So'n Mist, nun ist's passier und Ihr seit schuld - ein Qek muss her

  • Gestern auf dem Sommertreffen sind Frau und ich infiziert worden. Zudem sind wir aus dem Zeltalter raus und sowieso ist das schöne Hillebergzelt undicht. Also Strich drunter und nun grübelnde Gedanken zu einem Wohnwagen, speziell dem Qek gemacht.
    Er scheint ideal zu sein. Langes Camping wird doch nicht gemacht und so braucht keine Heizung, Dusche und Klo drin sein. Priorität hat ein einfaches, vor allem leichtes Fahrzeug. Auch deswegen, weil neue Polster und Innenausbauteile weniger ein Problem sind. Herausgelesen habe ich, dass man die hydraulische Bremse meiden und auf eine Auflaufbremse achten sollte. Ungebremst wird es bei 300 Kg Leergewicht und zusätzlichem Campingrödelkram knapp, um die zulässigen 350 Kg überschreitet.
    Welche Qek Typen gibt es?
    Wo findet man günstige und nicht allzusehr abgewohnte Teile?

  • Es gibt ja auch andere kleine leichte Wohnwagen die der Jimny gut ziehen kann.





    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • ...bei Mobile.de stehen zur Zeit ca. 15 Stück !


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Und schon einen kleinen leichten Wihnwagen gekauft?




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Nee, nach eingender Überlegung haben wir diesen Gedanken wieder verworfen. Zu selten wäre deren Nutzung und dann bliebe noch das Stellproblem offen.

  • Ja das Unterstellproblem hatte ich auch am Anfang. Aber ich habe einfach mir nen Wohnwagen gekauft und auch mit dem Kaufwurde auch das Problem des unterstellen gelöst. Es gibt bei Firmen immer eine cke wo man ihn hinstellen könnte für nen 10 ner im Monat. Bei Caravan Händlern könnte man den auch unterstellen. Würde aber dann etwas mehr kosten.


    Ich selber bin froh das ich einen kleinen WW habe, auch wenn ich hin und wieder mir was größeres wünsche. Ich kann meinen WW aber bei mir zu Hause unterstellen, was ein Vorteil ist.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!