• hallo,


    möchte mich kurz vorstellen. fahre seit ca. 20 jahren allradler. z.Z. habe ich den 4. samurai.( also nacheinander). möglicherweise wird der nachfolger ein jimny, deshalb mein interesse an diesem forum.


    mfg greensuzi

  • Willkommen im Forum. Finde mittlerweile das der Jimny den Spagat zwischen alltagstauglichen PKW und sehr tauglichen Geländewagen perfekt beherrscht. Bleibt nur das Thema Lenkungsflattern-Reifentausch diagonal durchführen - als Schwachpunkt der Konstruktion ( Vorderachse )? übrig.

  • Willkommen im Forum und viel Spass bei der suche deines Jimny´s.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Servus hier,ich habe LJ ,SJ,Jimny/FJ.
    Fahre sei 1987 ausschlieslich diese Wagen,gibt nix besseres.
    Der FJ ist im Vergleich zum SJ sehr komfortabel und leise,jedoch nicht mehr so stabil beim Antriebsstrang.
    Für extreme Wettbewerbseinsätze ist der SJ besser,für den Alltag der FJ.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • [INDENT]Eebnfalls auch von mir Willkommen im Forum.
    Ich kann Patrick76 nur Recht geben: Der Jimny beherrscht den Spagat zwischen alltagstauglichen PKW und sehr tauglichen Geländewagen perfekt.
    Ist auch ein tolles Stadtauto. Aber wie hier schon oft geschrieben:
    Man muss ihn mögen. Ich habe gerade bei 35.000 KM und 3 Monate nach Ablauf der Werksgarantie ein neues Kupplungsausrücklager bekommen. Meines Erachtens viel zu früh. Dank Anschlußgarantie hats mich nichts gekostet.
    Was Lenkraddämpfer und Excenterbuchsen nicht geschafft haben hat nun beim Wechsel auf Sommerreifen (AT,s) der Ringtausch inkl. Reserverad lt. Betriebsanleitung gebracht:
    Das Flattern ist komplett weg. Ich bin aber überzeugt, dass es wiederkommt:lol:
    [/INDENT]

  • Ja kommt wieder, können 6 bis 8 Faktoren sein. Einzeln oder gleichzeitig . Man lernt damit zu leben. Irgendwann will man nichts anderes mehr als Jimny. Überlege gerade meinen italenischen Kleinwagen abzugeben und einen 2. Jimny zu holen.

  • Auch Wilkommen von mir....... der FJ ist einfach nur genial auch wenn er ab und an kleine macken hat aber da sehe ich gerne drüber hinweg weil er einfach nur spass macht.....

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst: