welche Schuhe habt ihr im Wald an

  • Hallo Roka ein klasse Einsatzstiefel, auf der Arbeit tragen ihn einige meiner Kollegen, aber Schnittschutz leider Fehlanzeige :down:
    Es gibt auch Haix mit Schnittschutz.
    Ich trage diese hier:




    sehen zwar globig aus, sind aber sehr bequem und man hat einen super halt/grip auf allen untergründen.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Haix ist ne gute Auswahl eigendlich für die Feuerwehr Produziert. Ich persönlich trage den Lowa GTX der hat eine Gummiumierung am Schuh.


    Gruß
    Crusader

    Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi ! :lol:

  • leichte Turnschuhe, denn mitn Jimny im Wald stehen bleiben und aussteigen musste ich noch nie :glee:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Ranger


    Dass stimmt, dass der Airpower X1 keinen Schnittschutz hat.


    Aber sehr bequem ist eben das Anziehen der Stiefel. Einmal die Schnüre richtig eingestellt und mit dem Anziehen dauert es 10 Sekunden.


    Zudem sind diese Schuhe sehr bequem und erstaunlich leicht.


    Gruss


    Roka

  • Roka


    Stimmt,habe diesen Schuh auch,und noch weitere aus dem Haix-Programm!
    Und meine Einsatzstiefel im THW sind auch von Haix.Da mein Bein nach nem Unfall ein bisle kaputt war/ist
    weis man nen guten Schuh zu schätzen.


  • Aber sehr bequem ist eben das Anziehen der Stiefel. Einmal die Schnüre richtig eingestellt und mit dem Anziehen dauert es 10 Sekunden.


    Deswegen werden sie Crusader schon sagt vornehmlich von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eingesetzt. Eben überall dort wo es schnell gehen muss.
    Aber die Reißverschlüsse bekommst du einzeln und kannst den an jeden Stiefel bauen.
    Hab ich an meinen BW Steifeln auch dran gebaut ;)

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Ein weiterer Vorteil dieser/meiner Haix-Stiefel ist, ich kann einige Stunden im Schnee im Wald rumwursteln (z.B. Anfang Feb. 2012 bei minus 10 Grad) und ich habe nach dem Schuhe ausziehen komplett trockene und warme Füsse. Und der Schaft ist sehr gut, gibt sehr gut Halt und Umknicken des Fussknöchels ist an sich ausgeschlossen. Und der grip dürfte den hier von vielen heiss geliebten MT-Reifen ensprechen.


    Gruss


    Roka

  • Ich habe immer Sicherheitsschuhe an , die den Mindestanforderungen genügen , und beziehe diese von ALDI oder der Bezugs und Absatzgenossenschaft .

  • So dann beteilige ich mich auch mal:


    Zum so rum laufen:

    Engelbert Strauss Tripoli, sehr bequem und schauen aus wie ein Turnschuh. Ich besitze gleich 2Paar eins fürn Wald, das andere für in die Maloche


    Beim Rumsägen kommen dann die Meindl Airstream zum Einsatz

  • Die in deinem Auto sehen aber dreckiger aus....


    Da haste recht, die wurden mittlerweile entsorgt, ich darf mir theoretisch jedes halbe Jahr neue kaufen, die dann vom Cheffe bezahlt werden.
    Die Meinl und das zweite paar ES hab ich selbst finanziert.


    P.S. Ich glaube man sieht das es Produktbilder aus dem Onlinekatalog von Engelbert Strauss und Grube sind.

  • Wir, mein Sohn und ich tragen nur Haix. Für die Waldarbeit den:

    ansonsten den X21, P6, P65,P9, P3, den Kentucky und noch einige mehr
    aber den hier hätte ich noch gerne:p

    Gruß

  • Hallo,


    ich hab den Pfanner Juchten, zwar ein bisschen teuer, aber sein Geld wert !!! Dauert halt bis der Schuh sich dem Fuß, oder der Fuß sich dem Schuh angepßasst hat. Wenn ich nicht gerade mit dem Fichtenmoped unterwegs bin, sind die Haix Trekker Pro S3 mein treuer Begleiter.

    Gruß Alain
    Sind die Hühner platt wie'n Teller, war der Jimny wieder schneller !!!
    Ponsse: It takes a Bear, to kill a Deere !

  • Ich bin, wenns nicht ums ganz grobe geht, mittlerweile mit recht leichten Tretern unterwegs, und zwar auf Hanwag Approach Gtx . Wasserdicht, Vibram und für sein Gewicht sehr robust.