Rückfahrwarner/Sensoren - PDC

  • Hallo an Alle,


    auch wenn sich jetzt einige wundern da der Kleine ja wirklich übersichtlich ist, aber leider ist meiner "Chefin" letztens beim Ausparken ein Verkehrsschild in den Kleinen gesprungen, Resultat, neue Stoßstange und Rücklicht. ;)


    Um dies aber jetzt weiterhin zu vermeiden möchte ich ihr mindestens ein paar Rückfahrsensoren einbauen.
    Nun meine Frage (Suchfunktion ergab bei mir keine Treffer)?
    Hat von Euch schon jemand diese Dinger nachgerüstet?
    Wie verhalten sich die Mittleren bezüglich des Ersatzrades, hat es überhaubt Auswirkung auf die Sensoren?


    Gruß Mario

  • also ich habe die die Dinger beim :) nachträglich einbauen lassen. War ein Sonderangebot für 270;--€ mit Einbau. Reseverad und Anhängerkupplung wird ignoriert. Sehr nervig ist, das ein Anhänger nicht ignoriert wird. Weiterhin gewöhnungsbedügftig, daß die Sensoren schon bei Schrägfahrt z.B. aus einer Einfahrt ansprechen. Sonst aber sehr genau, d.h. auch kleine, dünne Pfosten werden sicher erkannt.



    Gruß


    Walter

  • Normalerweise sind die so geschaltet das wenn ein Anhänger angehängt ist,die Parktronic ausgeschaltet ist.

    Wenn das bei Dir nicht so ist,würde ich mir einen Schalter nachrüsten der die Parktronic bei Bedarf aktiviert.

    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • ja ich kenne das von vielen anderen Fahrzeugen auch, daß mit dem Stecken des Kabels die Warner abgeschaltet sind. Der Schalter zur Deaktivierung hat halt die böse Falle, daß er dann zur unzeit ausgeschaltet ist ;)


    Gruß
    Walter (einen "Tod" muß man halt sterben ) ;)

  • Ich lass mir jetzt am WE welche einbauen. Hab mir im Zubehörhandel die WAECO Magicwatch MWE 810 geholt, kamen 90€. Für den einbau kommen nochmal 50€ dazu. Beim freundlichen wollten die für alles knapp 300€ haben (210 die Warner und 90 fürn einbau).
    Im Netz bekommste die MWE810 auch schon für unter 80€ :-(. Einbau ist eigentlich einfach. Werd ein Foto posten wenn die Dinger drin sind.

    TEamarbeit......Teamarbeit heißt.....->Einer wird's schon machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Rabcooper ()

  • Da werd ich mich mal schlau machen was der Zubehörhandel sagt. Der Einbau ist dann ja eh nur noch ein Klacks.

    Persönlich muss ich aber auch zugeben, man was ist man verwöhnt.

    Mario

  • Ich hab die auch beim :lol: einbauen lassen (weil mir Raum, Zeit und Geschick fehlen). War auch > 200,- €. Wenn es jemand genauer wissen will schaue ich es nochmal nach. Der :lol: hat sie perfekt (auch optisch) eingebaut. Ich hab sowas in meinem PKW und mich so daran gewöhnt, dass es auch im Würfel piepsen sollte. Ich möchte die nicht mehr missen.

  • Hab jetzt die Rückfahrsensoren drin! Absolut perfekt, hat mich jetzt inclusive Einbau 137,19€ (87,19€ die Sensoren-WAECO MWE810 & 50€ Einbau) gekostet.

    TEamarbeit......Teamarbeit heißt.....->Einer wird's schon machen!



  • Das Steuergerät befindet sich hinter der Verkleidung. Habe die Sensoren nicht selber eingebaut. Weiß nur das die Stoßstange nicht runter musste.

    TEamarbeit......Teamarbeit heißt.....->Einer wird's schon machen!

  • Das der Piepser hinten ist, ist ganz gut-der kleine ist ganz schön laut :-). Nur Vorsicht wenn hinten mal einer sitz :-). Eventuel kann das Ding auch hinter der Verkleidung- probier es am besten mal aus.

    TEamarbeit......Teamarbeit heißt.....->Einer wird's schon machen!

  • Hallo und frohes Neues :)
    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich versuch es mal. Liebäugel damit mir die PDC nach zu rüsten. Meine Frage : Erkennt dieses System von Warner wenn ich einen Anhänger dran habe ? Wenn nicht gibt es alternativen ? Wäre ja schon nervig wenn die PDC piepst beim Rückwärtsfahren. Einen EIN-AUS Schalter finde ich nicht so gut. Wird schnell vergessen. Müßte ja eine Lösung geben das über die Dose der Anhänger erkannt wird.


    MfG der Riesenschnauzer

  • Anhänger wird erkannt!
    mfg rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Habe die org. ALKO AHK da piepst nix beim rückwärts Fahren.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Kann dir nicht sagen was da für Steuergerät verbaut ist, hat der :) so bestellt, die wurde schon von Suzuki verbaut.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!