• Hi!
    Bin beim Thema LED-Taschenlampen nicht so bewandert, vielleicht kann jemand helfen.


    Der Ranger hat ja werkseitig eine Maglite 2-D-Zell mit schönem Suzuki-Schriftzug im Gepäck (bei mir noch ohne LED).


    Jetzt gibts Umrüst-Lösungen auf LED.... taugen die was? Wird sie so hell wie eine moderne LED-Leuchte?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß


    franzmeersdonk

    Der Mensch sollte sich so fortbewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat:
    mit dem Geländewagen.

  • Sie wird heller und verbraucht auch deutlich langsamer die Batterie. Mit den anderen Marktführern für LED-Taschenlampen kommt die Mag leider trotzdem nicht mehr mit.

  • Hab ich mir fast gedacht.
    Trotzdem...mit dem Schriftzug, das hat was.


    Mal überlegen.


    Danke dir!


    Gruß


    franzmeersdonk

    Der Mensch sollte sich so fortbewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat:
    mit dem Geländewagen.

  • Mag ist das Beste in Taschenlampen - finde ich - ich vertraue nur darauf . Die können wochenlang rumliegen und laufen immer . , die Stabilität des Gehäuses ist auch super. Es gibt die auch in LED. Ich habe aber noch einige in der alten Version .

  • Mag umrüsten ist sehr gut, wenn du den richtigen Umrüstsatz nimmst ist sie der originalen LED Mag um längen überlegen.



    Nur welcher ist der richtige? Kannst du was empfehlen? Ist teuer automatisch gut? :roll:
    Von Maglite selbst gibts ihn wohl nict mehr.


    Gruß


    franzmeersdonk

    Der Mensch sollte sich so fortbewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat:
    mit dem Geländewagen.

  • Ich hab direkt drei, eine alte kleine Maglite mit Halogenbirnchen, dann gabs en Set mit zwei Stück bei Conrad im Angebot, die 3D und das passende kleine Gegenstück.
    Die 3D hab ich dann selber auf 15Watt LED umgerüstet, (kein Umrüstset, sondern einzelne Powerled und anderen Wiederstand) mit etwas Fingerspitzengefühl und nem guten Lötkolben ging das wunderbar.
    Die Lichtleistung ist überragend, Sichtweite ca. 800Meter auf freiem Feld, nur leider ging das zu Lasten der Batterieleistung.


    Der Kaufgrund für die Maglite waren zum einen das stabile Gehäuse (zur Not kann man die auch als Waffe einsetzen), die für mich ausreichende Lichtleistung (selbst in der Werksausführung)
    und zu guter letzt der günstige Preis.

  • Der Kaufgrund für die Maglite waren zum einen das stabile Gehäuse (zur Not kann man die auch als Waffe einsetzen),


    Stimmt. Mir hat sie mal gegen einen Hund geholfen. Seither hat sie ein Stein bei mir im Brett.


    Gruß


    franzmeersdonk

    Der Mensch sollte sich so fortbewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat:
    mit dem Geländewagen.

  • Die Mag`s sind überholt.Wer Nostalgie mag,bitteschön,der soll sie benutzen.


    Die LED Lenser P7 ist heller,leichter,kleiner und batterieschonender als die schweren Mag`s.
    Und sie ist erschwinglich vom Preis her.


    Wenn Du eine leistungsstärkere möchtest die Du auch als Waffe benutzen kannst,ist die Fenix TK 41 zu empfehlen.


    Von den Umrüstkits halte ich nicht viel,haben im Test nicht so doll abgeschnitten,sind praktisch ein Kompromiss um das Maggehäuse weiter nutzen zu können.....


    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Also ich hab ne Maglite 4D mit LED mal bei Norma gekauft. Die benutze ich alle 2-3 Tage und die Batterien halten schon fast ein Jahr (sind billige ausm Discounter) meine Alte Mag Lite 3D mit richtig teuren Akkus hat nichmal nen Monat gehalten also macht das Umrüsten schon sinn und die Listausbeute ist der Hammer.
    Klar kommt die Mag nich mit den neumodischen dingern mit aber versuch mal die neuen LED dinger einem an Kopp zu hauen und ne Mag Lite ;)
    Ich hab lieber was griffiges inner hand was man auchmal als Hammer nutzen kann

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:


  • Klar kommt die Mag nich mit den neumodischen dingern mit aber versuch mal die neuen LED dinger einem an Kopp zu hauen und ne Mag Lite ;)


    Die TK 40/41 kannst Du wohl als Waffe benutzen,mit ihrem scharfen Deckel kannst Du sogar DNA sicherstellen.;):mrgreen::mrgreen:


    Aber jeder nach seinem belieben und seinem Nutzungszweck.....


    Grüse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo,


    ich wollt auch mal meine Erfahrungen kundtun.


    Hatte früher die Mini-Mag, später dann mit LED-Upgrade. War ok, aber den LED-Lenser P5 hätt ich nich hergegeben (hab ihn leider vorloren bzw. er wurde mir iwo geklaut :x) Zudem hatte der LED-Einsatz 2x nen Platinenbruch durch Herunterfallen, der LED-Lenser lief immer klaglos und ist zigmal runtergefallen.


    Meine Mag 3D hab ich mit einem LED-Upgrade von globetrotter ausgestattet und bin sehr zufrieden damit.
    Seit bei uns mal eingebrochen wurde, steht die 3D auf dem Nachttisch und wird zur Not zur Wirkungsverstärkung eingesetzt :D


    Ist die aktuelle Mag im Jimny denn schon mit LED?
    Gruß
    Schoki

  • Hallo,


    ich fand Maglites früher auch immer toll, aber mit meiner Surefire könnte ich da wohl sogar Macken reinkloppen, habe deutlich mehr Licht und zusätzlich noch Platz für meine Hand der Jackentasche.


    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Wo gibt es denn die Umbausätze auf LED?



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!