Hi vom Niederrhein!

  • Hallo,
    euer Froum besuche ich schon länger in unregelmäßigen Abständen. Ich habe mir hier bereits den ein oder anderen Tip abgeschaut, da ich schon seit einiger Zeit Jimny fahre. Gekauft 2006 als erstes Auto und inzwischen fast 70000 km runter. Bisher ohne nennenswerte Ausfälle. Einzig 4 Druckknöpfe wurden in der Garantiezeit erneuert. Ansonsten mussten nur die üblichen Verschleißteile erneuert werden. Öle, Filter, Brembeläge, Zündkerzen, Leuchten vorn usw.
    Zum Jimny: Es ist ein schwarzes 86 PS Cabrio, also ein Spanier. Den schlechten Ruf kann ich somit nicht bestätigen. Meiner hat offenbar weniger Probleme als so mancher Japaner im Forum ;)
    Da es sich um das Sondermodell 'Summer' handelt, hat er ein paar Extras wie zB die kleine Musikanlage. Außerdem Alufelgen, eine Anhängerkupplung und für den Winter das Hardtop.
    Umgebaut ist er nicht. Nur die original Reifen habe ich inzwischen durch die allseits bekannten General Grabber in 205/75 ersetzt. Eine deutliche Verbesserung in allen Bereichen. Fahre sie auch im Winter und bin sehr zufrieden.
    Trotz des nahzu serienmäßigen Zustands war ich schon einige Male im Gelände unterwegs und weiß inzwischen halbwegs was geht und was nicht. Dazu gehören Kiesgruben und eine Landrover Strecke an der Grenze zu Holland, welche auch von Landrover NL betrieben wird.


    Der Grund für meine Registrierung ist, dass ich den Jimny demnächst für meine Zwecke etwas herrichte und das ein oder andere Foto zeigen möchte. Er soll für Campingurlabe optimiert werden. Dafür kommen die Rücksitze raus und eine Platte, welche schon in der Garage auf den Einbau wartet, rein. Soweit nichts besonderes, aber trotzdem eine Version, wie ich sie im Forum noch nicht gesehen habe. Dazu noch einige Männerverzurrpunkte für das Gepäck:


    Geplant sind drei 60l und eine 27l Zarges Box. Dazu zwei 10l Wasserkanister, ein großer Benzinkocher und das wichtigste: Meine 32l Engel Kühlbox.
    Wir alle wissen, wie klein der Jimny ist. Es wird knapp :mrgreen: Ich bin selbst nicht 100% sicher, ob es am Ende wirklich passt.
    Für die Kühlbox habe ich schon eine 12V Dose im Kofferraum verbaut. Erste Tests ergaben, dass die Serienbatterie für max. 1 1/2 Tage Kühlung reicht. Getestet bei 30° in der Sonne und Kühltemperatur ~ 3°. Box dabei im Auto und nachts ausgeschaltet. Batteriemäßig muss also noch was passieren. Vllt. demnächst ein Thread dazu.


    Diese Dinge sind schon lange überfällig, da ich schon einige Campingurlaube gemacht habe. Besonders die nicht vorhandene Ladungssicherung und die tausend Einzelteile haben mich immer gestört. Deshalb jetzt Kisten. Eine Kühlbox wollte ich schon letztes Jahr kaufen, habe aber kein passendes Angebot gefunden. Letzten Sommer habe ich mit meiner Freundin den bisher 'längsten Trip' gemacht. Ziemlich exakt 1000km nach Südfrankreich. Die KOMPLETTE Rückfahrt (12,5 std) mit geöffnetem Dach :mrgreen:
    Ach, meistens ist im Urlaub auch mein Mountainbike dabei, mein Haupthobby. Der einzige Grund für die AHK, auf der ein Fahrradträger montiert wird.
    Das hat auch zu dem bisher 'engsten Trip' mit dem Jimny geführt: Meine zwei besten Freunde mit mir, drei Bikes und Minimalcampinggepäck für 2 Nächte im Sauerland! Das war vom Platzangebot natürlich Grenzwertig und wurde bisher nicht wiederholt. Nurnoch für Tagestrips.
    Für die Zukunft träume ich von weiteren Reisen. Ganz oben auf der Wunschliste Island und Jordanien. Ob sich das so schnell verwirklichen lässt ist fraglich. Wie so oft sind Zeit und Geld knapp, bzw gar nicht vorhanden. Trotzdem soll der Jimny in die Richtung aufgerüstet werden, taugt ja auch auf normalen Urlauben.
    Das soll fürs erste reichen. Ich hoffe ich kann die Tage Fotos vom Gepäck im Jimny machen.


    Bis dahin Gruß an alle!

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Freut mich immer zu lesen, wieviel Freude die Jimny-Fahrer mit ihrem Fahrzeug haben ;)

  • Hi.
    Sei gegrüßt.
    Noch jemand vom platten Niederrhein;). Hier ist unser Würfel im Straßenverkehr ja leider
    eher die Ausnahme:|.

    VG Thomas.

  • Grüsse aus dem Sauerland

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Willkommen im Forum!



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!