Getriebeschaden ??

  • Werte Jimny Gemeinde,
    seit ein paar Wochen gibt mein treuer Allradler selsame Töne von sich. Ich kanns aber nicht so genau definieren wo her. Zunächst glaubte ich an das Verteilergetriebe, davon bin ich nun aber abgekommen da die Geräusche im Fahrbetrieb im 1ten bis 4ten Gang zu hören sind und im 5ten nicht mehr. Ich wollte einfach mal nachfragen ob von Euch jemand damit Erfahrung hat weil der freundliche :lol: meinte das ist nicht so wild einfach fahren und wenn nichts mehr geht anrufen. Mein erster Gedanke da gehsde nich mehr hin der mag mein Auto nich:(.

  • Hallo.

    Lautet der Name des :p Müller oder Schmitt oder so ähnlich:mrgreen: In Kleinostheim:blinkie:
    Eigentlich ein guter Meister dort, dem man vertrauen kann mit viel Ahnung.

    Wenn du willst, schauen wir mal zusammen ob man etwas finden kann von wo das Geräusch kommt. Im Notfall mal laufen lassen auf der Grube mit angehobener Hinterachse. Was für ein Modell hast Du??? Knüppelallrad oder Knopf Mist Allradschaltung???? Beim letzten VTG kenne ich mich derzeit ganz gut aus im Inneren. Falls doch VTG.

    Gibst bescheid wenn du mal vorbei kommen magst.

    lg
    beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

    Einmal editiert, zuletzt von beagle ()

  • Nein nix Kleinostheim, da war ich schon lange nicht mehr. Mein 4WD wird per Knopf geschaltet, bin da aber ganz zufrieden damit. Ja, meist Du wir könnten da mal einen Einsatz machen ? Ich möchte mich nich aufdrängen aber da könnte ich hilfe gebrauchen und auch ein paar Ratschläge.

  • Du drängst dich nicht auf, ich habe es dir angeboten:p

    Wieviel km hat`s drauf das Würfelchen???? Würde sagen wir machen mal einen Termin aus. Und vielleicht kann der 4x4orca auch mal dazu kommen. Der hört sowas auch immer ganz gut und kennt sich aus. Der kommt auch aus Stockstadt.
    Eventuell schon am Sonntag?????

    LG
    Michael

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hi.

    Können wir das morgen noch genauer ausmachen. Muss erst mit meiner LAG (Lebensaschnittsgefährtin) abstimmen.
    So gegen 14 Uhr???!!!
    lg

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Mein 2006er Benziner hatte bei 46000km nen Getriebelagerschaden. Hat erst so bei 80 km/h angefangen und wurde dann schlimmer so das es schon bei 30 km/h angefangen hat. Hat sich durch ein komisches surren bemerkbar gemacht.

  • Neue Lager ins Getriebe machen.

    Wie sieht es aus mit morgen??? Ich sende dir mal eine PN mit meiner Nummer.

    Gruß.

    Michael

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hallo.

    Das Getriebe von ab-ba-863 hat einen Lagerschaden. Und das mit knapp 50tkm und fünf Jahren alt. Nicht gut.
    ab-ba-863 soll mal hier bitte die Daten seines Jimny einstellen. Baujahr, Typ, usw.

    Wer kann mir dann die Bezeichnungen / Daten der Lager und Siri`s aus dem Schaltgetriebe geben.
    Wir wollen die Teile bei einem Lagerlieferant besorgen. Dürften dort deutlich billiger sein als bei Suzuki.
    Hierfür benötige ich allerdings die Bezeichnungen.

    Danke

    lg
    beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hay,
    ich habe die Daten mal raus gesucht:
    Erstzulassung: 21.04.2005
    Fahrzeugident.:JSAFJB43V00202403
    Typ : FJ
    Ich hoffe wir kriegen da was zusammen, denn nach erster Kontaktaufnahme mit dem Freundlichen siehts bei mir mit Kulanz ehr schlecht aus da es kein Serviceheft gibt.
    Gruß und großen Dank für die Unterstützung



  • Das ist natürlich schlecht. Soweit habe ich gestern nicht gedacht. Ohne "Serviceheft" mit regelm. Inspektion wird`s da wohl nix gehen.
    Also wer kennt die Bezeichnungen der Lager und der Siri`s????

    LG

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"



  • Danke nr5.:p:p:p:p:p:p:p

    lg
    beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Poste sie doch hier für die Nachwelt. :(



    Sobald wir alles bestellt haben und alles genaustens wissen, werde ich es hier reinschreiben.

    lg
    beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"