Seite 127 von 133 ErsteErste ... 2777117125126127128129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 1328

Thema: Brennholz Thread - Fragen / Erfahrungen / Equipment

Stammgast Avatar von Eitel
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja würde mich auch interessieren...
    Gruß Eitel

kommt jetzt öfter Avatar von Wutzi78
    Downloads
    9
    Uploads
    0
    Hallo gesagt,
    Denn Jansen Benziner auf eigenem Fahrwerk hab ich jetzt seit gut vier Jahren in Betrieb. Außer einen Platten und das Zugmaul der Kupplung noch keine Probleme gehabt obwohl der Motor China ist. Selbst nach langer Standzeit nach dem zweiten Zug da. Und der kann richtig Böse durchwachsenes durch Drücken.
    Schlamm, Stein oder Dreck da zeigt der Jimny was in ihm Steckt !

Stammgast Avatar von Eitel
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe mir mal eben das Teil auf YouTube angesehen. Wau! Ist echt prutal wie das Ding zuschlägt. Da hätte ich Angst um meine Finger.
    Ich habe so einen wie hier im Video gezeigt. https://youtu.be/lpstndeljMY
    Mit seinem spalte ich jetzt viele Jahre ohne Probleme. Einmal musste ich die - na äh - nennen wir es mal Radaufhängung schweißen. Mehr war noch nicht. Ok das Teil hat auch den original Honda Motor und kein China Teil. Ob wohl ich sagen muss auch so ein China Motor läuft wenn er läuft.
    Gruß Eitel

Downloads
    9
    Uploads
    0
    Ich mache im Jahr 15-20 Festmeter mit dem Teil. Hatte ursprünglich einen Güldner ohne Hydraulik und da war dieser Spalter eine gute Alternative. Auch das Preis/Leistungsverhältniss hatte gepasst. Es ist natürlich keine Premium Qualität aber für den Privaten Gebrauch ausreichend.

Stammgast Avatar von Dackel
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    Ich werde morgen auch wieder um 5:45 abgeholt. Und dann geht’s den ganzen Tag wieder raus. Grund für die frühe Abfahrt ist die ca. 45minütige Anfahrt und dann noch das Frühstücksritual usw....

Am meisten freue ich mich schon auf den Kaltstart vom Fendt Farmer 3

Stammgast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mein Jansen hat nen Kohlermotor, das Ding springt mit dem ersten Zug an und zwar wenn meine Frau zieht!
    Alles wirkt stabil und solide... übrigens meine Chinahandys von Huawei sind auch Top...
    Aber mal ehrlich... wenn das Teil in 5 Jahren noch tut, dann kann man ein Urteil abgeben, nicht nach 3 FM... bisher drückt er alles klein... auch verwachsene Eiche.

Der Jimny ist im Wald echt genial. Zieht gut weg und wühlt durch den Matsch... dieses Mal haben wir nen echt matschigen Polter...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
    Jimny Style Ranger EZ 2017

... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

extremer Jimnyholic Avatar von schuttler3005
    Downloads
    16
    Uploads
    0
    Da haben wir ja richtig viele Benzinspalter hier
    Ihr dürft ruhig öfters Infos darüber geben sowas intereesiert ja doch viele

Downloads
    9
    Uploads
    0
    Infos gebe ich gerne weiter. Meiner hat zwei Doppel wirkende Steuergeräte. Einmal zum aufstellen und einmal halt für das spalten. Der Spalt Zylinder läuft nich automatisch zurück wie bei vielen anderen. Vorteil dabei ist wenn man liegend spaltet und kürzere Stücke hat muss man nicht jedes Mal denn ganzen Zylinder durchlaufen lassen. Spaltlänge ist bis 106 cm. Der Motor ist bei meinem eine Honda Kopie aber ganz in Ordnung. Bisher keine Probleme. Steht der spalter zu schräg greift die ölmangelsicherung vom Motor und geht dann aus zur Selbstsicherheit. Wie gesagt habe ich den Spalter zwischen 4-5 Jahren in Betrieb. Immer noch die ersten Hydraulikschläuche. Die Reifen sind jetzt langsam porös und werden neu kommen. Werde dann auch mal richtige Radlager einbauen da die Chinalager doch spiel haben. Aber alles für kleines Geld zu machen. Der Verbrauch ist auch super. Mit einer Tankfüllung 5 Liter Spalte ich gut vier bis fünf Stunden im Dauerbetrieb. Er ist mit 25 Tonnen angegeben ob es stimmt weiß ich nicht aber ich habe bis jetzt alles klein bekommen. Er ist bis 25 km/h zugelassen. Schneller würde ich auch nicht damit fahren wollen. Vom Gewicht her doch schon schwer gute 400 kg. Sehr massiver Bau. Wenn einer fragen hat einfach melden.

Stammgast Avatar von el Bodo
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Ich hab den 10to von Rotenbach und der tut seinen Dienst seit mittlerweile 5 Jahren. Der Spalter steht im Winter oft wochenlang im Wald
    Auch der Jian-Dong 4takter läuft sehr gut - allerdings lässt sich der Motor nur in einer Gasstellung starten, wenn man´s mal weiß kein Problem.

Damals war die Auswahl an Benzinspaltern deutlich geringer, heute würd ich was mit Fahrwerk kaufen - die gut 140 kg sind mit den kleinen Rädern nur auf ebenem Boden zu bewegen.

lg Bodo

Stammgast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Unserer spaltet liegend in beide Richtungen, dadurch gibts keinen Leerlauf und das spalten ist sehr schnell.

Er hat eine Zugvorrichtung, aber ohne Straßenzulassung. Wir laden das Teil auf den Hänger.

Max. Spaltlänge ist jedoch 59cm mit dem Kreuz, ohne 61cm...
    Da wir vor Ort alles ofenfertig machen, reicht das locker.

Spaltdruck ist mit 21t drücken und 17t ziehen angegeben... obs stimmt? Ich glaubs eigentlich, da er Dinger klein gequetscht hat wo unser 10t Drehstromspalter kapituliert hat. Das wollte ich direkt beim ersten Test wissen...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
    Jimny Style Ranger EZ 2017

... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

Lesezeichen

Lesezeichen