Holzlegen, wie lagert ihr euer Holz worauf achtet ihr...

  • Hi Leute,


    bin neugierig wie ihr euer Holz so lagert, auf eure Unterstände, einfach mal eure Ideen zeigen um euer Holz trocken zu bekommen!!


    Hab meinen Kellerraum wieder mit Holz gefüllt hab da mal ein paar Bildchen gemacht also in meinen Keller lagere ich 6 Raummeter Holz muss über den Winter natürlich mal auffüllen!!


    Meine Schopfe :)


    ca.25 Raummeterholz drin, Anhänger, Spalter, Säge Gartenmöbel was halt alles so draußen benötigt wird





    Im Oktober noch schnell eine kleine Holzlege wo auch 25 Raummeterholz reine gehen mit einem kleinen Geräteschuppen dran wird im Frühjahr fertig gestellt




    bin auf eure Lagerplätze gespannt, egal ob Plane Platten oder sonstiges bin auf alles neugierig natürlich mit Bilder

  • Ich lagere "mein" Holz so::cool::cool::cool::cool:

    Soll gar nicht trocken werden:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Gut, ist ja auch eigentlich nicht zum Verbrennen gedacht. Da lauft ihr später drauf rum!!!!!!!
    "Mein privates" Holz zum Brennen lager ich dann doch anders.



    lg

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

    Einmal editiert, zuletzt von beagle ()

  • Einfach gestapelt und abgedeckt im Garten.


    Hier ~10 rm:


    Im Hintergrund ~20 rm und zusätzlich das Holz, welches noch aufgearbeitet werden möchte:

  • Hallo.
    Kann nicht genau erkennen ob das Buche ist!? Wenn ja, kann es auch von uns sein. Sieht fast so aus??? Und einer der beiden Herren könnte ein Kollege von mir sein??


    Lg

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • @ beagle was macht ihr alles aus dem Holz?


    HARO Parkett!!!!!

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"




  • servus,
    so machen wir unser brennholz, gelagert auf der wiese. dort wird es gespalten und verbleibt bis zum nächsten frühjahr.

  • Warum ist das Bild vom Lager jetzt zur Hälfte grau?
    stimmt was nicht an meinem Rechner?


    Lg

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Kuhla, schöne Lagerhütten.Gefallen mir gut!!
    Wie gross ist dein Hänger?So vollgepackt mit Holz kommt der Kleine öfter mal ins Schwitzen,oder?Mein Hänger ist 1,40m lang und wenn ich den so vollpacke wie du muss mein Würfel schon kämpfen...