^Serienmäßiger Wagenheber?

  • Hallo zusammen, mal folgende Frage: "Reicht der Wagenheber im Würfel noch zum Radtausch, wenn ein TM +50 verbaut ist um ein Rad (bei Schlappfuß) zu wechseln"? :?:

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

  • ja, der wagenheber reicht, eng könnte es werden mit grösseren reifen. zur not kann man ihn auch unter die achse klemmen an einem geraden punkt.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Achja hab vergessen zu erwähnen das 215/75 verbaut werden :maulkette:
    thx schon mal :schlumpf:

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

  • Ich habe keine Probleme damit bei besagter Höherlegung und der Reifengröße, bei meinem Jimny die Reifen zu wechseln.

  • Ich nehme dann noch einen Holzklotz :p

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • ja das geht alles noch mir ist gerade eingefallen, das ich damit die achsschenkellager gewechselt habe und ihn damit aufgebockt habe auch mit der gleichen zusammenstellung.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Hallo zusammen


    der Wagenheber wird offiziell an den Längslenkern angesetzt, da ist so ein Nippel im Metall und nicht unter dem Rahmen. Der Nippel am Längslenker und das Loch in der Platte des Wagehebers verhindern ein Abrutschen, 215/75 ist egal, paßt. Für das Anheben des Jimny am Rahmen sollte man einen Ragierwagenheber verwenden.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette: