Bilder der User - Kurze Vorstellung

  • Auf unbarmherzigen Wunsch eines ungenannten Forumsmitgliedes:



    corse mit Jim Bj.2004, Fahrwerk OME 40 mm, Budich- Rammschutz,
    225/75 Cooper Discoverer ATR, geänderter Endtopf und, na klar, gute Musik.


    Fast vergessen:
    corse Bj 59, leichte Kampfspuren.
    Hobbies: Ego- Shooter, Berner Sennenhund und 2 Töchter, Campen.


  • Hallo allerseits,
    ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin Sabine aus Hamburg. Ich bin seit ca. einem halben Jahr begeisterte Jimny-Fahrerin.
    Bei uns in der Stadt sieht man nur wenige Jimnys, die fast alle langweilig aussehen und mir wahrscheinlich deshalb auch nie so richtig aufgefallen sind. So richtig bewusst habe ich die Jimnys erst in Österreich wahr genommen. Mir gefiel die kompakte Bauweise, die höhere Sitzposition, die großen Fenster und die großen Spiegel. Sehr übersichtlich, einfach knuffig. Da man sie in fast jeder Höhenlage antraf, mussten sie auch noch andere Vorzüge haben. Mein autobegeisterter Freund (khseemann) begann nach dem Urlaub sofort mit den Recherchen. So machten wir auch schon kurze Zeit später die erste Probefahrt, die meinen positiven Eindruck bestätigte. Alles andere war dann auch schon fast ein Selbstgänger. Wir suchten einen weißen Jimny. Als Gebrauchtfahrzeug sehr selten zu bekommen. Aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses bestellte ich mir dann schließlich ein Neufahrzeug bei einem deutschen Vermittler von einem holländischen Händler. Dann begann das lange Warten (6 Monate). Eine harte Zeit, wenn man auf ein Auto ganz scharf ist und es am liebsten sofort haben möchte. Aber auch die Zeit ging vorbei. Kurz nach der Auslieferung haben wir den Wagen optisch etwas aufmotzt (235er-Reigen auf Chromfelgen, Bullenfänger, Stoßstangenschutz V2A hinten, Reserradcover verchromt, Heckleuchtenchromabdeckung...). Jetzt sieht er so aus, wie er mir gefällt. Und wie es scheint, auch einigen anderen, die den Wagen aufmerksam mustern bzw. hinterher schauen.
    In den letzten Monaten konnte ich mich auch ausgiebig an dem Allradantrieb und dessen Vorteile im Tiefschnee erfreuen. Das hat richtig Spaß gemacht. So ein gutes Fahrgefühl hatte ich im Winter noch nie.
    Irgendwann werde ich mit meinem kleinen Würfel auf einem Jimny-Treffen auftauchen. Bis dahin herzliche Grüße aus Hamburg
    Sabine

  • Was lange währt, wird endlich gut :psst: Euer Getränke-Lieferant der Sorte "Schampus für die Camper" kommt aus der Region Braunschweig/Salzgitter/Wolfenbüttel, welche im südöstlichen Teil von Niedersachsen liegt. Derzeit als Kommissionierer einer Verpackungsfirma beschäftigt, kann ich über Arbeitsmangel nicht klagen. Im Gegenteil. Wir verpacken zwar Maschinenbaulager und Motorenlager, aber in der Hauptsache arbeiten wir mit Holz und vorgefertigten Kisten, bzw. Europaletten.


    Nun mal eine kleine Zusammenfassung, die im Wochenend-Schnappschuss von Sunny gipfelt, aufgelockert durch ein/zwei Bilder zu meinem 2ten "Leben", wenn ich nicht gerade "da draussen" meinen Bomber ruiniere;)


    Damals noch mit etwas längerer Pracht (um 2005/2006)


    Gab es dann nach einem kleinerem Treffen mit einer Spielgemeinschaft eine unfreiwillige "Einlage" (Von bestimmt 75 Personen war ich der erste, der um 1:30 Uhr in der Nacht in die Tüte gekrochen ist)



    Wenn ich nicht gerade euch mit "lustigen" Sprüchen nerve, oder mich allzu blond anstelle, bin ich momentan wieder in meinem alten Metier unterwegs (Hier mal das Logo der Mannschaft, um die sich alles dreht, dabei ist auch das Schlafsack-Foto entstanden)


