Früüüühstücksbrunch im Mammutpark - immer wieder aktuell!

  • Hallo zusammen,


    nachdem der Mammutpark in seinem Restaurant sonntags immer ein leckeres Frühstücksbuffet kredenzt, werden nr5 und meine Wenigkeit am kommenden Wochenende, 24. und 25. September, diese Örtlichkeit wieder aufsuchen und neben dem Genuß kulinarischer Köstlichkeiten das angekündigte schöne Wetter insbesondere am Samstag für den einen oder anderen Offroadspaß nutzen.


    Wer möchte, kann uns gern Gesellschaft leisten.

  • ja ok danke für den Tipp ich nehm dann besser welche mit

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Ich bin auch dabei !!! Samstag ca.15 Uhr bis Sonntag, steht aber noch nicht Fest ob Camping oder Kasernenzimmer bringe noch ein Beifahrer mit und richt mich nach Ihm.


    Gruß Christian

  • Ich fasse zusammen:


    Bernd: Samstag von früh bis spät
    Fuchs89: Sa. Morgen bis Sa. Abend
    hbex: Fr. Abend - So. Nachmittag
    Jimny76: Sa. 15:00 Uhr bis So.?
    nr5: Fr. Abend - So. Nachmittag
    Phil: Sa. Mittag - So.?
    woodcutter: Sa. Nachmittag


    Jemanden vergessen?


    Ich bin dann mal aufm Weg ... :)

  • Hallo zusammen,


    also dann will ich mal mit dem Bericht beginnen. Anfänglich war es sehr entspannend, die Nebelwolken über den Wäldern lichteten sich und es wurde ein sonniger und warmer Herbsttag. Dann ging es in das Gelände, die übliche Runde durch das Schlehengebüsch und die harmlosen Wege durch den Wald. Dann wurde es heftig, es schien ja recht trocken zu sein und so erkundigte ich mich ob denn die gelbe Strecke oben am Hang (die ganz üble Todesstrecke durch den Wald) die ich noch nie gefahren war weil alles was ich wußte war ja das es schlimm ist, wohl befahrbar sein könnte und man das womöglich schon mal probiert hätte. Man bestätigte das man dort erst kürzlich geafhren sei und es gehen müßte. Man machte mir Mut und ich sollte vorfahren. Es war sehr schlimm, wenn ich das geahnt hätte ... es war so schlimm das ich nicht mal Fotos machen konnte, ich dachte nur jetzt Gas und hoffen das ich nicht im Wasserloch stecken bleibe. Die Bilder die ich zwischendurch doch gemacht habe geben es nicht ansatzweise her was das für eine Strecke im Wald war. Ich hoffe Jan der bei Andreas Beifahrer war hat das was gefilmt. Oder war er auch so ergriffen und schockiert das er das vergessen hat. Ich hatte zwischendurch Sorge da nie wieder raus zu kommen, vor meinem gesitigen Auge sah ich die Achsen schon lose hinter dem Jimny liegen. Nochmal fahre ich da nicht lang, aber gut war es schon. Dann gab es noch den Windenhang wo wir versucht haben andere Offroader anzulocken um uns an deren Fahrversuchen zu erfreuen. Abends lecker Essen und ein fröhliche Runde. Alles sehr schön.











    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Bernds stimmungsvoller Bericht und die die Atmosphäre spiegelnden Fotos machen das Tageserlebnis richtig nachvollziehbar. Aber--müsst ihr die schönen Autos immer so schmutzig machen.
    Gruß Rolf

  • Als neuer in der Rund möchte ich mich als erstes erst einmal für die nette Aufnahme bedanke. Man hat noch nicht mal ganz eingeparkt und wird gleich an einen Tisch gewunken. :)


    Auch im Park hat man sich immer wieder viel Zeit genommen und mir Tipps und Tricks verraten. War ein sehr netter Nachmittag und ich hoffe man trifft sich mal wieder.


    Ein paar Bilder habe ich auch noch.






  • soo auch wieder im Lande. War ein schönes Wochenende, hat Spass gemacht. Der böse Weg durch den Wald hatte es schon in sich, gut das die Türdichtungen gehalten haben, das Wasser stand aussen bis Oberkante Türverkleidung. Bilder habe ich keine gemacht, hatte noch nicht einmal eine Knippse dabei. Aber Jan und Christian werden sicher noch ein parr Bilder einstellen. Die obligatorische Bremsendusche gabs natürlich auch wieder, man da hing ganz gut was drin.
    Wettertechnisch ein Volltreffer, keine Gluthitze trotzdem angenehm warm und immer eine leichte Brise. Ordentlich lecker was auf die Gabel gabs natürlich auch. Das Restaurant da hebt sich angenehm und deutlich von den sonst üblichen Imbissen ab. Echt feines Fresschen was es da gibt.
    Heute waren hbex und ich noch auf einen kurzen Abstecher im bösen Wolf, war kaum was los wir hatten den Tagebau fast für uns alleine.
    Bis denn dann...

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • So, meinen lieben Mitstreiter,


    auch ich bin wieder wohlbehalten, nach einem Abstecher heute nachmittag im Bösen Wolf - zusammen mit nr5, in Oberhausen angekommen.


    Vielen lieben Dank an alle fürs spontane Zusagen und für den schönen Samstag, der ja die optimale Einstimmung auf das Früüüühstücksbrunch am Sonntag war ;). Schön auch, daß das bestellte Wetter, Sonnenschein und spätsommerliche Temperaturen, so pünktlich und in ausreichender Menge eintraf.


    Unser lieber Bernd hat ja das wichtigste schon lebhaft zusammengefaßt. Besten Dank dafür!

    Der Tag begann sehr idyllisch, das Zwielicht im Wald hauchte den ersten Metern gar etwas mystisches ein.




    Dafür wurden wir wieder ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als wir die "orangene Strecke" oberhalb des Windenhanges durchfuhren - im Juli ging die ganz gut. Für Fotos blieb leider keine Gelegenheit. Da hieß es nur, ARB rein, hoffen, daß stets eine handvoll Platz unterm Auto ist, damit er nicht aufsitzt - und durch. Aber es ging alles gut, auch wenn für das zweite Drittel der Strecke ein Propeller am Heck gut gewesen wäre. Das letzte Drittel, bestehend aus reinen Treppenstufen, war dann getreu dem Motto "runter kommen sie alle" faaaaast geschenkt.


    Aber lieber Bernd, der Jeroen wird sich in nächster Zeit bestimmt den tiefen Löchern annehmen und extra für Dich die Strecke ausbessern, sodaß bei der nächsten Durchfahrt kein Blut und Wasser mehr geschwitzt werden muß. :cool: Vielleicht sollten wir analog zum "Windenhang" die Strecke "Bernds Höllenritt"? taufen? Ich werde für das nächste Mal eine entsprechende Beschilderung mitnehmen und aufstellen.



    Danach war die "Spinnennetztaktik" am Windenhang doch eine kleine Entschädigung für den Adrenalinschock, oder? Zuerst die Jimnys der Reihe nach rauf aufs Zwischenplateu, damit der nette Kerl mit seinem Pinzgauer, der zu uns stieß, daran verhungert ...


    Spielen am Windenhang:








    Hilfe, die "Tommys" kommen! ;)





    Vielen lieben Dank auch an unsere nr5 für den Abstecher am heutigen Sonntag in den Bösen Wolf und die "Einführungsrunde" in das Gelände. Es übt fahrtechnisch einen großen Reiz, gerade was das Krabbeln betrifft, auf einen aus; das Drumherum würde ich aber dann doch eher als "zu rustikal" beschreiben :D


    Und für unseren lieben Rolf:


    meine Bremsen:




    nr5 seine Bremsen:




    Wie Du siehst, nicht vergessen. Jeder hatte seine eingepackt und mitgenommen!


    Ich freue mich schon auf das nächste Spontanfrüüüühstücksbrunch im MMP ;)

  • Ich muß sagen das war ein sehr schönes Wochenende hab ich schon lange nicht mehr gehabt, ein paar Bilder vom So. hab ich auch noch, musste zum erstenmal meine Winde nutzen.
    Das Loch hatte schon was






    Unsere Kleinen Offroader sind schon fast wieder Sauber.




    So und jetzt gehts zur großen Wagenwäsche !!!

  • Zu diesem schönen Wochenende ein paar Feststellungen:
    Schön sind die Bilder von hbex und besonders die Landschaftsaufnahme, zu der man aber früh aufstehen musste-nehme ich an.
    Schön, dass die Hinterradbremsen nicht vergessen wurden.
    Schön, dass ich bei Bernds Höllenritt nicht beifahren musssste.
    Schön die Modellautos, aber funktionieren die nach so einer Beanspruchung noch.
    Schön, dass wir ein ziemlich tolerantes Land sind im Bezug auf Tommy.
    Gruß Rolf

  • Ja die Modellautos funktionieren noch einwandfrei, sollte man nur mal vernünftig reinigen nach so einer Aktion.


    Aber eins ist mir jetzt eine lehre " Stell niemals ein vermatschten Wagen in die Sonne" Die Kunststoff Teile auf der Fahrrerseite sind irgendwie gesprenkelt habs mit Politur auch probiert bekommt man nicht mehr ganz weg.

  • Hallo Ja der Matsch im Mammut ist was ganz besonderes. Das ist Tonerde, das wird zu Stein ...

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette: