Neue Grüsse aus Hamburg

  • Hallo Fan-Gemeide und Jimny-Freaks,


    gestern habe ich den Vertrag für einen neuen Jimny Diesel Club beim SUZI-Händler unterzeichnet. Nächste Woche Freitag ist es dann soweit. Ich kann die Straßen mit meinem grünen Zwerg unsicher machen. Yiepieeee. :mrgreen:


    Ich habe schon immer dieses Auto knuffig gefunden :D und war ein Fan von dem Würfel. Tja und jetzt bin ich stolzer Besitzer. So schnell kann das gehen.


    Also in diesem Sinne.... viele Grüße aus Hamburg....

  • Herzlich Willkommen

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Willkommen hier im Forum ud viel Spass mit deinen Würfel!


    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Hallo DieselAndy

    endlich mal einer aus meiner Gegend

    Grüße aus Kaltenkirchen


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Herzlich Willkommen bei den Verrückten und Allzeit eine Handbreit Luft unter dem VTG :mrgreen:


    Gruß


    Walter

  • gestern habe ich den Vertrag für einen neuen Jimny Diesel Club beim SUZI-Händler unterzeichnet. Nächste Woche Freitag ist es dann soweit. Ich kann die Straßen mit meinem grünen Zwerg unsicher machen. Yiepieeee. :mrgreen:


    Moin moin,
    gruß von einem alten Fischkopf der jetzt in Berlin lebt. Sag mal wie hast Du das angestellt. Die Dieseljimnys dürfen doch wegen Euro Norm 4 gar nicht mehr neu zugelassen werden, oder hast Du eine Tageszulassung gekauft?
    Gruß undn viel Spaß der saberlocker

  • Moin moin,


    also es ist ein Neuwagen, denn ich erstanden habe. Vom Prinzip war das ganz einfach.
    Über MOBILE.de habe ich den Wagen gefunden. Ein Händler - Autohaus POHL - hat 2 Wagen angeboten. Einer als Diesel Ranger und einer als Diesel CLUB. Der Ranger war in Hamburg, der Club in der Zweigniederlassung Bremen. Dann habe ich mir das ein wenig durch den Kopf gehen lassen, und als ich am 2.1. wieder auf der Internetseite vom Autohaus war, war das Model in Hamburg weg. Aber es gab ja noch das Model in Bremen. Und den habe ich dann gekauft.
    Probefahrt war nicht möglich, so ist für mich am Freitag der große Tag.... Aber dank des Forums denke ich, werde ich wohl nicht enttäuscht sein.
    Die Probefahrt mit einem Benziner war zumindestens bei mir ein großer Erfolg.


    Wenn Du also noch einen neuen Diesel suchst, dann schau mal in Mobile. Da gibt es noch eine Handvoll....


    Und natürlich hoffe ich auch, dass der Händer mir das Fahrzeug anmelden kann. Zumindestens hat er nichts gesagt, dass es ein Problem sein kann.
    Achso, der Händler hatte mir bei den Verhandlungen noch gesagt, das diese Fahrzeuge aus der letzten Suzuki-Lieferung sind, die Japan noch nach Deutschland geliefert hat im November 2010.


    Also hoffen wir mal auf Freitag, dass alles ok ist am Freitag.

  • Willkommen und wahnsinnig spass mit dem kleinen. Wenn man hier länger ließt, kommeneinem viele Ideen....
    Der Norden wird stärker... =)


    Gruß aus Ofen bei Oldenburg

  • Hallo DieselAndy!


    Gratulation zum neuen Auto. Du müstest doch den Wagen jetzt haben, ich hoffe es hat alles geklappt. Ich bekomme meinen Suzi am nächsten Donnerstag, ich habe ihm beim gleichen Händler in Wandsbek gekauft.
    Sag mal was heißt letzte Lieferung aus Japan? Woher kommen die Wagen den jetzt? Ich habe dort einen Vorführwagen EZ 14.12.10 gekauft.


    LG Betty

  • Hi Betty65,


    naja, der Diesel wird in Japan nicht mehr montiert. Es gab eine letzte Lieferung Ende 2010 aus Japan mit Dieselfahrzeugen. Zu diesen Fahrzeugen wurde noch eine Sondergenehmigung beigelegt, so dass ein Anmelden bei der Zulassungsbehörde noch dieses Jahr möglich ist. Der Vorführwagen ist bestimmt auch aus dieser Lieferung. Durch die EZ am 14.12.2010 hat derHändler nur die Zulassungshürde umschifft.