Blinker fällt ab und zu aus....

  • Hallo Leute,


    ich fahre einen Jimny Diesel und dieser hat eine AHK damals vom Händler bekommen.
    Nun fällt mir ab und zu der Blinker aus. :shock:
    Mal die rechte Seite und mal die Linke Seite. :roll:


    Dabei knackt es von hinten links, als ob irgendwo ein Kurzschluss zur Karossoerie ist und eine Funken überschlägt.


    Kann es sein, dass irgendwas hinten rechts verbaut ist, z.B. ein Relais, was vielleicht eine Macke hat?
    Wenn ja, wo muss ich denn nachschauen?


    Über Tipps von Euch würde ich mich freuen.


    MG DieselAndy

  • Hallo Leute,


    ....Dabei knackt es von hinten links, als ob irgendwo ein Kurzschluss zur Karossoerie ist und eine Funken überschlägt.


    ....Kann es sein, dass irgendwas hinten rechts verbaut ist, z.B. ein Relais, was vielleicht eine Macke hat?


    HAllo.


    Wo jetzt????? Links oder rechts????:mrgreen::cool:


    Ja, da ist ein Relais verbaut. Normal hinter der linken Radkasten-Verkleidung. Mach diese Verkleidung mal ab und du müßtest eigentlich das Relais schon sehen. Vieleicht ist es ja wirklich defekt.


    lg

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • sorry, klar meine ich hinten links. Ist noch früh am Morgen ;)


    Ok, Du meinst die linke Radkasten-Verkleidung. Muss man dazu das Fahrzeug aufgebocken und das Rad abbauen?

  • Nein. Von innen.


    Sitze raus, Gurte ab und Plastikverkleidung raus. Dann bist Du direkt da.

  • Hi.


    Neeee, die Verkleidung innen im Wagen.


    Nicht die aussen.


    lg
    michael

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Nein. Von innen.


    Sitze raus, Gurte ab und Plastikverkleidung raus. Dann bist Du direkt da.



    Gleichzeitig:shock::shock::mrgreen::mrgreen::cool::cool:

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"