Der Jimny - unser Hundeauto

  • Hallo zusammen,


    wir hatten am Wochenende die Rücksitze rausgebaut und eine Siebdruckplatte eingesetzt.
    Nun würde ich als nächstes gerne ein Hundegitter bzw Netz einsetzen. Ich glaube aber, das Original Jimny-Gitter ist nicht für das Cabrio gedacht, oder?
    Sieht zumindest nicht so aus, als könne es passen.


    Habe schon das Forum durchsucht, aber die passende Lösung ist mir noch nicht begegnet, ohne da neue Löcher zu bohren.
    Das hier ist sehr interessant:
    http://www.suzuki-jimny.info/s…2&highlight=cabrio+gitter
    (die Lösung von User Hp2).
    Allerdings wo macht man die unten fest??


    Vlt habt ihr ja ein paar Ideen, weil mir der rechte Geistesblitz nicht kommen will.


    Wenn ihr sonst noch Bilder habt von hundetauglichen Umbauten: nur her damit *g*


    Gruß!
    Svenja und Fellnase

  • HURRA!
    Wir haben ein Netz :)
    Man muss nur Hinz und Kunz kennen, dann bekommt man einfach eins geschenkt.


    Ist ein gebrauchtes aus nem alten Opel (fragt mich nicht aus welchem) und passt von der Halterung oben perfekt. Muss nun nur noch überlegen, wie genau ich das unten befestige.
    Foto reiche ich nach *Freu*

  • Sehr schön, sind nicht an der vorderen unterboden kante solche "Ösen" wo normal die Sitzbank eingehängt wird? Dort könnte man doch einfach zwei zurrgurte befestigen.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Hi Ranger,


    ja, das könnte wirklich passen. Gurte sind auch schon unten dran am Gitter/Netz.
    Muss nur noch das Ende mit ner Öse versehen und das dann irgendwie da dran zimmern *g*


    (noch ohne Gitter)

  • Huhu..


    da wohnt nur einer! :)
    Passiert ist da nix mehr außer, dass wir ne rutschfeste Matte in den Kofferraum gepackt haben und nen haufen weiche und bequeme Felle reingelegt haben.
    Der Hund ist ab und an mal mehrere Stunden da drin - da soll er sich "frei" bewegen können.
    Für ne längere Urlaubsfahrt haben wir aber schon über eine Box nachgedacht, weil das zum einen sicherer und zum anderen Platzsparender ist, wenn man noch anderes Gepäck hat.