Suche Idee für Befestigung am Trenngitter

  • Ich möchte am Trenngitter einige Gegenstände aufhängen können. Dazu suche ich eine Art Haken in verschiedenen Größen, die ich am Gitter festschrauben oder mit Ziehbändern befestigen kann.
    An den Haken sollen eine Beil, Klappspaten, Kleinwerkzeug und zwei Gewehre Platz finden. Sichern gegen herabfallen kann man die Gegenstände zusätzlich mit Klettbänder.
    Hat jemand eine Idee für Haken oder Aufhängesysteme?

  • Ich habe eine Siebdruckplatte am Trenngitter befestigt ( Kabelbinder ) mit Filzteppich beklebt.Da kann man
    ganz gut Haken ect..... befestigen :D
    Die erste von innen



    die zweite für die Hunderampe von der anderen Seite


    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Postman ()

  • Danke, dichtmachen wollte ich das Trenngitter nicht so gerne, aber der Haken links unten würde sich ganz gut mit Kabelbindern befestigen lassen. Diese Art von kunststoffbezogenen Aluhaken müsste es doch in verschiedenen Ausführungen und Formen geben. So ist doch ein waagerechter U-Haken möglich, wo ich z.B. ein Beil einhänge und den Stiel mit einem Klettband klapperfrei ans Gitter fixiere.

  • hallo,
    habe mein auto auch im jagdlichen einsatz,habe das mit dem gewehr ganz einfach gelöst neben dem handbremshebel ist das oval staufach da passt genau der schaft hinter schaft rein.oben am hundegitter habe ich mir aus kunstoffrohr (ht)sanitärbereich ein stück halbiert oben geschlitzt und danach befestigt.das rohr innen mit schaumstoff bezogen.dann kann man einwandfrei den lauf rein legen ein stück klettband aus dem angelgeschäft hält das gewehr vor erschütterungen und bewegungen fest.desweiteren konnte ich bei uns aus nem ehemaligen tante emma laden von drei einkaufswagen die haken vorne bekommen.der laden wurde geschlossen und die wagen kamen auf den schrott.haken passen genau ans hundegitter
    bilder mache ich dir die tage rein.
    gruss aus dem saarland

  • Ich gehe fast immer mit Frau ins Revier. Deswegen brauche ich eine Lösung für 2 Langwaffen.


    Waihai

  • Klettbinder (Klett-Kabelbinder für kleinere Sachen, Koffergurte für größere) tun bei mir wunderbar!
    Die Koffergurte halten auch schwerere Sachen sicher und lassen sich in die gewünschte Länge schneiden (hatte auch schon schwerere Sachen als die abgebildeten dran).


  • Hallo zusammen,


    ich möchte diesen alten Tröt noch einmal nutzen um weitere Ideen zu sammeln.
    Auch ich möchte gerne am Hundegitter einiges befestigen bzw anhängen.


    Gibt es von Euch noch andere Vorschläge zur Befestigung ?


    Wie habt Ihr z.B. Sachen befestigt ? Gibt es "Haken" die sich stabil in das Gitter einhaken ?
    Oder sind "Planenspanner" die beste Lösung ?


    Danke

  • Hab mir kürzlich ein Set von den Quickfists besorgt, die machen zumindest einen stabilen Eindruck. Die sollen später mal am Gitter befestigt werden, aber erst nach Wacken (ich bau doch nicht jetzt alles ein um es dann zum Festival wieder auszubauen =P)


    http://www.quickfist.de/


    Werde definitiv berichten, wenn sie dran sind. :)