Mein 1. Wohnwagen ist da!!!!!!!!!

  • Hallöchen ihr lieben, ja mein 1. eigener Wohnwagen ist da. Nicht gerade fein aber dafür mein. Jetz muss die Familie und ich nachts nicht mehr ganz so doll frösteln. Der alte Klappfix war doch bei schlechten Wetter nicht ganz so ideal.

    Jetzt ist es ein Queck geworden. Ich muss zwar noch etwas dran machen aber ich denke ich bekomm das hin so das er dann schick da steht.
    Nun erstmal die ersten Bilder vom abholen.










    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Hier noch ein Bild von unterwegs dann auf der Autobahn wo ich mal anhalten musste.




    Offroad Umbau wäre bei dem so zusagen relativ einfach. Andere Federn und Dämpfer und schon kommt er höher. Ob as aber dann Sinn und Zweck ist muss noch geklärt werden.Möglich wäre es aber. Werde ihn aber bis dahin orginal lassen und nur innen nach unseren Wünschen gestalten.


    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • cool, zeig ihn doch mal von drinnen.
    ich war auch schon mal am überlegen einen billigen alten zu kaufen und ihn dann selber wieder richtig gemütlich herzurichten.
    leider fehlt mir der platz so ein ding abzustellen sonst hätte ich schon einen geholt.


    gruß, dirk

  • Hallo!
    Na, der steht ja nicht schlecht aus. Ist er dicht? Riecht er muffig. So ein kleiner Zweitwohnwagen könnte mir gefallen... Aber ich wüßte nicht wohin ich ihn stellen soll. Dann müßte auch eine AHK an den Jimny (Der neu hat ja keine, weil der "Große" eine hat und unser Wowa für den Jimny sowieso zu schwer ist).
    Viel Spaß beim Herrichten. Und viele Bilder will ich sehen!

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • HAllöchen @ all

    JörgS1 der kleine Queck läuft ruhig und gelassen hinterher. Ich hatte nur leichte Problem wenn es Berg auf ging und ich Gegenwind hatte. Aber kurz in den 4. Gang zurück dann lief er wieder seine 80 km/h. Trotz ab und an Seitenwind lief er auch da recht ruhig. ich hatte zu keiner Zeit bedenken das er ausbricht oder hin und her schlingert.

    cymeg ja Bilder kommen noch von innen wenn ich Anfange ihn Umzubauen.


    JEMA soweit ich alles sehen konnte war er dicht und muffig war nicht wahr zumehmen. Alles im allen steht er recht gut da. Sowas kleines würde deinen bestimmt gut stehen!



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • HerzlichenGlückwunsch und allzeit gute Fahrt mit ihm :up:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Glückwunsch! einen Link zu dem von Marion habe ich dir ja geschickt ;)

    Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt selten ein Blatt vor den Mund.

  • Hallo Uwe danke, ich hoffe das ich die haben werde!


    general jepp den hast du mir schon geschickt, ich danke dir dafür.


    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • So mal eine kurze Beschreibung wie gewünscht von mir:

    Es ist ein Queck Junior HP 500.83/2 mit einer mech. Auflaufbremse. Die ersten Modell hatten noch keine Auflaufbremse. Erst später wuren dann hydrlische und mechanische verbaut. Zum Ende hin wurden dann nur noch die mechanischen Auflaufbremsen verbaut , da diese Wartungsarmer waren.

    Länge: 3850 mm
    Breite: 1925 mm
    Höhe: 2000 mm

    Nutzlast: 130 kg
    zul. Gw: 500 kg


    Vom Innenraum her war er mest schlicht und einfach gehalten. Eine kleine Küchenzeile und Sitzecke waren der Hauptbestandteil. Die Sitzecke ist nach wie vor zu einen Bett umbaubar und man mit ca 4 Personen eine Schlafgelegenheit. Wobei man wegen dem Platz nur zu zweit maximal zu dritt dort drin schlafen sollte.
    Mein Vorgänger hat schon angefangen ihn umzubauen und etwas ihn erneuert. Bezoegen ist er mit beigen Kunstleder an den Wänden und die Küchenzeile. Am Himmel hat er braunes Kunstleder verarbeitet. Leider ist die Verabeitung des beigen Kunstleders in die Hose gegangen und es sieht aus wie eine Beulenpest. Ich hoffe das ich da noch was retten kann. desweiteren soll dann irgendwann noch eine Heizung eingebaut werden und ein Kühlschrank.



    mfg ocho


    PS: Wenn noch Fragen sind immer her damit!

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Mach mal Bilder von Innen. Ich bin gespannt.

    Ich habe mir auf mobile.de mal den Markt angeschaut. Da fängt es an zu kribbeln, aber dann bekomme ich Schwierigkeiten. Ich habe ja einen und wüßte auch nicht wohin einen zweiten stellen soll...

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Zitat

    JEMA: den Zweiten darfst du gerne samt Schlüssel und Papieren bei mir abstellen


    :roll:denk

    grübel

    :shock::shock:

    NEIN:doof: NEIN :doof: Nein :doof:

    Dumachstihnnurdreckigundrauchstsicherauchdrin
    pinkelstimstehenläßtangebranntetöpferumstehen
    bringstdenmüllnichtwegblablablablaundüberhaupt

    Is´nich´
    :mrgreen:

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • LAch mich wech ..ja da habe ich zum glück ja kein Problem mit . Ein Klo gibt es ncht und der Abwasch nervt einen bestimmt sofort da die Spüle so klein ist. Aber dafür ist das Bett riesen gross.


    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Jörg immer mit der Ruhe Batterien waren heute leer und morgen kann ich vielleicht nur welche mit dem Handy machen. Da habe ich die Kamera nicht. Also musst du dich noch etwas gedulden. Aber ich werde welche machen versprochen.


    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!