Bilder in die Beiträge einbinden

  • Da sehr viele Nutzer hier im Forum mit dieser Frage auftauchen, versuche ich jetzt mal eine Anleitung zu erstellen für den Bilderdienst von http://www.picr.de


    Fangen wir mit etwas ganz einfachen an zuerst müsst ihr natürlich die Adresse des Bilderdienstes in den Browser eingeben, ich denke mal bis hier hin schafft das jeder,
    sonst wärt ihr ja auch nicht hier im Forum :D


    Dann erscheint diese lustige Webseite:


    Schritt 1:


    Zuerst klickt ihr auf Durchsuchen hier rot markiert
    Anschließend erscheint ein Fenster wie ihr es auch von Windows kennt dort sucht ihr dann euer Bild, z.B. im Ordner Eigene Bilder
    das schaut dann so aus (natürlich mit den Namen eurer Bilder)



    Es geht weiter mit Schritt 2 (blaues Feld in Bild 1)


    Dort könnt ihr die Einstellung vornehmen, ich empfehle 800 Pixel, andere Einstellungen gehen auch
    Darunter könnt ihr die Ausgabeform wählen, für das Forum MÜSST ihr Direkte Ausgabe als Bild mit BB-Code für Foren unbedingt auswählen


    Nun folgt Schritt 3 (gelbes Feld in Bild 1)


    Jetzt braucht ihr nur noch auf Upload starten klicken und schon startet die wilde Fahrt.



    Wenn der Upload fertig ist erscheint eine neue Seite


    Hier seht ihr nun euer Bild und den Code (rot markiert) den ihr einfach nur zu kopieren und hier im Forum in die Textbox einfügen müsst/könnt/sollt


    In der Textbox sollte dann sowas stehen wie (img)http://up.picr.de/???????.???(/img) (die Fragezeichen können Zahlen oder Buchstaben sein)


    Wenn ihr nun auf Vorschau oder Erweitert hier im Forum klickt solltet ihr euer Bild sehen können, wenn das der Fall ist seit ihr erfolgreich an eurem Ziel angekommen.



    Ab hier geht es dann für erfahrenenenene User weiter


    Ein Upload mehrerer Bilder ist sogar Gleichzeitig möglich :shock:
    Dazu geht ihr wie im Schritt 1 vor, nur das ihr diesen mehrmals (max. 10mal) wiederholt
    das schaut dann so aus (hier als Beispiel mit 3Bildern):


    Anschließend folgen wie bei einem einzelnen Bild die Schritte 2 und 3


    Die neue Seite die dann erscheint sieht wie folgt aus:


    Dort seht ihr alle ausgewählten Bilder von Links nach rechts sortiert
    Darunter findet ihr die Codes die hier im Forum einfügt werden können von oben (linkes Bild) nach unten (rechtes Bild) sortiert
    Anschließend macht ihr das so wie mit einem Einzelbild weiter.



    Ich hoffe das euch diese Anleitung weiterhilft und wünsche euch viel Spaß beim munteren Bilderhochladen


    P.S. Wer Tippfehler oder ähnliches findet darf diese behalten und auf keinen Fall auf die Werbung klicken sonst hat man ganz schnell noch ne Waschmaschine oder einen Kühlschrank gekauft
    den man garnicht wollte




  • Top erklärt hab da selber rum getüftelt....
    Gruß....:und_weg:

  • Das Profilbild, ist eine der wenigen Sachen die man hier direkt im Forum hochladen kann,
    klick einfach mal bei Profilbild ändern auf vom Computer hochladen und wähle die Datei direkt von deiner Festplatte aus.
    Achte aber auch auf die max. Größe von 300x300 Pixeln und 64KB. (Kann man per Rechtsklick und dann Eigenschaften erfahren)

  • Hab ich jetzt gemacht, Bild wurde hochgeladen wird mir im Menü Benutzerkontrollzentrum / Profilbild so angezeigt, aber nicht in den Beiträgen. Da sehe ich mein Profilbild nicht.
    "Bin ich noch nicht Würdig genug?"

  • Das in den Beiträgen ist dein Avatarbild, nicht dein Profilbild. Ist alles was kompliziert hier ;)

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Eine Frage hätte ich da noch,
    Ihr könnt mir auch sicherlich sagen, wie ich den Standort in die Mitgliederkarte eintrage? Er sagt mir dann, dass irgend welche Geodaten nicht ermittelt werden können und ich mich an den Admin wenden soll! Hab ich auch gemacht leider aber keine Antwort bekommen. Ach ja, Land, Postleitzahl und Ort habe ich gewählt und dann die Fehlermeldung.


    ??????????



    Gruß Frank