Beagle Jimny - Die nächste Aktion.

  • Hi.


    Der Seilwindeneinbau ist noch nicht ganz abgeschlossen (so wie es aussieht muss ich ja das Kabel noch mal durch dickeres ersetzen), da habe ich schon die nächste, diesesmal optische, verbesserung im Gange.
    Gestern Abend habe ich die Räder runtergeschraubt und den Würfel auf 4 Böcke gestellt.

    Anschließend die Wuchtgewichte runter und alle 4 Felgen und die Abdeckung des Reserverades mit Schleifpad angeschliffen.


    Heute habe ich die Reifen von den Felgen abgedrückt (nur an der Vorderseite) und ein guter Freund, er hat eine größere Lackiererei, macht sie mir "Schwarz" :up::lol::P Er selber fährt einen Pick Up, auch im Gelände, und hat auch selbst lackierte Felgen. Das hält schon ewig bei ihm. Also wird es das bei mir auch tun!!??


    Denke wenn das alles schwarz ist sieht`s bestimmt klasse aus auf dem Würfel. Werde mal Bilder einstellen wenn es fertig ist.


    LG beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • :up:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Hallo.


    Fertig :up:
    Die Räder sind Schwarz. :up::up: und die Abdeckung des Reserverades auch :D


    Finde sieht richtig gut aus auf dem Jimny.


    Mal sehen was jetzt als nächstes dran kommt. :mad::groehl:








    Gruß.
    Beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Sieht klasse aus :up:


    Jetzt noch den richtigen Schuck auf die Motorhaube...



    Dann hast du DEN Hingucker :D - Und das ist ernst gemeint :twisted:

  • So, die nächste Aktion steht bevor.
    Damit es mal hell wird vor der Kiste, müssen jetzt Scheinwerfer auf das Dach. :aetsch::blinkie::lol: Einen Relingträger habe ich schon besorgt, weiterhin 2 Hella Fernscheinwerfer und 2 Arbeitsleuchten sind bestellt.
    Die Fernscheinwerfer werden mit dem Fernlicht geschaltet, die Arbeitsfunzeln über einen Schalter extra. Denke da wird es schon gut hell werden wenn alles an ist :up::blinkie::P
    Angefangen habe ich mit den Fernscheinwerfer. Auf dem Träger montiert mit den original mitgelieferten Schrauben. Die mußten ein wenig umgebaut werden in der Länge und etwas abgedreht werden kurz nach dem Sechskantkopf. Somit passen sie perfekt in das Profil des Aluträgers. Einer links, einer rechts und in die mitte kommen die Arbeitsleuchten.
    Heute habe ich mich schon mal um die Kabelführung im Trägerrohr gekümmert. Bis de die Kabel da durch hast bist fertig. Fummelei :aetsch:
    Aber ich finde es besser so als aussen mit Kabelbinder befestigt oder mit einem extra Leerrohr.
    Hier ein paar Bilder. Die Kabel für die Arbeitsleuchten werden genau so verlegt, nur im vorderen Teil des Aluprofils.
    Die gebohrten Löcher sind mit Silikon abgedichtet, so kann auch kein Wasser rein laufen.






    Sobald es weiter geht, werde ich berichten.


    LG.
    Beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Saubere Lösung :up::up::up:


    und da Dir meine mit aussenliegenden Kabeln nicht gefallen bringe ich sie Dir gerne mal vorbei :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    wo möchtest Du mit dem Kabel ins Innere vom Jimny, hast Du da schon ne saubere Lösung :?:

  • Zitat von AmStaff

    Saubere Lösung :up::up::up:


    und da Dir meine mit aussenliegenden Kabeln nicht gefallen bringe ich sie Dir gerne mal vorbei :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    wo möchtest Du mit dem Kabel ins Innere vom Jimny, hast Du da schon ne saubere Lösung :?:


    Hi.
    Klar, als vorbei gebracht :blinkie::blinkie::blinkie:
    Aber ein 8er Bohrer und ein veregneter Sonntag nachmittag und Du hast das auch gleich so verlegt :aetsch::aetsch::aetsch:


    Eine Idee habe ich schon für ins innere zu gelangen. Oder besser zwei. Ich muss das nur noch mal anschauen und überlegen welche ich mache.
    Bei der einen gehen die Kabel in der Reling nach hinten (die ist auch hohl wie der Träger auf dem die Lampen sitzen) und dann über die bekannte Stelle am Rücklicht ins innere oder und das muss ich wie gesagt noch mal genau anschauen und überlegen unter der Relingbefestigung durchs Dach in die A Säule (oder hinten am Ende des Trägers) und in den Fußraum. Diese Art würde ich bevorzugen wenn es irgendwie geht. Und das Loch wäre nicht zu sehen da der Haltepunkt der Reling drüber ist und abdichten dürfte auch kein Problem geben.
    Werde berichten wie ich es gemacht habe.


    Gruß.


