Nop's Jimny Umbau

  • Jetzt ist es endlich soweit! - die ersten Teile sind bestellt und ich kann ihn nach meinem Geschmack herrichten.


    Gekauft habe ich Ihn als 2002er Benziner im September mit 79tsd km.
    Es war schwer einen gebrauchten zu dieser Zeit in Österreich zu bekommen. Insgesamt hatte ich 4 Stück zur Auswahl!!!


    Bis jetzt hab ich ihm die Reifen erneuert, Grabber 205/75 - Breitreifen am Geländewagen sind Geschmachssache - mein Ding ist es nicht.
    -Dummy-Alarmanlage eingebaut, Benzinpumenschalter verbaut
    -Lenkrad neu bezogen
    -Lautsprecher vorne erneuert
    -Lautsprecher hi eingebaut
    -dunkle Seitenblinker(besten Dank an CAP)
    -Kühleremblem entfernt(besten Dank an CAP)


    Da das Servicehaft seltsam geführt wurde, wird ein komplettes Service inkl. Steuerriementausch durchgeführt.
    Ein kleine Rostblase re hi an der Seitenwand zur Stoßstange :? , muß auch noch behandelt werden, wie der kleine Rostschaden in der Wagenhebermulde. Killswitch für die Fulda 4x4 Trophy möchte ich auch noch verbauen(ist nicht Pflicht, aber empfohlen)
    Ob ich nach dem Fahrwerkseinbau die Stoßstange vo kastriere?, weiß ich noch nicht. Die APIO Stange würde mich schon reizen:p
    Tja, und die Entlüftung wird natürlich auch höher verlegt.


    Hmmmmm, das ist wie vor 21 Jahren am Moped schrauben, sche is des :mrgreen:


    Zur Bestellung
    -TM Comfort
    -Trimpacker vo u hi
    -Schnorchel(Schnellschuß mit der Clock;))
    -Bergegurt mit Schäkel(hatte bis jetzt nur normales Abschleppseil)


    Weitere Bestellungen werden natürlich noch folgen(Schützer, etc....)


    Ursprünglicher Grundzustand mit Grabber meist nicht gewaschen:


    mein Cap am Fahrersitz ist immer dabei - fahre eigentlich bei jedem Wetter und auch Temp. offen(Capi muß aber aufs Kopfi) - für was habe ich sonst nen offenen:mrgreen: - bin jo a hoarte Sau :groehl:


  • mein Cap am Fahrersitz ist immer dabei - fahre eigentlich bei jedem Wetter und auch Temp. offen(Capi muß aber aufs Kopfi) - für was habe ich sonst nen offenen:mrgreen: - bin jo a hoarte Sau :groehl:


    weiss ich was net, mir kennen uns zwar, aber so guat a wieder net :mrgreen:


    viel Spaß bei deinen Umbauten - im Sommer werd ma bei mir im Garten ein bisserl basteln können - solang dich der Hund dann akzeptiert :mrgreen:

  • Dummy-Alarmanlage mit Fahrzeug und Kennzeichen öffentlich machen.....hat auch was :groehl:


    Sorry, das mußte raus :mrgreen:


    Gruß


    franzmeersdonk

    Der Mensch sollte sich so fortbewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat:
    mit dem Geländewagen.

  • Habe in der Zwischenzeit eine SCHWER-ILLEGALE TIEFSCHWARZE TÖNUNGSFOLIE bestellt, und zwar für die kleinen Dreiecksfenster. Schaumamal wie das aus sehen wird.
    Und da ich derzeit Bewegungsunfähg bin, hab ich mir sogar den Karosseriekleber für den Schorchel gleich mit über Ebay bestellt(ahahaha mit da Porto 17.- und in der Firma werfen wir die halben Dosen weg)


    Nur weiß ich nicht, ob ich die Fenster raus nehmen soll, oder im eingeb. Zustand kleben soll? 9 Jahre alte Dichtung, wird das noch was?
    Hab schon einige Fenster mit der Wäscheleine eingebaut, jedoch sind da ein paar auch eingerissen/waren aber auch Renault 5 Modelle HIHI

  • ebay hat geliefert, also hatscherte ich mit meinem gesägten Haxen in den Keller und hab mit dem bekleben begonnen.


    Also.. Grob zuschneiden


    Fenster innen und aussen reinigen


    mit Wasser benetzen und von aussen mal zuschneiden
    -hab bis jetzt einige Scheiben so beklebt


    Folie abziehen und schon geärgert, es ist einfach bei der dicken Gummiwurscht innen zu wenig Platz. Die Folie hat sich nicht schieben lassen - 19,-


    Also drauf geschissen


    Scheibe rauß, und schön am Wohnzimmertisch beklebt.


    Einbau- mit einfachen Kabel umaratum gehts eigentlich schön - wenn man eine 3. Hand hätte..

    Folie ist nicht so zerkratzt, wie es am Foto aussieht!


    Fertig!


    Schöneres Foto gibts net, da ich derzeit den Hügel nicht rauffahren kann(und der Wagen ist Schweinedreckig).


    Tja, der Schnorchel und weiteres ist noch im Flieger..

  • Flieger ist gelandet! Alex hat persönlich Teile geliefert :)



    Schnorchel wird in den nächsten Tagen eingebaut
    Fahrwerk..tja, gehbindert wie ich derzeit bin, werde ich mir das Ding nächste Woche bei einem guten Freund einbauen lassen - kanns einfach nicht erwarten.


    @CAP! werde dir eine Rutsche legen! Ist ne offiziele Firma. Der war schon für nen J "Werksmechaniker"!

  • Hey und wo ist meiner :roll: warte doch auch schon sehnsüchtig drauf.
    Schönes volles Päckchen NOP, da hast du ja noch einiges vor

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Beim Bohren der Löcher in den Kotflügel wirst Du schnell feststellen warum der Jimny so "billig" in der Anschaffung ist - das Blech gibt nach, dass einem Angst und Bange wird ...


    Grüße :D