Einfacher Umbau zum Jimny Camper

  • Hallo Jimny Gemeinde,
    ich habe meinen Würfel nun innen so umgebaut, dass ich drin Schlafen kann und auch für einen Campingurlaub alles nötige mitnehmen kann. Mein Jimny war die ganze Zeit schon auf 2 -sitzer umgebaut für Forstarbeit , Hundebox sowie als Zugfahrzeug. Nun habe ich mir aber als Ziel gesetzt für z.B. Angelausflüge übers Wochenende oder auch einen längeren Camp-Urlaub den Wagen so umzurüsten, dass eine ordendliche Kühlbox ein Bett und entsprechend Stauraum vorhanden ist. Ich bin gespannt as Ihre dazu sagt, da ich 2013 damit eine 4 wöchige Tour durch Skandinavien plane. So nun zu den Bildern:
    Die Engelbox musste tiefer stehen damit der Deckel auf geht, daneben eine fest eingebaute Staubox mit 220 Volt Anschluss.

    Beifahrersitz muss für Kurzausflüge nicht ausgebaut werden.



    Kopfstütze ab und umklappen.



    Nun die Platte vorne in die Ablage und hinten in die Nut



    Dann nur noch die Unterlage und den Schlafsack rein



    Und Gute Nacht



    Für Draußen gibt es dann ne Plane da kommt die Kochstelle und die Sitzgelegenheit hin. Die Plane kann natürlich auch anders aufgestellt werden und wenn man mehr Platz benötigt kommt der Beifahrersitz mit raus.


    Gruß Alexander


  • Nicht schlecht, gute handwerkliche Umsetzung. Das Hundchen auf dem letzten Bild, hättest du aber besser treffen können. Oder ihm bzw. ihr ein eigenes Bild gönnen können.

  • Nicht schlecht, gute handwerkliche Umsetzung. Das Hundchen auf dem letzten Bild, hättest du aber besser treffen können. Oder ihm bzw. ihr ein eigenes Bild gönnen können.


    Die Hunde habe ich unter Höllenhunde im Forum vorgestellt. Ich kann das mit dem verlinken nicht bitte schau doch selbst mal nach Gruß

  • Hallo ,
    sieht gut aus !
    Wo kommt die Plane her und ist sie Wasserdicht?
    MfG


    Diese Plane is Top, eine der besten die mir bis jetzt untergekommen ist. Die hat diesen Lotusblattevekt das Wasser perlt ab wie auf einem frisch geachsten Autolack und sie trocknet relativ schnell. Das ist original BW Plane die machen da Helmbezüge draus. Wir sind da an ein paar Meter gekommen und ich hatte die Idee ne Plane zu nähen.
    Gruß

  • Wo schläf der Hund, wenn Du auf SEINER Kiste liegst?


    Dann muss die Kühlbox an den Platz vom Beifahrersitz und da passt es wieder;), oder ich nehm nur die Dackeldame mit, die schläft eh am liebsten bei mir im Schlafsack:lol:
    Gruß Alexander

  • Hi
    Hier eine weitere Möglichkeit.


    http://up.picr.de/8335830jak.jpg


    Die hintern Sitze sind weg, dafür ist eine herausnehmbare Kiste drin. Diese ist mit Vollauszügen bestückt. Die eine Seite mit einem WAECO Kühlschrank Grösse 42 (kann als "KüTisch" eingesetzt werden) und die andere Seite mit einem Spirituskocher ORIGO 3000 2-flammig ausgestattet. Somit ist das Gasproblem beseitigt. Auf dem Dach sitz ein Dachzehlt von Autohome 35 Kg.
    Bereifung 215/70*15 All Terain BFG
    Gruss rm


    http://rogmac.jimdo.com/


  • Das ist natürlich auch ein gelungener Umbau. Vor allem aber auch geeignet für 2 Personen. Saubere Sache:mrgreen:
    Gruß Alexander

  • Hi, es ist zwar schon ein Zeitl her, daß in dem Beitrag geschrieben wurde, aber ich wär auch grad auf der Suche nach einer Schlaflösung.
    Hab jetzt noch so 2-3 Wochen Zeit zum basteln,denn in der ersten Septemberwoche gehts nach Rumänien. Da wir täglich wo anders campen werden und ich keine Lust hab, jeden Tag das Zelt auf- abzubauen, scheint mir so eine Lösung wie die vom Threadstarter am besten.:good_job:


    Ah ja, Dachzelt will ich keinesfalls und so eine Liegen- Zeltkombi auch nicht.
    @Alexander
    Kommt dir der Engl bekannt vor? Meiner hinten:




    Was mich jetzt interressieren würde, wär, wie genau du die vordere Platte während der Fahrt befestigst und wie, wenn wegen Platzbedarf der Beifahrersitz ausgebaut ist? Liegt die vielleicht vorne nur am Armaturenbrett auf, da wär mir meiner noch etwas zu Schade dafür? Für Denkanstöße wär ich dankbar.:)

    It´s not a fucking SUV, it´s a real Off-road vehicle

  • Wenn man von Tag zu Tag weiterzieht finde ich die billigen Wurfzelte ganz praktisch. Aufbau geht blitzschnell und man hat viel mehr Platz als im Auto.

  • Wenn man von Tag zu Tag weiterzieht finde ich die billigen Wurfzelte ganz praktisch. Aufbau geht blitzschnell und man hat viel mehr Platz als im Auto.


    Ja schon, aber hab das alles schon zig Male hinter mir und keine Lust mehr auf Zelt.:|
    Sowas hätt ich noch in Betracht gezogen, weils auch in paar Minuten fix und fertig is und noch dazu schon erhöht. Könnt ma ev. auch als Minidachzelt umfunktionieren.:
    http://www.amazon.de/elasto-fo…6FLSM/ref=pd_sim_sbs_sg_2
    http://www.amazon.de/Bestway-F…96MZM/ref=pd_sim_sbs_sg_2


    Aber kann mir irgendwer garantieren, daß in den rumänischen Karpaten keine Wölfe oder Bären herumstreunen? Die anderen aus der Gruppe schlafen auch im Wagen. :suspekt:

    It´s not a fucking SUV, it´s a real Off-road vehicle