OME Fahrwerk - leichte Keilform - normal ... ?

  • Hi Leute,


    wollte mal fragen ob das normal ist, dass der Jimny mit dem OME-Fahrwerk so eine leichte Keilform bekommt - also von seitlich betrachtet von vorne nach hinten ansteigend ?


    Könnte ja auch sein, dass es gewollt ist von OME - z.B. wegen der Zuladungsmöglichkeit die das dann optisch wieder ausgleichen würde ... !?


    Nicht das es mich stören würde aber eben nur mal so gefragt ?


    Grüße


    Grammatis :D

  • Was meinst Du mit "welche" Federn ?


    Habe damals das "normale" OME ohne besondere Anbauten (Winde, andere schwere Stoßstange etc.) am Fahrzeug gewählt.


    Kann ich da andere nehmen - eventuell etwas "längere" ?


    Grüße


    Grammatis :D

  • So, nachdem ich nun die Hälfte des Tages damit verbracht habe einen Arzt zu finden der mir eine Spritze gegen meinen heute morgen eingeklemmten Ischiasnerv gibt hat mein Sohn mal nachgeschaut - auf den kleinen Zetteln vorne steht: OME 963


    Grüße


    Grammatis :D

  • Hallo


    Die Keilform ist doch sportlich, das passt schon. Bei mir ist das auch so und funktioniert seit 7 Jahren. Trimmpacker hab ich auch vorn und hinten um da noch 1 cm rauszuholen. Zu Viele Trimmpacker sollte man nicht einbauen weil die Kegel auf den Federtellern sonst zu kurz werden und die Feder bei Verschränkung nich richtig gehalten wird. Das rutscht doch so schon genug rum. Pling, Plonk, oink, das sind dir Federn die sich in der Auflage bewegen. Dann lieber mit den Federn experimentieren. Aber 963 ist für einen Benziner ohne Winde genau richtig.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Hi Grammatis!


    Hast Du an dem OME-Fahwerk nochmal was verändert, nachdem hier fleißig Antworten eingestellt wurden?
    Ich frage nur, weil ich meinem Würfel jetzt (vor 2 Wochen) auch ein OME spendiert habe (vorne 963, hinten 966) .
    Ergebnis -> Keilformfahrwerk.
    Mit der Keilform an sich habe ich nicht wirklich ein Problem; aber man hat den Eindruck, dass er vorne fast gar nicht höher geworden ist.
    Leider habe ich versäumt die Fahrzeug-Höhen vor und nach dem Einbau zu messen.
    Wenn ich so darüber nachdenke, bleiben mir jetzt diese Möglichkeiten:
    1. lassen wie es ist
    2. vorne je einen Trimmpacker rein
    3. vorne die härtere variante (komme gerade nicht auf die Nummer -> 96x?) von OME rein??!?


    Was meinst Du / Ihr ?

  • Schön Dich mal wieder zu lesen.:D
    War damit beim Reifen Pfaff in Mömbris.
    Was hast Du denn mit dem J angestellt, damit er "gerader" steht?
    Bist Du auf Arbeit? Könnte vorbeikommen.... dann kannste es Dir in live anschauen....

  • :keule:


    Wie sieht das denn bei Dir aus? Du hast doch auch ein OME Fahrwerk verbaut!
    Hast Du auch diese Keilform?
    Welches OME Fahrwerk hast Du (vorne/hinten)?

  • Jep habe 965/967 verbaut. Etwas Keilform habe ich auch:D Klar mit Trimmpackern kannste noch etwas ausgleichen.


    Keilform scheint ein beliebtes Thema bei Geländewagenfahrern zu sein:D