owwerförschdas jimny

  • hallo zusammen,


    kurzer zwischenbericht über meinen jimny ranger der heute sein neues fahrwerk rein bekam.muss sagen echt super gut fahrcomfort einfach genial nicht mit dem original zu vergleichen.


    kurz dazu was bisher gemacht wurde:


    höherlegung durch trailmaster +50mm
    trimmpacker
    scheiben ab A-säule getönt.
    bilder folgen die tage bin jetzt erst vom kollegen gekommen der mir es eingebaut hat und natürlich mussta ja noch eine tour durchs revier gedreht werden.sieht noch ein wenig gewöhnungs bedürftig mit der original bereifung aus.
    hm naja muss noch ein wenig warten die bereifung ist ja nch ok und die runter werfen wäre nicht so gut.
    aber sobald die abgefahren sind kommen 215/75/15 drauf als mud terrain.hat jemand von euch einen tip an bereifung als mud -terrrain was auch ein wenig gut aus sieht.
    gruss aus dem saarland
    P.S.noch kurz zum bilder hoch laden muss ich die über diese andere seite hochladen oder kann ich auch hier direkt irgendwie?

  • Zuerst zu den Bildern, direkt einbinden funktioniert nicht und würde den lieben Xenosch auch Geld für mehr Serverspeicherplatz kosten, deshalb geht
    das nur über einen externen Bilderdienst wie z.B. http://www.picr.de oder http://www.imageshack.us


    Nun zu den Reifen:


    BF-Goodrich Mud Terrain (Der Klassiker unter den Geländereifen)
    Kumho KL 71 (Der etwas andere MT)
    Insa Sahara (Runderneuert, aber sehr brutales Profil)
    Marix Puma (Runderneuerter MT)


    Maxxis M8060 (in Orginalgröße)
    Marix Lion (in Orginalgröße)


    Ich hoffe bei den Reifen ist was dabei was dir gefällt (Es gibt natürlich noch mehr MT's, da kann dir aber eher Nitrox oder Trail 413 was zu sagen)

  • Du bekommst bei den genannten Bilderdiensten nach Hochladen der Bilder ein paar Links, diese kopierst du und fügst sie hier ein.


    Edit: Die eckige Klammer vor dem vorderen img fehlt noch.

  • Was so ein Fahrwerk doch ausmacht :good_job: sieht sofort und immer wieder goil aus :pirate:

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Insa Sahara (Runderneuert, aber sehr brutales Profil)
    Marix Puma (Runderneuerter MT)
    ...


    Die beiden sind vom Profil her identisch. :fahren:


    Aus eigener Erfahrung für den Offroadeinsatz ein sehr gutes Profil.
    Da er runderneuert ist, größer als ein Neureifen in der gleichen Reifengröße.
    Aber hat auch eine weichere Gummimischung die bei viel Straßenbetrieb schneller runter fährt.

  • hallo
    die pume marix hatte ich vorher auf meinem samurai gehabt so waren sie ganz ok,
    aber ich weis nicht so genau im moment tendiere ich zum BF-Goodrich Mud Terrain.


    gruss

  • Die "Stangen" (wo die Signalhalsung dran hängt) an der hinteren Seitenscheibe sehen nützlich aus. War das was originales oder hast da was hingebastelt?

    "Und kostet Sprit auch drei Mark zehn..."

  • hallo,
    die waren original dran gewesen.waren sehr nützlich gewesen.leider haben die beim bau des jimnys eiiges was bei samurai nützlich war vergessen.
    zum beispiel die austellfenster hinten war für die hunde im sommer sehr gut gewesen und die stangen an den fenster waren wie man sieht auch zu gebrauchen.halsung schweissriemen fanden da platz.


    gruss und waidmannsheil

  • hallo zusammen,


    habe noch eine kurze frage,
    habe jetzt meinen jimny höhergelegt um +50mm und die trimmpacker dazu.nun würde ich gern wissen muss ich noch irgendetwas beachten wegen kardanwellen oder so?
    danke für eure hilfe

  • was meinst du denn mit ausgefedertem zustand?wenn das auto angehoben ist?


    wie gesagt hatte früher tiefer gelegte fahrzeuge und nun wird man älter habe den jagdschein gemacht und nun müssen die fahrzeuge hoch.


    gruss

  • hallo zusammen,


    hat jemand von euch einen jimny der 50mm höher ist und die insa sahara montiert ?
    würde mal gern ein bild sehen wie das aussieht.weil die höherlegung und die originalen reifen naja.würde es gern sehen weil die insa sahara ja die original dimensionen haben.
    danke für eure hilfe