Wohnwagen für Minimalisten

  • Als ich den Campy Sonntag besichtigt habe,standen die beiden auch auf dem Platz,knuffig,aber net ganz billig :shock: 8100,- Euronen

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Ich glaube ein Smart ForTwo ist grösser...und nicht wesentlich teurer...:mrgreen:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Würde die beide gern mal von innen sehen.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Täuscht die zweite Aufnahme so oder ist der innen echt größer als außen? :D

  • Sieht doch gut aus und vollkommen ausreichend für 2 Personen.




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!


  • noch einer für Minimalisten ! Bei Mob für 750,- zu kaufen


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Das Schwalbennest ist ganz nett gemacht. Was mich wirklich stört ist die extrem kurze Deichel. Ich glaube, dass die
    Kiste ziemlich unterherhoppelt... Den Anhänger würde ich mit Antischlingerkupplung ausrüsten lassen. Dazu ist das Schwalbennest ungewöhnlich hoch.
    Schau doch mal bei den gebrauchten Wohnwagen. Es gibt zwei oder drei Händler die sich auf kleinere Wohnwagen spezialisiert haben und besonders viele kleine gebrauchte Wohnewagen aus den Niederlanden (woher auch sonst) in Deutschland verkaufen. Schau mal bei mobile.de unter Wohnwagen "Andere". Hast du dir schon mal einen Sterkeman oder Caravelair angeschaut?

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Da du Holland ansprichst und das bei mir nur einen kleinen Jimnysprung entfernt ist. Ist eine deutsche Zulassung gebrauchter Fahrzeuge, hier Wohnwagen aus den Niederlanden ein Problem? Was für Kosten kommen für eine Vollabnahme TÜV, sowoe Ausstellung Deutscher Papiere auf einen zu? Müssen für Deutsches StVO technische Sachen geändert werden?
    Da wohl EU- Mitglied ist das wohl ein kleineres Problem. Gilt das dann auch für ältere Wohnwagen, die noch keine EU Zulassung seiner Zeit hatten?

  • Da du Holland ansprichst und das bei mir nur einen kleinen Jimnysprung entfernt ist. Ist eine deutsche Zulassung gebrauchter Fahrzeuge, hier Wohnwagen aus den Niederlanden ein Problem? Was für Kosten kommen für eine Vollabnahme TÜV, sowoe Ausstellung Deutscher Papiere auf einen zu? Müssen für Deutsches StVO technische Sachen geändert werden?
    Da wohl EU- Mitglied ist das wohl ein kleineres Problem. Gilt das dann auch für ältere Wohnwagen, die noch keine EU Zulassung seiner Zeit hatten?


    Sorry, da habe ich keine Ahnung. Aber so problematisch kann es eingentlich nicht sein. Mein Bruder hat in NL mal einen Zeltanhänger gekauft und ihn problemlos in DE angemeldet. Aber ich weiß nicht, ob er eine HU zur Anmeldung brauchte. Ich glaube in NL gibt es ein anderes Gas-System.- daher müssen sicher die Anschlüsse in Flaschenkasten geändert werden.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Das anmelden wäre kein Problem wenn der kleine Wohnwagen alle Papiere hat. Die Vollabnahme hat bei meinen Qek zum Beispeiel nur was bei rund 35 Euro gekostet plus eben den neuen Eu Brief den du bekommst. Der allerdings um die 60 Euro kostet.




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!