Felge für Anhänger

  • Hallo,
    ich hab da mal ein Problem. An meinem kleinen Hänger sind so Schubkarrenrädchen drauf die sind auch ständig mal platt. Die würde ich nun gerne gegen größere tauschen vom Lochkreis her passt da Corsa, Fiesta u.s.w. drauf. Nur mit der ET 0 bekomme ich nichts. Ich habe welche von Opel mit ET -38 steht drauf die passen leider nur verkehrt rum drauf :mrgreen: . Könnte mir da jemand einen Tip geben den Spurverbreiterungen scheinte es auch keine zu geben.


    Gruß Alex

  • Hast du denn da mal ein zwei Bilder zu deinen Reifen-Felgen-Kombination da?



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Ich hatte das gleiche Problem. Wenn es ein Heinemann ist, dann sind es 4x100er Lochkreis, und da gibt es Spurplatten (Polo, Golf), allerdings ist die Mittenbohrung etwas zu klein, da müßte mit der Drehbank geholfen werden. Standard-Felgen haben alle für Jimny Fahrer exterme positive Einpresstiefen. Das Problem ist der zusätzliche benötigte Platz, den eine breite Reifen/Felge-Kombi auch mit Spurplatten braucht. Der Reifen muß ausreichend Abstand zu der Bordwand haben. Da werden nur Extremspurplatten helfen, die z.B. http://www.schippan-shop.de liefert. Durch den langen Hebel wird die Achse gefordert.


    Eine Alternative, wenn Du noch die 8" Räder hast, sind 10" Felgen mit ET0: http://www.anhaenger24.de/katalog/raeder/felgen.html. Das sind auch schon ein paar Zentmeter höherlegung ;)



    Mir ist allerdings der Aufwand zu hoch geworden - Spurplatten, Kotflügel, Eintragung - da ist ein Selbstbau billiger und zielführender.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Da sollten sich aber Felgen finden lassen für den Hänger.
    Kennst du den Lochkreis deiner Felgen?




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • das ist ja so ein Zwerg wie meiner, nur hat der leider 4x98
    hab alles über ebay - dann direkt bei der Firma


    schau mal, gibts viel Zubehör und liefern verlässlich


    http://www.ebay.at/itm/HGW-Sat…teile&hash=item19be700e4f


    Ja fast richtig ich habe jetzt Polo Felgen mit Reifen einfach verkertherum drauf gemacht und die passen was das Lochbild angeht aber die ET geht halt garnicht und die Räder aus der Bucht sind ja die gleichen wie ich normalerweis drauf hab, ich wollte aber ja grössere.
    Gruß und danke für die Info

  • Hallo Alex.


    Sag mal genau was Du suchst. Reifen / Felgen Größe in Zoll usw.
    Du suchst Reifen mit ET0 und 4x100. Zoll????


    lg
    michael

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hallo Alex.


    Sag mal genau was Du suchst. Reifen / Felgen Größe in Zoll usw.
    Du suchst Reifen mit ET0 und 4x100. Zoll????


    lg
    michael


    Hay,
    ioch suche Stahlfelgen 4 Loch 100 mm Lochkreis und Zoll, halt so groß wie möglich ich dachte an 16" wenn es sowas für diesen Lochkreis gibt.
    Gruß

  • Es gibt z.B. etwas in 185R14C auf 5.50x14, 100x4, ET30.


    Aber da wird dir der Reifen wieder zu weit innen stehen mit ET30????
    Oder????

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Ja genau jetzt hatte ich mir Felgen besorg ET 38 o. 37 die gehn garnicht drauf und mit ET30 bleiben die auch am Kasten hängen. Ich hatte dann Verbreiterungen gefunden die sind 30mm je Rad dann hätte ich ET0 aber zu welchem Preis ?

  • was ist lt Zulassungsschein denn alles möglich - ich bin da leider nur auf eine Dimension (die Kleine) beschränkt, obwohl ich auch lieber größer draufgeben würde, damit er nicht so schief runterhängt.


    Wenn ich mir eine Achse und ein Zugrohr kaufe kann ich Felgen und Bereifung frei wählen und dann einen Kasten drauf machen. Dann sollte es doch möglich sein vernüftige Felgen - Reifen Kombination vom TÜV eingetragen zu bekommen ?
    Gruß

  • dann natürlich schon, wusste nicht, dass du soviel gleich ändern willst - zahlt sich das aus?


    Nein um Gottes willen das will ich nicht, das zahlt sich nicht aus bei dem Hänger. Ich hatte mir mal einen aufgebaut und da war es halt so, dass der TüV abgenommen hat und die Zulassungstelle en Brief ausgestellt hat. Ich wollte an dem ollen Ding einfach nur die Räder ändern, aber das wird wohl nichts. Ich werd das Ding in die Tonne kloppen und versuchen was zu bauen wie ich mir das vorstelle.
    Gruß