Angy's Heilig Abend 2010

  • Geschenke für alle.


    Da musste ich vor Weihnachten noch mal los, um für meine Meerschweinchen Frischfutter zu kaufen, damit sie über die Feiertage eine besonders üppige Auswahl haben.
    Allerdings konnte ich nicht einfach losfahren, denn unser Hof war total eingeschneit und mein Garagentor war vom Schnee völlig zugeweht. Ich begann daher mit dem Schneeschüppen, während mein Hund derweil auf der vereisten Schneedecke im Feld tobte.
    Plötzlich hörte ich ein treckerartiges Auto und meine Hoffnung auf den Schneeschieber wurde an diesem Heilig Abend erfüllt, somit hatte ich schon das 1. Geschenk! Der freundliche Fahrer hatte im Nu unseren Hof komplett vom Schnee befreit und bekam als Dankeschön ein kleines Geschenk.
    Rasch konnte ich mit meinem Jimny durch die Schneelandschaft düsen und meine Besorgungen machen.:fahren:Mit diesem kleinen Würfel komme ich ohnehin überall gut durch und die paar Schneewehen auf unserem Weg sind für uns kein Hindernis.




    Gegen Mittag schaffte es sogar unser Postbote uns noch am Heilig Abend mit schönen Sachen zu Bescheren und ich erhielt das 2. Geschenk: Den tollen JIMNY-Kalender mit sehenswerten Fotos von unseren und meinem Würfel.




    Da meine Mutti am heutigen Tag Geburtstag hat erhielt sie natürlich auch ein Geschenk. Mein Freund und ich machten uns am Nachmittag auf den Weg nach Bad Oeynhausen, wir vermieden aber die A2 und tuckerten problemlos über die Dörfer.
    Die Geburtstagsfeier bei meiner Mutter war, wie immer, lustig und ich legte mir mit Buchstaben-Keksen unsere Namen und natürlich auch den von meinem Würfel:




    Das Essen hat uns allen gemundet und ein paar Knochen blieben übrig, als leckeres Geschenk für meinen Hund. Das gemütliche Familientreffen endete kurz vor Mitternacht und so machten wir uns über die fast leeren Landstraßen auf den Nachhauseweg.


    Es war so gut wie alles vom Schnee befreit, so dass wir rasch durch kamen. Jedoch als wir in unseren Feldweg einbogen sahen wir schon von Weitem die hohen Schneeverwehungen auf dem Weg. Mein Jimny fräste sich mit seinem Allrad durch den ca. 30cm hohen Schnee, doch nach 3-4m wurde der Schnee immer höher, so dass ich anfing mit dem Jimny immer wieder zurück zu setzen, um noch mal mit Anlauf und Untersetzung die nächste Schneeverwehung zu überwältig. Das hat richtig Spaß gemacht! :twisted:
    Kurz vor unserem Hof kam dann aber noch die letzte Verwehung und die hatte es in sich, denn nun steckte ich mit meinem kleinen kämpferischen Geländewagen fest...
    Leider sieht man das auf dem Handy-Foto schlecht, aber man erkennt ein wenig den verschneiten Feldweg. :mrgreen:


    Nach kurzer Verschnaufpause pendelte ich rückwärts/vorwärts bis ich wieder eine neue "Anlaufstrecke" in den Schnee gedrückt hatte und dann kullerten wir endlich auf den Hof und mein Jimny konnte wieder in seine Garage. So hatte mein Würfel heute sein Geschenk im Schnee. :fahren:
    Nach einer nächtlichen Runde mit meinem Hund, ließen wir den Heilig Abend ausklingen...


    Fazit:
    Bin immer wieder erstaunt, wie stark der kleine Suzuki ist, frisst sich einfach durch den Schnee! :up:

  • Das nen ich doch mal nen gelungenen Tag. Wolltest du nicht die MT´s aufziehen, auf den Fotos sind noch die Sommerpellen zu sehen?


    Doch doch, nur hatte ich noch keine aktuellen Fotos... :oops:


    Heute war ich auch schon im Schnee.... da ich hier auf dem Feld wohne, komme ich nur mit dem Internet raus :p - unser Weg ist 500m weit zugeschneit und die Schneeverwehung ist heute noch höher, daher denke ich, dass ich morgen hier nicht weg komme... also kein Weihnachts-Offroad in Silixen. :(

  • Mein Hund hatte natürlich Spaß in dem hohen Schnee:



    Dann setzte ich mich wieder in meinem Jimny und versuchte den Weg frei zu machen:


    Die MT's gruben sich tief in den Schnee:


    Der Geländewagen war noch kalt und hatte leichte Probleme beim Aufsetzen:


    Langsam und immer wieder kam ich mit neuem Schwung immer ein Stück weiter auf unserem Feldweg:


    Stellenweise wurde es auch mal tiefer:


    Man sieht anhand der Sprur, dass der kleine Würfel schon gute Arbeit geleistet hatte:


    Letztendlich kam aber dann von der Hauptstrasse ein Schneeschieber, den meine Vermieter angerufen haben... tja, und da war dann mein Spielspaß vorbei.


    Wenn der morgen auch rechtzeitig Schneeschiebt, dann bin ich beim Weihnachts-Offroad in Silixen
    :fahren:

  • Hier noch das passende Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :fahren:

  • Hi.

    Oje. Das ist ja bei Euch wie in Sibirien. Alle 3 Tage kommt der Schneeräumer und holt Euch da raus. Da hätte es sich ja auch wirklich gelohnt, wenn Du Sunny noch ein Stück höher gelegt hättest:-). Ich bin ja heute, wie Du ja weißt, auch im Wald gewesen. Da gab es den einen oder anderen eigentlich asphaltierten Weg, den konnte ich nur in Untersetzung durchpflügen. Feldwege bin ich nicht gefahren. Die normalen:-) Wege reichten da aus. Dort, wo der besagte Golf steckte, war der Weg selbst besser geräumt.
    VG Thomas.

  • Sieht echt spannend bei Dir aus,, aber ab und an habe ich das Gefühl, das es mitten in der Stadt kaum anders aussieht, vorallem in Wohngebieten. :D
    Hab mich heute das erstemal fest gefahren, aber ein Jimny hätte mir auch nicht geholfen, da ich da kaum meine Schwiegeroma rein bekomme ;)

    Natürlich bin ich gegen Rasen auf Autobahnen!
    Wer soll die ganze Scheiße denn mähen?!?:fahren:

  • Ach. Sag das mal nicht. Platz ist in der kleinsten Hütte. Wir sind gestern mit 5 Mann in der Dose zur Kirche gefahren:-).
    Mein Schwager saß hinten rechts halb auf dem Radkasten:-))

    VG Thomas.

  • Da im oberen Text leider die Fotos nicht mehr verfügbar sind, möchte ich dies hiermit zum Teil korrigieren, weil ich finde, dass sich der INSA TURBO DAKAR echt wacker schlägt - nicht nur im OffRoad, sondern auch bei tiefem Schnee.



    .....setzte ich mich wieder in meinem Jimny und versuchte den Weg frei zu machen:
    Die MT’s gruben sich tief in den Schnee ... mein SUNNY war noch kalt und hatte leichte Probleme beim Aufsetzen ...




    Langsam und immer wieder kam ich mit neuem Schwung immer ein Stück weiter auf unserem Feldweg ... Stellenweise wurde es auch mal tiefer ... Man sieht anhand der Sprur, dass der kleine Würfel schon gute Arbeit geleistet hatte ...





    .... letztendlich kam aber dann von der Hauptstrasse ein Schneeschieber, den meine Vermieter angerufen haben… tja, und da war dann mein Spielspaß vorbei.