Seilwindenanbausatz

  • Hallo zusammen, bestimmt hat einer oder mehrere von euch den Seilwindenanbausatz vom Nitrox.


    Ich würde gerne sehen (bitte Bilder) wie der fertig montiert beim 2010er Modell aussieht.


    Vielen Dank schonmal

  • Hallo
    ich habe ein 2010ner Modell und den Seilwindenanbausatz mit Winde vom Nitrox.




    Die Ösen habe ich abgeschnitten



    Hier habe ich noch 2 Löcher gebohrt und 14ner Muttern hintergeschweißt und Oben ausgeschnitten für den Freilauf der Winde






    Die Tage habe ich sogar große Bäume mit gerückt das der Wagen trotz angezogener Handbremse mit Untersetzung stückchenweise vorgeruckelt ist die Windenhalterung ist ca. 5mm vorgerutscht jetzt ist Sie aber fest.
    Dazu muß ich auch noch sagen das die Halterung nur aus St32 gefertigt wurde aber hält bis jetzt.


    Gruss Jimmy76

  • Danke, genau so hab ich mir das vorgestellt. Optisch fällt die Winde gar nicht auf.


    Wie wird die Anbaugeschichte am Rahmen festgemacht ? geklemmt oder löcher bohren ?


    Mein TÜV Mensch will alles ganz genau wissen.

  • ist geklemmt,Tüv ???? die steht nicht über muß man nicht unbedingt mit zum Tüv.
    Das Seilfenster fehlt da noch habe ich selber aus einer 12mm Aluplatte gemacht.
    Die Stoßstange hinterm Nummernschild ist auch noch ausgeschnitten.

  • TÜV Prüfer hat mir gesagt das das eine Grauzone ist. Muss strenggenommen nicht eingetragen werden, aber es ist schon eine tiefgreifende Veränderung am Fahrzeug und kann dir im Falle eines Unfalles wiederum negativ ausgelegt werden.


    O-Ton " wenn wir das als Prüfinstitut als o.k. abnehmen bist du für rund 50€ auf der sicheren Seite."

  • Ja ist im Grunde schon Richtig die Winde einzutragen, ich hab bloß immer so komische Tüvprüfer hier deswegen fahr ich hier erstmal nicht hin.



    @ Chris: das ist eine Beta 5.0

  • Beta 5 ...... hab ne frage : wie gross ist der abstand von der seilfenster untere kante bis zum boden der platte (innen gemessen )