Parkpieser - Sensoren in der Stoßstange

  • Wenn man Ultraschallsensoren in der Stoßstange einbauen will, wie ist die Stoßstange aufgebaut? Da ist doch sicher ein Stahlkörper drin, der nach dem Bohren gegen Rost geschützt werden muss.
    Wie macht man das am besten? Wo sind die mechanisch geeigneten Positionen?

  • In der Stoßstange sind meines Wissens keine "Stahlkörper" verbaut, alles Plastik vom Feinsten.

  • Fein - wenn man nun einen Sensor im aufgesetzten Kunststoffteil neben dem Reserverad setzt (von hinten gesehen rechts unten) würde das die Funktion beeinträchtigen?
    Das Reserverad steht dann ja über dem Sensor, auh in der Tiefe.
    Hat jemand Parkpiepser eingebaut und mag mal ein Foto der Heckansicht einstellen?


    Ich weiß, da der Würfel kurz und recht übersichtlich ist, ist sowas unnötig. Aber wenn man am anderen Auto das hat und gewohnt ist, muss man im Würfel daran denken und nicht in Gedanken rückwärts fahren bis s piept. Daher macht das schon einen gewissen Sinn.

  • (Zudem habe ich diesen Satz ja bei dem Stempel-Trail gewonnen. So muss ich den Preis ja auch artgerecht - sprich am Würfel - einbauen. ;)

  • Ich hab welche drin und kann mal ein Foto einstellen. Hat bei meinem Würfel der :D gemacht. Klappt prima und ist auch im Gelände hilfreich.

  • Super, 1000Dank.
    Wo hast die Anzeige hingebaut?
    Ist es richtig die Stromversorgung von den Rückfahrscheinwerfern zu nehmen?
    Ist an den Stellen der Stoßstange wirklich kein Metall drin?

  • Da ich das nicht selber gemacht habe, kann ich Deine Fragen nicht beantworten.
    Aber von der Logik: Strom von den Rückfahrscheinwerfen macht Sinn. Ich habe ja auch keine Anzeige, sondern nur so einen Piepser. Und der sitzt irgendwo hinten. Aber man hört ihn gut. Reicht mir völlig.