch und Bergrunter.


    Kann man sich aber dran gewöhnen,zumindest macht mir das nichts mehr aus.


    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • ich hatte noch nie ein auto was so breit wie ein lkw war XD ich hab mit spurrielen auch keine problem ich fahre immer so das eine lkw spur immer mitten unter mein auto langläuft XD .... aber mal was anderes XD der jimny ist doch perfeckt ausgerüstet um die spurrielen zu meistern. wenn man mal hängen bleibt, einfach all rad rein, und dann durch die spurriele durch gejagt hahahah... *spaß*

  • Danke jockey, die Autobahn war nicht mein Problem, es ging um Landstraßen Richtung Daggebühl nach Föhr. Da waren diese Schilder (Spurrillen) wohl nicht umsonst aufgestellt. Jedenfalls wollte der Jimny dahin, wo ich defintiv nicht hin wollte. Ziemlich ungewöhnliche Korrekturen waren da auf freier Straße notwendig.
    Gut, wie bekannt, habe ich meinen Würfel erst ein paar Wochen, doch als Erfahrung scheint mir das nützlich für weitere Leser hier. Das Autochen verlangt 'Hingabe' fürs fahren! Nur Dieses nicht mehr! :fahren:


    Zukünftig Spurrillenwarnzeichen besser beachtend grüßt freigreiß :D