Offroad tauglicher Qek umbau

  • Mh als Spielzeugauto oder in real?




    gruss ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Ah ja jetzt steht genau das da was ich ja schon vermuhtet hatte. Ja so ein Umbau ist was feines. Wenn ich Platz hätte würde ich mir auch gern einen Aufbauen. Meist liegt es aber dann an dem lieben Geld was so ein Umbau verschlingt.
    Der Rainer ist sehr nett, da ich im letzten JAhr ja Kontakt zu ihm aufgenommen hatte nach meinen kauf des QEk. Es gibt aber auch noch andere Umbauten hier im WWW , diese sind auch sehr schön. Ich glaube der Jeep-Doc hatte auch einen Umbau, finde nur den Link nicht dazu.




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Was mir ein fällt noch dazu ist, ganz wichtig ist es einen QEk zubekommen der nicht Muffig riecht. Das Holz darin kann Kaputt sein. Egal würde ich sagen, da man ja den QEK eh <Umbaut und alles anderst macht und man das dann erneuern. Aber wenn Wasser in die Wände eingedrungen ist und es fault dann, dass wäre nicht sehr schön.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Hey Ocho


    Danke, ich werde da wohl immer mal wieder ein Auge drauf haben und mir langfristig einen zulegen, und wenn es nur für ein bis zwei Treffen im Jahr ist :up:

  • AmStaff kein Problem , wenn ich helfen kann dann bin ich gern bereit dazu!



    Jetzt hatte ich Zeit um mir mal einen Kopf zu einen Offroad tauglichen Wohnwagen zu machen. Die 1.Frage die sich mir gestellt hat. Wie könnte man es umsetzen? Und die 2.Frage dazu war gleich. Was brauche ich eigentlich dazu alles und wie soll er aussehen meinen Vorstellungen.
    Nach grübeln und hin und her in meinen recht kleinen Kopf hatte ich auch ein Bild dazu.



    Dann kam aber sicherlich die Frage in mir selber auf. Wozu braucht man einen Wohnwagen der Offroad tauglich ist? Bei Rainer und den anderen Umbauten bekam ich ja eine Antwort warum sie Ihren WW Umgebaut hatten. Aber für mich selber konnte ich da nix finden. Im Grunde konnte ich es mir nur so erklären das , wenn man zu einen Gelände fährt sich ja auf der Strasse bewegt. Im Normalfall braucht man dazu keinen Umbau am WW. Die Starssen sind ja ganz und glatt, selbst bis auf den Campingplatz beim Gelände.



    PS: Bitte nicht falsch verstehn..... das sind nur meine Überlegungen gewesen dazu. Wäre aber gern bereit mein Bild was ich von dem WW habe zu erklären und vielleicht auch mal eine Skizze dazu anzufertigen. Zu dem Bild allerdings muss ich sagen das es 1-2 Wochen dauern kann.




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Lass den Quek mal so wie er ist der taugt auch so für zum Gelände musst ja nich mit dem inne Verschränkung Parken ;-).


    Wie schon samstag Versprochen schaue ich mal ob ich nochmal so was in der Preisrichtung wie unseren beklomme ;)

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Und Muffig ist aber auch kein Problem Tobias ist meist eh nur das Holz oder die Polster einmal waschen oder gleich austauschen dann mit Kunststofffarbe Streichen und gut is.....

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Jepp Dennis teilweise hast du recht. Man muss eben sehen woher man ihn bekommt und ob man sich ihn anschauen kann eventuell vorher. Man möchte ja keine böse Überraschung erleben.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • In meinem bekannten kreis war einer mit defektem Boden zu verkaufen, ich kann mal nachhören wenn du willst. Oder willst du einen wo man nichst dran machen muss?

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • In meinem bekannten kreis war einer mit defektem Boden zu verkaufen, ich kann mal nachhören wenn du willst. Oder willst du einen wo man nichst dran machen muss?


    Naja, einen wo man nichts drann machen muß wird schwer zu finden sein, bzw. nicht bezahlbar sein .........


    Der Schaden am Boden sollte Reparabel sein und der QEK am besten nichts kosten :mrgreen:

  • Wennder Boden in der Mitte des QEk kaputt ist wird es blöd. Dann muss das Häuschen runter sonst wird es schwer den zu wechseln. Im gegensatz die die zwei vorderen abgesenkten Bretter. die kann man leicht wechseln neu verschrauben und abdichten.




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!