Neuzugang aus LU

  • Salüt...


    Ich bin der Guy und heisse mit Vornamen so...eigentlich ein geläufiger Vorname hier in Luxemburg.


    Der Nikolaus brachte mir auch einen Würfel...einen zwei Jahre alten mit 50tsd auf der Uhr
    X-Citement mit Alus und Klima, Farbe schwarz



    Die hinteren Scheiben hab ich heute folieren lassen, natürlich in schwarz ;)
    Weitere Anbauten werden sicher noch folgen, lasse mich auch gerne von Euch beraten:)


    Ahjo...es ist mein Viertwägelchen, fahre noch nen BMW M6 Cabrio E64, nen Mini John Cooper Works GP (No. 0886) und als Ringtool nen Lotus Super Seven

  • Salut Guy
    Schön daß du das Jimny Forum gefunden hast.
    Hier findest du alles was mit unserem Kleinen zu tun hat.

    Schèinen Owend

    PS: Ech freen mech ob den Schnéi muer ;)

  • Hi und im Forum ...


    Lese ich da Ringtool ? Bist du ein NS-Fahrer ?


    Wenn ja - auch ich ... :up:


    Habe nach der 1.000 Runde aufgehört zu zählen - hier mal ein Video von meinem "alten" Ringtool ...


    Lautsprecher schön aufdrehen - der Klang kommt tatsächlich aus dem Auspuff - war immer "nett" laut in der Kiste ... :mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht trifft man sich ja mal an der NS ...


    Grüße


    Grammatis :D

  • Herzlich willkommen hier. In Luxemburg war ich dieses Jahr auch einige Tage, schöne Kneipen habt ihr ;)
    Was ich mich damals schon gefragt habe, erfolgt die Nummernschild Zuteilung bei euch eigentlich nach irgendeinem Muster (also z.B. Buchstaben anfangs für Ort)?

  • Vielen Dank an alle für die nette Begrüssung :)


    chris997:


    ja, beim nächsten mal müssen wir uns dann mal treffen, ich hab da noch einige Insider Tips.
    Was unsere Kennzeichen betrifft, so werden die meisten ohne Muster von unserer Zulassungsstelle verteilt, seit Anfang 2001 zwei Buchstaben gefolgt von vier Ziffern.
    Dann gibts aber noch Wunschkennzeichen, entweder vier Ziffern, fünf Ziffern oder eben die beiden Buchstaben mit vier Ziffern.
    Auf dem Bimmer fahr ich 11659, was meinem Geburtsdatum, dem 11. Juni 59 entspricht;)





    Der Mini trägt die beiden Buchstaben JB 1562, was den Vornamen und Nachnamen meiner Frau sein soll, die Ziffern sind ihr Geburtstag.





    Der SuperSeven hat auch eine Fünfstellige Nummer, fahre da vorne eine Motorradnummer, da diese kleiner ist und die Aerodynamik nicht stört.





    Beim Jimny hab ich einfach den :) walten lassen ^^


    harald-hans:


    joooo...bin NS-infiziert und hab den Nagel im Kopf (Bridge to Gate 8,20 mit dem Mini ^^)
    sind von mir aus nur 134 km bis dorthin, ideal als Sonntagsausflug ;)
    Leider hats mit dem Bimmer noch nicht dorthin gepasst, steht also noch aus!!!

  • Danke für die kleine Kennzeichenkunde. Netten Fuhrpark hast du da ;)


    Jo, für Insidertipps bin ich immer zu haben :)
    Ich war damals mit ein paar Freunden im Fire&Ice, An der Aula und in einer Irishbar, auf den Namen komm ich jetzt grad nicht mehr.

  • jup...just neben dem Fire&Ice ist das bestbekannte "Café des Artistes" da bin ich jeden Freitagabend. Da gröhlen wir dann luxemburgische Lieder mit Pianobegleitung;)
    Nicht weit davon entfernt ist ein irisches Pub, das Scott's...da bin ich dann doch zu alt dafür ;)


  • harald-hans:


    joooo...bin NS-infiziert und hab den Nagel im Kopf (Bridge to Gate 8,20 mit dem Mini ^^)
    sind von mir aus nur 134 km bis dorthin, ideal als Sonntagsausflug ;)
    Leider hats mit dem Bimmer noch nicht dorthin gepasst, steht also noch aus!!!


    Ein komplette Runde (beim SportAuto Nordschleifentraining ist das am zweiten Tag beim freien Fahren immer möglich) mit meinem damaligen Civic Type R (EP3) nicht ganz 9:00 ... ;)


    Grüße


    Grammatis :D