hako`s Jimny

  • Mein Neuzugang:
    Samurai aus 93. Stammt aus Erstbesitz, Kilometerstand ehrliche 145000.






    Momentan bin ich dabei ihn "pickerlfertig" zu machen. Hat doch kleinere Löcher am Unterboden und etwas Kühlwasserverlust.
    Was grundsätzlich mit dem Samu passiert ist noch offen, denn vier Autos sind für mich doch zuviel.

  • Vorallem kann ich jetzt behaupten der Jimny ist echt luxoriös gegenüber dem Samurai. Einzig find ich den Samurai innen etwas breiter aber sonst schon sehr old shool.

  • Oh Ja...ein sehr schöner, den Bildern nach noch gut erhaltener, Blattgefederter Bonsai Jeep mit zweiteiligem Hardtop!

    2 starre Achsen sind hier Pflicht,
    alles and're taugt da nicht!

  • Hallo hako,


    ein echt schickes Teil, Dein Samu!
    Vor Weihnachten hatte "mein" Freundlicher auch einen in der Ausstellungshalle, den hatte er seit fünfzehn Jahren in der Wekstatt stehen und ihn in mühsamer Kleinarbeit top restauriert.
    Kurz vor'm Fest hat er ihn dann für (angeblich) 10.000,- € an einen Liebhaber aus Kiel verkauft.
    O.T.: ist dieser Liebhaber vielleicht auch hier bei uns im Forum?

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Ja der wurde vor 3 Jahren neu lackiert. Zum Teil wurde etwas geschlammt vor allem da wo man es nicht sieht. Aber er ist trotzdem im guten Zustand.
    10.000.- naja es soll ja kein Tag vergehen wo nicht irgendein Idiot aufsteht.....

  • Jetzt ist es doch passiert. Mein nun 15 Jahre alter Jimny, seit 4 Jahren im Besitz, hat nun die Pickerlüberprüfung (Tüv) nicht bestanden! ;)
    Linker Spurstangenkopf ausgeschlagen, Gummimanschette war kaputt.
    War der erste wirkliche Defekt, Mangel, Reparatur am Auto......:)


    Heute hab ich das erledigt, ging super easy. Nachfast 4Jahren und 14000km hat er auch mal neues Öl bekommen....



    Ansonsten wünsch ich euch allzeit gute Fahrt.....


  • Hi Hako.


    Grüße aus Enzesfeld.
    Sag hast du deine Box im Kofferraum auch befestigt sprich irgendwo angeschraubt? Lg Stefan


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Hallo Stefan!


    Nein hatte ich nirgends angeschraubt. War sehr passgenau gemacht und ich meine mich zu erinnern das sie einwenig hinter bzw. unter den Rücksitzen war.
    Hats auch offroad nie rausgeschüttelt.
    LG ins fast Nachbardorf....

  • Hallo Leute!


    Endlich mal kein Winterdienst, meine erste Winterausfahrt in dieser Saison. Der bekannte Wiener im Forum wollte nicht, ähh konnte nicht mit.





    Sonst keine Beanstandungen am Jimny. Hab letztes Jahr doch tatsächlich einen mit meiner Farbe gesehen, in Kroatien.


  • Wohin des Weges schaut nach Grabenweg aus oder Steinwandklamm? Übrigens habe dich die letzten Tage in Leobersdorf jetzt einmal gesehen, hast eh auch geschaut, ich war der Blaue. LG Stefan


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Nein ist woanders. Aber dort bin ich auch noch hingefahren. :)
    Kann mich erinnern. Ist nämlich recht selten das mich ein anderer Jimny Fahrer grüßt.

  • Überraschende Neuigkeiten:






    Aus Ende 2013 mit 12000km. Vor die Füsse gefahren und zugeschlagen.:lol:
    Irgenwie ganz anders als mein erster Jimny. Sitzposition, Sitze, Lenkradposition.....er fährt viel ruhiger, federt um Welten besser, ist innen leiser.
    Irgendwie ein ganz anderes Auto, ich mag ihn auch.
    Momentan habe ich noch beide Jimny und insgesamt vier Autos. Irgendwie zu viel.

  • Servus,
    Glückwunsch zum Neuerwerb.
    Ist doch ganz einfach: nur die Jimnys behalten, wenn dir vier zu viel sind.:mrgreen::und_weg:


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Hallo!


    Fahren kann man nur mit einem aber pflegeleichter sind sie allemal.....
    Ja und mit der Pflege übertreibe ich es manchmal und inverstiere viel Zeit. Freut mich aber das es doch jemanden auffällt.