Dichtung Hardtop - Brauche mal Hilfe!

  • Kann mir bitte mal jemand, der ein Hardtop montiert hat ein Foto von der Dichtung am Kofferraum machen. Besonders interessiert mich die Stelle, wo das Hardtop auf aufliegt.


    Ich glaube bei mir ist die falsche Dichtung drin, nämlich die vom Softtop. Deswegen habe ich in der Ablaufrinne neben dem Kofferraum einen horizontalen Gummisteg, so dass mir immer ein bisschen Wasser in den Kofferraum läuft. Ist noch nichts vermodert oder so, aber ich würde das gerne abstellen.


    Die Zeichnung habe ich schon bekommen. Da sieht die Dichtung auch anders aus (Teil 50). Ich hätte nur gerne das Foto um sicher zu gehen. Sind Teile 47, 48 und 49 auch Dichtungen.


  • Hi,
    also ich habe für das Hardtop eine extra Dichtung, sobald ich Zeit habe mache ich dir ein Foto.
    Die Dichtung für das Hardtop ist etwas anders als die für das Softtop.

  • Das wäre super! Hast Du auch eine Anleitung zum Ein-/Ausbau des Hardtop?


    Habe gerade mit Suzuki telefoniert. Die Teile 47,48,49 und 50 sind die Dichtung. Kosten alle zusammen ca. 100 €. Habe die jetzt mal bestellt.

  • @ claw
    entschuldige bitte ich hatte leider vorher keine Zeit, musste ja noch die Verkleidung abnehmen und bei Regen hatte ich keine Lust ;)
    eine Anleitung habe ich leider nicht da ich das Hardtop gebraucht gekauft habe, vieleicht hat jemand im Forum noch eine???



    %20%20%20%20%20%20%20%20%20%20[/IMG]

  • Das ist wirklich klasse - vielen herzlichen Dank für die Mühe!!


    Das hilft mir sehr weiter. Werde mich dann am Wochenende mal ans montieren machen. Die Dichtung habe ich ja jetzt. Die umlaufende Dichtung muss mit den beiden gerade Teilen noch zusammengeklebt werden. Mal sehen wie das alles so funktioniert.


    Eine Frage noch: Ist deine Dichtung von der Heckklappe selber auch unterbrochen, oder ist das ein durchgehendes Teil?

  • Die Dichtung der Hecktür ist in der Mitte im unteren Bereich ( Wagenheberwanne ) einfach nur zusammengesteckt anbei ein Bild:





    was ich noch nicht weiß ist die Verkabelung der Heckscheibenheizung, man sagte mir mal das das rote Kabel an das grüne angeschlossen werden muss, ich selbst habe das bisher noch nicht angeschlossen aber auch wegen der Klimaanlage bisher nicht benötigt ;)

  • Die Heckscheibenheizung ist bei mir auch noch nicht vorbereitet. Ich benötige auch noch den Schalter und den Kabelsatz. Mal sehen, ob ich das überhaupt möchte. Ich werde es erst mal ohne probieren.


    Vielen Dank nochmals für die Bilder.