    Michael

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Das hört sich doch nach einer guten Idee an :up::up:


    meine Lösung ist so "Unprofessionell" da es "Arbeitsscheinwerfer" mit 4 x 100 Watt sind und im bedarfsfall schnell demontiert werden können/müssen :up:


    bei einer Dauerhafften Installation würde ich Deinen Aufbau klar vorziehen :up::up:

  • Zitat von AmStaff

    Das hört sich doch nach einer guten Idee an :up::up:


    meine Lösung ist so "Unprofessionell" da es "Arbeitsscheinwerfer" mit 4 x 100 Watt sind und im bedarfsfall schnell demontiert werden können/müssen


    Das geht bei mir dann aber auch. Ich suche nämlich einen Stecker der Wasserdicht ist, für zwei Adern, nicht zu groß. Und das am besten noch so, das man diesen Stecker z.B. an der Reling befestigen kann, zwischen das Kabel zum Träger macht und schon kann man den Träger abmachen :aetsch: Für Waschstraßen Fahrten unabdingbar.
    Hast Du eine Anhnung was für ein Stecker man da nehmen könnte und wo ich einen herbekomme. Natürlich wäre auch einer gut wo man die eine Seite ins Blech macht. Oben auf dem Dach. Als aussen Steckdose sozusagen.


    LG
    Beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Zitat von beagle

    Hast Du eine Anhnung was für ein Stecker man da nehmen könnte und wo ich einen herbekomme. Natürlich wäre auch einer gut wo man die eine Seite ins Blech macht. Oben auf dem Dach. Als aussen Steckdose sozusagen.


    Dieser hier wurde schon mehrfach im Forum verbaut, ich kann Dir nur leider nicht sagen wie der heist :(


    sollte aber evtl. wer anders wissen



  • Zitat von AmStaff

    wo möchtest Du mit dem Kabel ins Innere vom Jimny, hast Du da schon ne saubere Lösung :?:


    Moin.


    Habe mich gestern abend mal mit der Kabelverlegung beschäftigt. Nichts ausgeführt, sondern nur nach einer Lösung gesucht.
    Die Ausführung wird wenn es die Zeit (und die Frau :blinkie::groehl: ) zuläßt, heute abend durchgeführt.
    Ich werde das Kabel unter der Befestigung der Reling ins Innere legen. Soll heißen, es wird ein Loch gebohrt welches dann 1. abgedichtet wird, 2. von der Befestigung Dachreling abgedeckt wird. Das Loch wird genau neber den Bolzen sein die für die Relingbefestigung aus dem Dach schauen. Von da aus geht es in die A Säule und runter bis in den Fußraum Fahrerseite. Da läuft auch das Antennenkabel lang. Himmel im vorderen Bereich ist schon los, die Verlegung müßte problemlos gehen. :blinkie::blinkie:
    Das Kabel kommt dann oben direkt am Rand der Reling aus dem Dach. Mit einem Wasserdichten Stecker versehen, kann man dann die Lampen anschließen und wenn die mal runter müssen, nur den Stecker trennen und runter mit dem Lampenträger.
    Bilder werden ordentlich viele gemacht und eingestellt.
    Aber eins ist mir jetzt schon klar. Ich brauche noch mal Eure Hilfe beim Anschließen des Relais für die Zusatzscheinwerfer welche über das Fernlicht mitgeschaltet werden :(:down::x
    Mist Elektro kram, ist einfach nicht meins :twisted::twisted:


    LG
    Beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Such mal meinen Fred : Machen Zusatzfernscheinwerfer Ärger ? Da hast schalplan und Co drin ansingen pn an mich.


    Gruß
    ps habe sogt die gleiche Lampen :)

    Grüße aus dem Schwarzwald!!!!


    An alle M-Klassen, Q7, Touareg & Co. - Da wo ich stecken bleibe, werdet ihr nie hinkommen!!!




    das schönste Land in Deutschlands Gaun...

  • Zitat von AmStaff


    wo möchtest Du mit dem Kabel ins Innere vom Jimny, hast Du da schon ne saubere Lösung :?:


    Hallo.


    Habe gestern Abend den Anfang der Kabelverlegung ins innere gemacht. Das Kabel läuft unter der Befestigung der Reling ins innere und von dort weiter durch die A Säule in den Fußraum. Dort wird es dann entsprechend mit Relais angeschlossen. Insgesammt sind es drei Leitungen. Einmal Masse für alle Scheinwerfer, einmal Pluß für die Zusatzscheinwerfer mit Fernlicht und einmal Pluß für Arbeitsfunzeln über extra Schalter. Wenn der Deckel auf dem Halter ist sieht man gar nichts mehr. Nur die Kabel kommen auf der unteren Seite raus. Und die werden mit einem Stecker versehen um den Lampenträger anzuschließen und schnell wieder ab zu machen.
    Morgen geht`s weiter, heute Abend habe ich Ausbildungskurs Jagdscheinanwärter. Da geht nix.








    LG.
    Beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • tach


    sieht so aus als wär das meine Lösung für eine Funk Dachantenne.
    Bis gerade eben hatte ich die Idee eine der Schrauben hohl zu bohren aber diese Variante gefällt mir auch gut.


    Womit und wie genau hast du die Bohrung im Dachblech gedichtet ?


    Evtl ne 9er PG Verschraubung oder Dichtmasse oder .... ?

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas