Hallo aus NRW (Ruhrgebiet)

  • Guten Morgen zusammen,


    ich wollte nur kurz "Hallo" sagen.


    Ich lese schon seit März immer fleißig mit, da haben wir nämlich unseren Jimny bestellt. Jetzt haben wir Ihn vergangenen Mittwoch endlich bekommen. Einen grünen Jimny Ranger. Ich bin total begeistert von dem Auto. Eigentlich soll er für meine Frau sein, da ich Firmenwagen fahre, aber irgendwie geht jetzt schon die Streiterei los wer Ihn fahen darf :mrgreen:


    Zur Zeit habe ich ganz gute Karten, weil ich Urlaub habe, wir gerade renovieren und ich dann natürlich unbedingt immer das Auto mit AHK brauche.....;)


    Achso....nachgerüstet wird noch eine Klimaanlage, eine Mittelarmlehne und ein Radio ist schon drin.


    Jetzt hoffe ich, dass wir mit den Serienreifen gut durch den Winter kommen.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! Allzeit gute Fahrt mit Euerem neuen Jimny!


    Jetzt hoffe ich, dass wir mit den Serienreifen gut durch den Winter kommen.


    Solange kein Schnee liegt und es kein Glatteis oder überfrierende Nässe hat, kann man sich durchaus durchmogeln, ansonsten empfehle ich noch mal ein paar Euro in die Hand zu nehmen und richtige Winterreifen zu ordern.

  • Hallo FJ-Fahrer aus NRW
    Ich würd auch einige Euros nehmen und gute Winterreifen in 215/75R15 empfehlen.
    Bridgestone,Yokohama,Hankook,Kumho,da ist bestimmt was für dich dabei.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Werden ja immer mehr aus meiner Gegend :up:


    Ich wohne ganz hart an der Grenze zwischen RLP und NRW.



    Wie meine Vorgänger schon sagten kauft euch lieber vernünftige Winterreifen,
    denn mit den orginal Schlappen wirds schon bei Regen manchmal kritisch.
    (Bin selber schon das ein oder andere mal gerutscht oder hab eine unfreiwillige Drehung gemacht).

  • Hallo Willkommen,


    ja und wenn ihr knitterfrei über den Winter kommen wollt dann kauf schnell noch Winterreifen. Aber dazu gibt es genug Diskussionen, die habt ihr sicher schon mitgelesen.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung. So, ich habe heute Winterreifen Hankook W442 in 205/70 R15 96T bestellt. Sollen super Reifen sein. Vielleicht kennt die ja einer von euch. Die sollen jetzt auf die Serienfelge montiert werden.

  • Auch von mir ein Herzlichen Willkommen hier im Forum!



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!