Michi`s Jimny

  • Hallo,
    wollte mal kurz meine Umbauten die ich bis jetzt vorgenommen hab vorstellen


    Jimny Style schwarz EZ 12.2011


    Ich zähl mal auf und hänge dann Bilder unten drann


    TM Fahrwerk 50mm
    Cobra Frontbügel und Schwellerrohre
    Abnehmbare AHK
    Schutzleisten Türen und Stoßstange
    Schmutzfänger hinten (vorne hab ich noch liegen bin mir noch nicht sicher ob ich die anbauen soll)
    WR auf Dotz Dakar
    Conti Cross Contact auf Original Alufelgen
    Regen-Windabweiser an den Türen
    Sonnenschutzblenden hinten
    Kofferaumumbau mit Trenngitter und Holzboden (Rücksitzbank ist noch drinn)
    Tasche für Kleinkram an der Hecktür
    Tagfahrlicht anstatt der Nebelleuchten
    Innen-außen Temperatur


    Ich glaub das wars erstmal
    Geplant sind noch Zustzscheinwerfer auf dem Frontbügel (kommen diese Woche)
    Hinterachssperre von ARB mit Kompressor (da muss ich aber noch ein bisschen sparen)
    Stabitrenner vorne hätte ich auch gerne noch aber da ist ja scheinbar nichts mehr auf dem Markt (bis auf Japan)


    So jetzt mal ein paar Bilder









    Gruß
    Michi

  • Wie zufrieden bist du denn mit den Sonnenblenden hinten? Halten die einigermaßen gut fest?


    Bei Stock und Stein könntest du einen Stabitrenner finden. Zumindest früher konnte man da den originalen Stabi einschicken und die haben dann eine Art Schloss mit Splintsicherung eingebaut.

  • Wie zufrieden bist du denn mit den Sonnenblenden hinten? Halten die einigermaßen gut fest?


    Bei Stock und Stein könntest du einen Stabitrenner finden. Zumindest früher konnte man da den originalen Stabi einschicken und die haben dann eine Art Schloss mit Splintsicherung eingebaut.


    Moin,
    mit den Sonnenblenden bin ich sehr zufrieden reicht für mich an Verdunkelung und Sonnenschutz in der Hecktür halten sie einfach nur gesteckt seitlich sind 2 kleine halter aber auch nur gesteckt hält alles prima bis jetzt.

  • Hi Michi
    Muss erstmal sagen, dein Jimny sieht super aus, ich fahr die gleichen Reifen wie du:lol:
    Ich habe auch gleich eine Frage wenn du vorne deine Nebelscheinwerfer ausgebaut hast, hast du zufällig die Befestigungsklammern der Nebler übrig?


    Gruß
    Dominik

  • hi michi


    schöner umbau gefällt mir gut.
    frage?
    hast du denn frontbügel selbst hin gebaut,möchte mir auch einen hinbauen.
    ist er stabil von der halterung her?
    danke für deine info
    gruß
    horst

  • Einen schicken Jimny hast du dir da zurecht gebastelt.




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Hi Michi
    Muss erstmal sagen, dein Jimny sieht super aus, ich fahr die gleichen Reifen wie du:lol:
    Ich habe auch gleich eine Frage wenn du vorne deine Nebelscheinwerfer ausgebaut hast, hast du zufällig die Befestigungsklammern der Nebler übrig?


    Gruß
    Dominik


    Hallo,
    ne leider nicht, die brauchte ich für die Tagfahrleuchten.
    Michi


  • Hallo,
    der Bügel ist von Cobra, hab ich selber angebaut falls Du das meinst.
    Stabil? na ja ist ehr Optick muss ja nachgeben wennste einen umfährst:cool:
    Gruß
    Michi

  • So,
    kleines update


    Reifen 205/75/15 General Grabber AT2
    Rockslider von Rasta
    Schnorchel
    Kofferraum Ausbau überarbeitet
    Dachträger Horntools
    Leiter







  • Wo ist denn dein Gitter befestigt? ja nicht hinten an den Griffen 0.o


    Der neue Heckausbau gefällt mir sehr gut :) Den alten fand ich nicht so passig, aber die Idee mit der Schublade ist geil :)


    Gabs den "www.Suzuki-jimny.Info" Aufkleber mal hier, oder hast du den selber machen lassen?

  • Wo ist denn dein Gitter befestigt? ja nicht hinten an den Griffen 0.o


    Der neue Heckausbau gefällt mir sehr gut :) Den alten fand ich nicht so passig, aber die Idee mit der Schublade ist geil :)


    Gabs den "www.Suzuki-jimny.Info" Aufkleber mal hier, oder hast du den selber machen lassen?


    Aufkleber hab ich hier http://www.clickandprint.de/Sh…F0A3FB2C47451A6563BC2461# machen lassen
    Gitter ist an den Gurthaltern befestigt

  • Hallo,
    hat alles gepasst, bis auf die Abstandshalter.
    Wie Du ja schon vermutet hast musste ich nur die Abstandshalter aufbohren. Ich hab auf einer Seite ein "Lang Loch" von gemacht ansonsten alles Problemlos.
    Stabistange ging saugend in die Bohrung, Schweißen ging laut aussage meines Schweißers Problemlos.
    Gruß
    Michi

  • So heute TÜV gehabt,
    HU ohne Beanstandung und alles eingetragen bekommen (Schnorchel, Rasta Schwellerschutz, Stabitrenner, Stahlflex Bremsleitungen) ich glaub jetzt bekomme ich ne 2. Seite am KFZ Schein :cool:


    Gruß
    Michi