Reifen 195/80/15 für Diesel Bj.2010 möglich?

  • Hallo Gemeinschaft!
    Ich habe eine Jimny-Anfängerfrage an die Reifenprofis.
    Ich mochte runderneuerte Insta Turbo Ranger AT in 195/80/15 (Durchmesser Ltd.Reifenhandel 709mm) auf meinen Serienjimny mit der "tiefen" Stoßstange.
    Der Insta 205/70/15 ist im Durchmesser 684mm und somit genausogroß wie meine Winterreifen .Das würde gehen,ich möchte aber so groß wie möglich mit den Reifen gehen,
    weil eine Höherlegung nur eine Frage der Zeit/Geldbeutel ist. Haut das hin oder bekomme ich da Probleme mit der Stoßstange?
    Viele Grüße Wolfi

  • Hallo xenosch!
    Danke für die schnelle Antwort.
    Nachdem ich bei den 195/80/15 mit AT -Profil in Runderneuert das AHA-Erlebnis (in Bezug auf den Durchmesser) fürchte,habe ich weitergesucht und bin auf den
    Kumho "Road Venture MT KL71" gestoßen.Durchmesser ist kein Problem.
    Und nun die Frage ob jemand im Forum schon Erfahrung mit dem Reifen hat.
    Schöne Grüße Wolfi

  • ich hab da erfahrung mit.allerdings fahre ich ihn mit trailmaster fahrwerk..von der geländegängigkeit bin ich bis dato zufrieden auch auf der straße angenehm zu fahren :)
    weiteres steht in meinem vorstellungs thread "erstmal vorstellen"
    oder im umbaubericht "ihr seid schuld"

  • Hallo Birk
    Ich fahre die Kumho "Road Venture MT KL71"nun auch seit Ende Mai (c.a.3000km) und bin damit sehr zufrieden. Durchmesser mit Serienfahrwerk kein Problem.

  • So, heute drauf gemacht, direkt eintragen lassen und ...




    Es gibt bei Bedarf natürlich auch mehr Bilder ...


    Erster Eindruck nach ca. 100km - schön leise und besserer Rundlauf als die Grabber AT2 ...


    Grüße


    Grammatis :D



  • Sieht wirklich harmonisch aus, hattest Du einen Lift verbaut?