Gab es eigentlich schon mal das Thema "Nummernschild, vorne, sicher befestigen ?

  • Ich will ja auch mal nen bischen ins Gelände (Sommertreff, wenn alles klappt !), dazu möchte ich das vordere Nummernschild irgendwie sicherer befestigen. Habe eine serienmäßige Blödsinnsstoßstange dran, weil mir die Alternativen alle ein bischen zu teuer sind. Ich hab schon erwogen, die unteren Gitteraussparungen zur Befestigung zu nutzen, dadurch würde ich aber dem Kühler einen Teil der Luftzufuhr entziehen, sieht da jemand ein Problem ?


    Gruß
    WAMERU (dringend auf gutes Wetter hoffend!!!)

  • Kurz abmontieren und ins Auto legen,das ist die sicherste Sache.
    Ich habe es so gelöst,auch wegen der Winde vorne.
    Mit einen Edelstahlblech befestigen.Schlitze ins Blech,so kann ich es dann verschieben.:up:



    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

    • Offizieller Beitrag

    Vor die Luftöffnungen solltest du es nicht montieren ... hat nur Nachteile.
    Also entweder beim Offroaden abmontieren, ohne diese Plastikhalter mit anständigen Schrauben befestigen oder direkt oben auf die Stoßstange.
    Ist allerdings nicht ganz StVZO konform...


  • Einfach zwei Löcher in das Schild ohne Plastik- Kennzeichenhalter direkt an die Stoßstange schrauben. Das hält gut.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Ich habe eine Metallplatte montiert und drauf, die Nummerntafel. Hat alle Flussdurchfahrten prima gehalten. Ragt zwar ein bisschen in die Kühlergrillöffnung hinein, das sollte aber kein Problem sein.




    Das war nach einem Insektenschwarm (eine Art Heuschrecken) in Kasachstan. Eklig, stank dann entsetzlich nach Fisch.

  • Wasserpistolen - Softsäbel - oder (Neger-) ups ... Schaumwaffeln mit Schokoguss bewerfen : lege die Waffe fest ! :mrgreen:


    Dann nenne ich Ort und Zeit ( eigentlich immer Sonnenaufgang ) !


    Und wir brauchen noch Sekundanten ( es werden nur Würfelfahrer akzeptiert ) !!!

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Ich wähle die Schaumwaffeln. Vorher wünsche ich einen Fehdehandschuh zu werfen. Sonnenaufgang ist verdammt früh, besonders im August… :mrgreen:

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

    • Offizieller Beitrag

    Wie war das doch gleich mit den Technikbeiträgen die ins Offtopic abrutschen? :keule:
    Biete mich trotzdem als Sekundant an ... wenn ich nachher die Schaumwaffeln bekommen. :mrgreen:
    Nach dem Duell räum ich dann hier auf...

  • Die Frage ist doch längst beantwortet, ein Nummernschild befestigen ist ja kein heiliger Gral. Da du einzige Bewerber bist, stimme ich bei der Wahl des Sekundanten für dich. :up:

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.