Windabweiser Climair oder Suzuki?

  • Hallo zusammen,


    wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. Windabweiser für die Seitenscheiben? Ich hätte gerne eine etwas bessere, dabei aber leisere Innenraumbelüftung wegen Feuchtigkeit im Winter und Hitze im Sommer. Mit offenem Fenster zu fahren, ist auf lange Sicht doch etwas laut. Nun gibt´s ja im Zubehörkatalog Windabweiser von Suzuki für 47,20 € pro Paar oder bei Climair welche für 59,- €.


    Wer hat Erfahrung damit, und welche sind ihr Geld eher wert?


    Dankeschön für alle Infos,



    Oli

  • Hi,


    wir haben die climair Windabweiser an den Autos.


    Top zufrieden damit. Sowohl am Toyo als auch am Jimny. (Am Mav hatten wir sie auch und auch da waren sie einwandfrei).


    Für den Jimny gibt es sie sogar in 3 Tönungsstufen. Klar, grau, schwarz. Wir haben die klaren dran.


    Viele Grüße
    Onkelchen

  • Hab die Climair in schwarz, sind super


    Hatte an meinem 106er Peugeot welche von Aeroflex, sind wie die CLimair ohne boren oder ähnliches einfach nur reingeklemmt und passen gut. Ich denke mal, solange sie ne ABE haben, passen die gescheit und man muss sich keine Sorgen machen

  • Hi,


    ich habe auch die Climair dran. Montage ist wirklich sehr einfach und bieten guten Schutz gegen zu viel Luft und Regen.
    Bin auch super zufrieden damit. Die schwarzen die ich dran habe bieten sogar guten Schutz gegen Sonne von der Seite.


    Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber es gab mal bei Direktbestellung bei Climair 5€ Neukundenrabatt.


    Gruß Thommy

  • servus
    ich hab die von suzuki genommen und bin zufrieden.
    vorher hatte ich auch schon welche von climair.
    sind beide von der quallität her gleich behaupte ich.
    und von den 12€ die du sparst, kannst der a paar seidla kaufen.


    gruß
    horst

  • Hi also ich hab die von suzuki aus dem zubehör und ich kann nicht klagen, halten super, sind einfach anzubringen und tun ihren Job.
    Haben jetzt auch schon 1 Jahr gehalten und es "wummert" nicht wenn das Fenster offen ist.


    Gruß Dominik

  • Climair! Bin sehr zufrieden damit.


    Baut Suzuki überhaupt selbst welche? Die kaufen doch auch nur ausm Zubehör (von Climair?) :und_weg:

  • @ bonsai: Was sind Seidla? (Hab meine Frau gefragt, die kommt ursprünglich aus MIL/Franken). Saitenwürste?


    LG, Oli


    servus oli


    alsoooo ein seidla = 1/2 bier 0,5l.
    ist hier in franken ein geläufiger begriff.


    gruß
    horst

  • Habe seit ein paar Wochen die mit dem Suzuki-Logo.
    Im Katalog stehen zwar 47 Euro, am Schluß sind's dann aber doch 53. Warum auch immer.


    Sind aber in Ordnung: schnell eingebaut, stören die Sicht nicht und erfüllen ihren Zweck.


    Meine haben oben noch doppelseitiges Klebeband zum Fixieren. Hab ich aber nicht dran gemacht, da es auch so gut klemmt.


    Haben das die Climair auch?


    Gruß


    franzmeersdonk

    Der Mensch sollte sich so fortbewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat:
    mit dem Geländewagen.

  • Climair! Bin sehr zufrieden damit.


    Baut Suzuki überhaupt selbst welche? Die kaufen doch auch nur ausm Zubehör (von Climair?) :und_weg:


    ja ich nehme auch an das suzuki diese zukauft,sogar evtl. von climair.

  • Mahlzeit Horst,


    auf gut schwäbisch (wo ich herkomme) also a Halbe. Völkerverständigung ist doch was Schönes. Gruß nach Franken, ich hab das Miltenberger Schwarzviertler in guter Erinnerung.


    Gruß,



    Oli:up:

  • Hallo,


    Meine Würfeline trägt auch die von "suzuki" ausm Zubehör. Bin sehr zufrieden damit und der Tönungsgrad passt gut zu dem der Scheiben... Werden auch einfach eingesteckt und passt. Plug and Play sozusagen!:mrgreen:
    Ich möchte die Dinger nicht mehr missen... Vor allem bei Regen sehr nützlich! Auch wenn der Hund im Auto ist, kann man beide Scheiben einen schönen Spalt auflassen, ohne dass es reinregnet...

    auch aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge hauen......

  • Hi,



    Jepp, haben die ClimAir auch.


    Wenn ich mir auf suzi.de die Windabweiser so anschaue... ich tipp auch darauf, dass da ClimAir dahintersteckt.


    Zur Farbwahl:
    Ich hab bewusst die klaren genommen. Die nehmen am wenigsten Sicht weg. Am Mav hatte ich vorher die grauen - ich will nicht wissen, wie die schwarzen die A-Säule vergrößern...


    Grüße,
    Tantchen


  • Zur Farbwahl:
    Ich hab bewusst die klaren genommen. Die nehmen am wenigsten Sicht weg. Am Mav hatte ich vorher die grauen - ich will nicht wissen, wie die schwarzen die A-Säule vergrößern...


    Grüße,
    Tantchen


    Das kann ich nicht bestätigen, die schwarzen die ich von Climair verbaut habe haben eher den Effekt einer Sonnenbrille,
    mich stört das nicht und meine Sicht ist nicht eingeschränkt dadurch. Nachts stört es nur minimal, aber so groß bin ich auch das ich da permanent gegenschaue

  • Ich denke mal, die Windabweiser, die Hersteller als Zubehör anbieten, kommen in der Regel eigentlich von Climair... War bei meinem Daihatsu Sirion auch so, dürfte also im Endeffekt wirklich keinen Unterschied machen, was man da kauft^^