Endlich ein paar Bilder von Jimny2011

  • Hallo,


    hier endlich ein paar Bilder von meinem Jimny, Modelljahr 2011, 3 Monate alt, bislang 2.300 km


    - Comfort-Ausstattung
    - Folia-Tec Midnight Dark Scheibentönung
    - Edelstahlreserveradcover
    - Kreuzspeichen-Alu-Felgen Suzuki 5,5 x 15
    - Suzuki Grundträger mit Dakine-Rack-Pad
    - Edelstahl-Auspuffblende


    Vielleicht noch irgendwann dieses Jahr: Cobra-Frontbügel :mrgreen:


    Viele Grüße aus dem Sauerland








  • Vielen Dank. Freut mich, dass er Euch gefällt.


    @ trial413: Stimmt, die Bridgetsone Dueler wirken auf den 5,5 x 15-Felgen echt schmal. Mir ist das auch aufgefallen. Meine Winterräder (Pirelli Snowsport 190 auf Serienstahlfelgen) in der gleichen Größe sehen speziell bei Sicht von hinten besser/breiter aus. Lösung ohne Reifenwechsel wären Spurverbreiterungen, aber da rät mir mein Freundlicher wegen dem Thema "Lenkradflattern" von ab, wobei ich diese Meinung nicht wirklich teile. Welche Grösse würde denn an AT-Reifen ohne Modifikation an den Kotflügeln/Stosstange gehen und was bekomme ich auf den Serien-Alus eingetragen?



  • Hier ein Bild von deinen Felgen in schwarz mit AT 215/75 R15 die würden auch bei dir passen !!!


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • 215/75R15,die sind grösser. Der Durchmesser ist sehr wichtig,ich rate zum Hankook RF10 AT.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Jawoll, der General Tire ( Conti USA ) AT2 ist gut. Bin erst 2500Kilometer damit gefahren, scheint sehr neutral zu sein. Und unaufdringlich in Optik und Lautstärke. Verbrauch ist O.K. 8-10 Liter Super. Die gibt es auch mit weißen Buchstaben OWL. Ich hab die in 205/75 R15 auf Felge Dotz Dakar 6x15 ET 0 . Die also schätze ich könnte man auf die Serienfelge draufkriegen. Sogar 215/ 75 R15 auf Serienfelge. Von Spurplatten würde ich Abstand nehmen. Frage: Wie steht die Felge im Radhaus???? Wenn das alles zu breit wird leiden Fahrwerkskomponenten ( z.B. Lenkungsflattern ) und in der Verschränkung KÖNNTE der ganze Plastikmistdingerkram wegreissen. Da reicht schon eine 7 ner Felge unter Umständen aus. Die Spur wird ja schon mit einer 6 er Felge etwas breiter welche auf der Strasse zur Kippsicherheit beiträgt.

  • Die sollten schon eingetragen werden, wenn Du keinen Streß mit der Rennleitung und/oder bei der nächsten HU haben willst.

    Hyundai IONIQ electric. Das UFO.

    Einmal editiert, zuletzt von hbex ()

  • Kann die Grabber AT2 empfehlen, sind auch im Winter recht gut.



    Fährst aber mit hohem Druck. Habe gerade auf Eis und im Schnee gesehen, dass sie mit 23 PSI (oder niedriger) viel besser greifen. Die Hersteller Druckempfehlung scheint jedoch immer ein guter Kompromiss zu sein.