Ebene Abdeckung im Kofferraum (Einsatz im Forst)

  • Hallo zusammen
    Bin neu im Forum und habe mir letzte Woche einen Jimny gekauft, der hauptsächlich im Holz gebraucht wird.
    Habe die sufu verwendet und auf meine Frage keine entsprechende Antwort gefunden.
    Fuer den Transport des Materials habe ich zwei Kisten gezimmert, die Säge etc. aufnehmen. Diese möchte ich nun bei heruntergeklappten Rücklehne transportieren. Hierzu brauche ich eine ebene Fläche, ich weiss dass somit sich auch noch ein Staufach ergibt das die Höhe des Abstandes "Kofferraumboden - Oberkannt umgekippte Sitzbanklehne" hat, auf der dann die Kisten und Material liegen werden.
    Hat jemand Erfahrung mit so was und was wurde als Auflage verwendet? Holz, Alublech, Stahlblech, Lochblech o.ä.?
    Die Ablage muss vom Gewicht so sein, dass ich mir nicht gleich einen Leistenbruch zuziehe wenn ich die Ablage rausnehmen will.
    Vielen Dank für eure Tips
    Rolf

  • Servus Rolf, habe mir eine Holzplatte zuschneiden lassen. Transportiere damit alles. Gasflaschen, Holz und Kohlen usw. Da ich ein Trenngitter habe, kann ich alles einfach festgurten. Und die Platte hebe ich mit einer Hand :-))

  • Ja Holz, lässt sich gut bearbeiten, dann baust du einfach für hinten ein Podest um den Unterschied zu den umgeklappten Sitzen auszugleichen.
    Ne Decke drüber, fertig.


    Dann noch in die Ladekanten schutz zwei Gewindeösen reingedreht, für Gurte oder Netze und vorne bei den Sitzen nochmal.