    Das ganz alte Logo


    Fast richtig, aber der Hintergrund wirkt zu grell
    http://img185.imageshack.us/img185/9113/kimlogo1km6.png


    Im neuen Gewand
    http://img517.imageshack.us/img517/1120/kimlogo4vb1.jpg


    Nein, ich designe diese Bilder nicht. Mir obliegt es vielmehr, den Hintergrund dazu zu stricken, gehört zwar nicht zu einer "Person"-Vorstellung, aber ich denke, manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte, deswegen habe ich bei den letzten beiden Bildern zwar den Link eingebunden, aber sie nicht sichtbar gemacht. Für einen ersten Eindruck reicht das erste. ;)



    Mit Sunny's freundlicher Genehmigung ein aktuelles Bild von mir


    Mfg
    Snootzoga

    Es gibt keine zu engen Kurven, nur eine nicht angepasste Geschwindigkeit.

  • Hi.


    Live hab ich mich bisher nur zweimal im Camp4fun blicken lassen.
    Hier sieht man mich bei der Restaurierung eines betagten 4x4 Fahrzeugs deutsch-österreichischer Herstellung. Der gehört aber Bekannten von mir. Die haben aber noch zwei davon auf dem Hof stehen. Sie sind von einer Sucht befallen, glaube ich.Ich wollte sie ja immer nochmal überredet bekommen, einen alten Samu oder LJ als kleine Auflockerung dazuzukaufen - bisher ohne Erfolg :roll: .



    VG Thomas.

  • So heute stelle ich mich vor. Ich bin der Andreas geb. 1966 und bin im Hunsrück zuhause. Meinen Offroad Virus fing ich mir Anfang der 80er Jahre ein. Erst eine ganz harmlose Erkältung, Zeitschriften und Modellautos. Ein Kumpel eines Kumpels kaufte sich einen LJ 80. Damit durfte man auch mal mitfahren. Aus der Erkältung wurde leicht erhöhte Temperatur. Die Körpertemperatur ging dann irgendwann wieder runter. Anfang 90 ergab sich dann die gelegenheit mit der Europameisterin im Truck Trial zufahren, man durfte diesen 4 Achser Kat MAN unter Anleitung der Europameiterin durch ganz schweres Gelände selber fahren. :fahren: Und nun ............... ich hatte plötzlich ganz hohes Fieber. Jetzt mußte ganz schnell eine gute Medizin her. AOK Versicherte können sich keine 4 Achser Kat Pille leisten, also etwas billigeres und kleinere Dosis. Es wurde ein Suzuki SJ 410. Mit dem Gefährt hatte ich echt viel Spaß, der ging mit mir durch dick und dünn. Mit dem habe ich viel wilde Sau gespielt. "WO EIN SUZUKI DA IST EIN WEG" :up: Bin heute noch traurig das er gestorben ist. :(:(:( Sein Nachfolger wurde ein Vitara JLX, der war auch nicht schlecht. Irgendwie kam ich dann für ein paar Jahre von 4x4 weg. Vor 3 Jahren gab es dann einen gebrauchten Jimny Cabrio in rot als 2. Wagen. Mit dem hatte ich keinen so guten Fang gemacht. Letztes Jahr im August wurde das rote Spielmobiel gegen einen Grünen Diesel ausgetauscht. Mit dem bin ich richtig Froh. :blinkie: An dem grünen Würfel habe ich nicht so viel Veränderungen/Umbauten geplant, das hatte ich alles mit dem SJ. Aber wie heißt es ............man soll nie nie sagen. Schaun wir mal ??? So nun noch mal kurz zu mir, wie schon am Anfang geschrieben. Andi geb. 66, Frau, Kind, Haus (Blockhaus) arbeiten tu ich auch ein bisschen was. Ich fahre Schwertransporte, breit lang hoch und schwer kein problem wir machen das schon.


    Wer mitfahren und Spaß haben will, muß auch was tun dafür... :D:D Das ist meine kleine Tochter und zukünftige Offroaderin :fahren:


    Ich steh nicht nur blöd im Wald rum, sondern überlege, wo der Bergegurt ist, um das kleine Bäumchen hinter mir wieder aufzurichten :aetsch:


    Viele Grüße Andi


    Admin: Ich hab die Beiträge mal zusammengefügt.

    alles wird besser ........... denn gut ist es ja schon !!!!

  • Als gerade frisch geborenes Forummitglied, will ich mal gleich artig sein und mich mal vorstellen.


    Also ich höre auf den relativ einfachen Namen MarC und komme aus dem hohen norden, ca. 20 km von Kiel. (mit Auto in 4 min in/an der Ostsee).
    Ich bin noch ein kleines Kücken denn mit BJ 1988 sollte man nicht so sehr auf die Kacke hauen, ich kann aber immerhin sagen, dass ich 10 Jahre älter als mein Jimny bin.


    Ich bin gelernter Maschinenbau-Mechatroniker und hab auch privat ne Menge für Schrauben über. Zum Jimny und somit zum Offroad bin ich durch meinen Bruder gekommen, da er selbst einen Landi fährt und somit das Fieber ausgelöst hat. Jimny und ich sind jetzt seit 2 Monaten ein Team und es läuft noch alles prima.




    YOU CAN GO FAST BUT I CAN GO EVERYWHERE!!!

  • ok, dann will ich auch mal.


    Das sind wir, meine Verlobte Lisa (Bj 1982) und ich, Erik (Bj 1983) :p



    Unsere Hobbies sind die Feuerwehr (Mitglied in zwei freiwilligen Wehren) und unsere Autos.


    Eigentlich gehört der Jimny meiner Lisa und mir gehört der Maverick, aber mittlerweile gehört jedem jedes Auto :mrgreen:



    der Jimny ist Bj 2008, verbaut sind bis jetzt TM-Fahrwerk 50mm, Trimpacker 10mm, Lenkungsdämpfer und 215/75 R15 Hankook Dynapro MTR Reifen.
    Geplant haben wir jetzt mal noch 2 schöne grosse runde Fernscheinwerfer (wissen nur noch nicht wohin) und ne CB-Funk-Kiste.



    Der Maverick ist Bj 1997, und ist etwa 60mm höher gelegt.
    Auf dem Dach sind Airliner-Schienen zur Befestigung des Dachträgers sowie des Dachzeltes.
    Ebenfalls ist eine abnehmbare 13000er China-Winde eingetragen, die, wenn alles klappt dieses Jahr noch fest hinter die Stossstange soll.
    Ebenfalls kommen dieses Jahr noch 31er Cooper Discoverer STT auf Mangels-Chrom-Stahlfelgen (hab die Felgen extra Sandstrahlen lassen und matt schwarz lackiert :shock::groehl: )


  • Ich:


    Der Long:


    Meine Gummikuh:
    Da hat der Jimny den meisten Spaß bereitet. 31er auf ET-60 Felgen, OME-Fahrwerk, Stabi draußen, 6,5:1 VTG, +60 mm an der Vorderachse, ...



    LG c.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pastor4x4 ()

  • So, dann gibt es hier auch mal ein paar Bildchen von mir.



    Ich heiße Sebastian und bin BJ 1986 und in einem sehr gepflegten Zustand (Garagenfahrzeug, von Rentner gefahren und natürlich Scheckheft gepflegt^^). Ihr kennt mich vielleicht noch als Dia oder als XS-410 (aktueller Nick). Im Forum bin ich nun schon seit Oktober / 2006 unterwegs. Ich feiere also bald mein 4-Jähriges.Wenn man mal überlegt - schon ne verdammt lange Zeit. In der ersten Zeit war ich auch nicht mit einem Jimny, sondern mit meiner geliebten Suzi unterwegs.





    Leider musste ich sie vor 1 1/2 Jahren aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Bis heute habe ich diesen Schritt bereut, denn mit keinem anderen Auto habe ich so viel erlebt, wie mit der kleinen Suzi. Aber es ging halt nicht anders.



    Und so kam dann Jimny ins Spiel. Eine prima Alternative, mit der ich auch bisher jede Spass hatte, aber an die Suzi kommt er halt nicht ran.




    Hier sieht er auch noch ganz brav aus. Wanderschuhe (INSA Sahara 205er) hat er auch schon - nur leider gibt es noch kein Bilder von einer richtigen Wanderung. Weitere Umbauten sind auch bereits schon geplant und werden hoffentlich auch bald umgesetzt.

    Das war dann auch schon meine kurze "Dia" Show^^.

  • Darius, Bj. 1979, der nach zig Citroens jetzt einen 3er BMW sein eigen nennt und noch einen schönen Jimny sucht.
    Dann habt ihr jetzt zu meinem Namen auch ein Bild.

    Alle sagten, "Das geht nicht", bis einer kam, der das nicht wusste und es einfach tat!

  • Also wirklich aktuelle Bilder hab ich nicht. Fangen wir also auch mal mitten im Leben an, da wo ich meine Geländeerfahrung mit Autos gemacht habe. Am liebsten fuhr ich "das Schiff", einen langen Land Criuser in dem man bestens schlafen konnte. Hier mache ich gerade Pause.




    Einige Jahre später gab es mal eine Zwangspause mitten im Fluss. Hier schon nach der Rettung am Ufer. Das war insgesamt sehr ungemütlich, weil in einem das Gefühl aufkam, komplett wegzuschwimmen.
    Ob ich mit meinem Jimny da auch durchgefahren wäre?



    Der Dahatsu Rocky war recht gut unterwegs. Von dem kleinen Suzuki hab ich gar keine Bilder gefunden. Einen Mitsubishi Pajero hatte ich da auch noch, doch der war mit Klimaanlage eher was für die Stadt. Gnadenlos untermotorisiert!
    Mal sehen, ob ich später noch mal Bilder von den Dias mache.

  • Ja hallo erstmal,


    ok, dann zeigen wir uns hier auch mal:



    Meine Petra und ich an einer der wohl bekanntesten Strassen der Welt
    http://picload.org/view/dilopc/img_0423.jpg.html[/IMG]



    Mein Kumpel Homer und ich
    http://picload.org/view/dilopo/img_0316.jpg.html[/IMG]



    Am Bryce Canyon
    http://picload.org/view/dilopi/img_0619.jpg.html[/IMG]



    Viva Las Vegas!
    http://picload.org/view/dillro/img_0801.jpg.html[/IMG]



    Die tollste Frau der Welt vor einem der bekanntesten Bauwerke der Welt
    http://picload.org/view/dillrg/img_1011.jpg.html[/IMG]



    Rückansicht meines Würfels
    http://picload.org/view/dillrc/img_1425.jpg.html[/IMG]



    Frontansicht der Würfel und der Dicke




    So, ich denke ich habe fürs Erste genug genervt.
    Beste Grüße
    Bert

    Erin go bragh!

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Bitte sehr,meine 3 Leidenschaften:




    Einmal editiert, zuletzt von TRAILER () aus folgendem Grund: Bilder zu Groß

  • So damit mann/Frau uns *und unserem Aussie * mal ein Gesicht zuordnen kann .


    Fotos unserer Lieblingsbeschäftigung ..Relaxen und wenn es geht sooft wie möglich an der See.







    gruß an alle Jimnyfans
    reinhold & susanne & spike

    Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet " zu blöd zum jagen " :lol:

  • dann poste ich doch auch mal 2 bildchen von mir. einmal mit meinem alten suzuki "geländewagen" : datt weisse in der mitte (suzi ltz 400)


    und einmal mit einem anderen gefährt und als langhaariger bombenleger ;)


    es grüßt: der dirk

  • Dann Will ich mich auch mal vorstellen. Bin der Dennis (wegen meinem Zockerhobby liebevoll station X genannt) bin Bj. 84 das heist bin nicht normal wie die Bj. 75er aber hab halt einen an der Klatsche, bin auch eigendlich ein Lusteiger Zeitgenosse........


    Mein Hobby ausser der Würfel ist

    Das bin ich (wie man Sieht immer etwas Verstrahlt):

    So Campe ich im Urlaub:

    Und das mache ich auch gerne:

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

    Einmal editiert, zuletzt von Stationx ()

  • Dann werd ich mich auch mal bildlich präsentieren:


    http://www.youtube.com/watch?v=weCbfF_8fI8


    Meine Karriere als (Amateur-)Schauspieler war kurz und hat damit auch gereicht!
    Für ca. 4 min Film tagelange Dreharbeiten, dafür muß man geboren sein . . . für mich ist das nix! Aber war mal ne Erfahrung.


    So in etwa seh ich aktuell aus (momentan mit etwas kürzeren Haaren!):


    Und das ist mein Würfel, gerade fotografiert: