Hallo aus OWL!

  • Erstmal hallo zusammen,
    ich strahle zurzeit übers ganze Gesicht, denn heut Nachmittag habe ich den Kaufvertrag für mein erstes ganz neues Auto unterschrieben, den Jimny Ranger in Grove Green Pearl Metallic!
    Also Allradinfiziert bin ich jetzt schon seit 10 jahren,das ganze hat noch während der Schulzeit angefangen, als ich mir mit 16 nen 411er Unimog Baujahr 61 zugelegt habe...
    Es folgten diverse andere Unimog die ich zumeist im schlechten zustand gekauft,überarbeitet und wieder verkauft habe.
    Auch beruflich bin ich durch und durch Allradler da ich ziemlich viel Zeit auf nem 6x6 Kipper verbringe.
    Nur Pkw mäßig habe ich mich bisher immer mit Fronttrieblern beholfen,was aber bei dem Winter jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht hat...
    Da wir im Steinbruch nen Samurai laufen haben und der durch seine Wendigkeit und Robustheit echt ne granate im Gelände ist,war für mich klar,es muss ein kleiner Suzuki werden...und bei den Horenden Gebrauchtpreisen des Jimnys in Relation zum Neupreis habe ich mich für nen nagelneuen Ranger entschieden,der mir,wenn ich ihn mitte Nächster Woche bekomme,hoffentlich lange Freude bereitet!
    Ich denke ich werde jetzt öfter hier aufschlagen da ihr ja ein recht lustiger Haufen zu seien scheint und ja auch mehrere Leute aus meiner Umgebung Ecke Bielefeld hier sind!
    Ab nächste Woche folgen dann auch Bilder vom frischen Weggefährten!

  • Gut das du einen Geländewagen gekauft hast und kein Auto. Willkommen hier.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Moi Moin,

    auch von mir Glückwunsch zum Würfel

    MFG Daniel


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Herzlich willkommen bei den Verrückten !


    Auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Würfel.


    Jaaa, ich kann mich immer noch gut an die ersten Kilometer mit dem Jimny erinnern.........und dann die ersten Meter im Gelände.....:mrgreen:......seufz ........:mrgreen:


    Gruß


    Walter

  • Nabend zusammen!
    Erstmal danke für die Grüße und zum Thema Stammtisch OWL,ich wäre dabei!
    Vorallem brauche ich mit Sicherheit noch ein paar Tips beim Umbau des Guten Stücks..


    trial413, das mit dem "Auto" war rein Umgangssprachlich,für mich ist auch mein 3-Achser ein Auto :cool:


    Schöne Grüße,Philip

  • Willkommen im Forum.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Danke für die ganzen Grüße!


    Sunny,
    so ganz Nachbarschaft ist es nicht,komme von der anderen Seite Bielefelds,aus dem Fleischerdorf Versmold,wenn euch das was sagt?
    Ich war heut beim Händler,der Würfel steht da abholfertig und hat schon seine Marschstiefel drauf,sieht echt gut aus,als würde er nur drauf warten,im Dreck spielen zu dürfen :)
    Montag rechnen die guten mit dem Brief und dann habe ich ihn hoffentlich am Dienstag,kanns kaum erwarten!
    Schöne Grüße,Philip

  • ... anderen Seite Bielefelds,aus dem Fleischerdorf Versmold.....der Würfel steht da abholfertig und hat schon seine Marschstiefel ...


    Hiho Philip,
    klaro kenne ich Versmold (da gab es in den 80ern 'ne Disse für Waver, namen "Manhatten") dort müßte Firma Nölke sein... ;)


    Wünsche Dir mit Deinem gut ausgestatteten Würfel recht viel Spaß!
    Holst Du ihn von WELLAND ab?

  • Nabend Sunny,
    ja mit Nölke das stimmt,ist einer der größten Arbeitgeber hier!
    Nein nicht von Welland sondern von Krause aus Glandorf,das ist nur nen Katzensprung von meiner Arbeitsstelle entfernt...
    Danke wenn er so dasteht mit seinen Stollen denke ich schon,dass ich viel Spaß damit haben werde,auch wenn ich ihn erstmal noch etwas schonen möchte und sehen möchte und langsam ausprobieren muss was der Würfel so kann und was ich mit dem Würfel so kann ;)

  • Nabend zusammen!
    Ich habe ganz ganz ganz schlechte,wenn nicht sogar beschissene Nachrichten!
    Am Mittwoch habe ich den grünen Ranger nun endlich beim freundlichen abholen können und ich muss sagen,das absolute Spaßgerät mit den Puma Grobstollen drauf!
    Und gestern Spätnachmittag der Schock!
    Gegen 17.00 Uhr und Kilometerstand 279 (1. Tankfüllung) nimmt mir ein Opel Omegafahrer die Vorfahrt und ich krieg ihn bei voller Fahrt frontal in die Front!!!!!!!!!
    Er ist stumpf mit ca 70 Sachen über nen Vorfahrt achten geknallt und ich habe ihn nur im Augenwinkel anfliegen sehen...
    Der kleine Kämpfer sieht verdammt nich gut aus,ich könnte heulen!
    Auch wenn es vorne nichtmal den Kühler zerrissen hat gehen die Türen nicht mehr richtig auf und zu und auf glatter Betonfläche steht er ziemlich schief da...
    Morgen früh packe ich mir den kleinen aufn Tieflader und bringe ihn zum Händler...
    Ich hoffe,dass ich nen ganz frischen wieder kriege und nicht diesen als gerichtet...
    Ich hätte den Typ am liebsten durch den Wolf gedreht und an den Hund verfüttert,schade, dass das verboten ist...


    Schöne aber traurige Grüße,Philip

  • Das ist traurig. Ich hoffe dir ist nix passiert. Um den Würfel ist es zwar schade aber der ist ersetzbar. Wichtig ist das es keinen Personenschade gab.
    Und was den Unfallgegner angeht....man trifft sich immer zweimal

  • Ja danke der Nachfrage Jörg,mir gehts bis auf ein paar Prellungen und blaue Flecke vom Gurt ganz gut,der Würfel hat den harten Schlag recht gut aufgenommen,da habe ich nicht viel von gemerkt in dem Moment...
    Das mit dem Blech könnte recht gut ausgehen,habe mich mal etwas durchs Verkehrsrecht gegoogelt und siehe da,ich habe wohl das Recht auf nen Neuwagenersatz,denn der Jimny erfüllt dafür alle Kriterien die laut Rechtssprechung wie folgt aussehen:
    1. Die Laufleistung darf nicht über 1000km gehen
    2. Die Erstzulassung darf nicht länger als nen Monat her sein
    3. Das Fahrzeug muss erhebliche Beschädigungen aufweisen,dh. es müssen zur Instandsetzung des Fahrzeugs Schweiß oder
    Richtarbeiten an tragenden Teilen notwendig sein....und so wie er da steht,sind die mit Sicherheit notwendig...


    werde mich dann morgen mal mitm Fachanwalt für Verkehrsrecht in Verbindung setzen und ganz doll die Daumen drücken!!

  • ey bohh ey...Gut zu wissen, daß Du unbeschadet aus der Geschichte heraus gekommen bist-.:roll:


    Du hast mein Mitgefühl :( Das ist ja der Horror pur !!!! Weiter gut, daß Du dich beherrschen konntest. :shock: Ich drücke ganz fest die Daumen, daß alles schnell und befriedigend über die Bühne geht. :D


    Gruß


    Walter