Reichweite?

  • Hi Leute,


    mich würde mal interessieren wie weit ihr etwa mit einer Tankfüllung kommt - hab meinen Würfel ja erst seit ner Woche.. bis jetzt 420 km drauf und die Tankuhr zeigt mehr als ein Viertel. Muss aber sagen das ich doch recht viel mit Allrag gefahren bin und überwiegend mit Dachkoffer.. (Platzmangel und Umzug) .. So wuselt er um alle Ecken und wenn man ihn recht früh schaltet finde ich das der Kleine seine Kraft auf der Straße besser entfaltet als wenn man die Gänge ausfährt - liege ich da falsch?

  • Ich fahr ihn mit 7-7,5 Liter, is denk ich ganz okay so. Fahre allerdings auch net viel Autobahn... aber man kann ihn schon einigermaßen sparsam fahren ohne allzu viel Anstrengung

  • bei mir sind´s ca. 400km mit einer Tankfüllung.
    und dass seit ungefähr 10000 gefahrenen km


    Grüße

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • bei mir sind´s ca. 400km mit einer Tankfüllung.
    und dass seit ungefähr 10000 gefahrenen km


    Grüße


    Zwischen 7,0 und 10,8l Super(letzteres mit E10, also ca. 05l mehr als mit gutem Super, was sich ziemlich genau mit den Angaben des ADAC zum Mehrverbrauch deckt)


    Die 10l-Verbräuche meist auf deutschen Autobahnen oder im Gelände des hess. BErglandes.

  • 10,5 LITER????


    Hm... also ich hab jetzt immer noch gut ein Viertel drin und bin bei 480 km.. gibts bei dem Würfel eigentlich sowas wie eine Warnleuchte?

  • sooo... war heute das erste mal Tanken.. ich war wirklich erstaunt was der Kleine "nur" braucht. Trotz das ich bestimmt über ne Tonne Kohle heimgefahren hab, wegen der Witterung häufig Allrad verwendete und auch noch die meiste Zeit einen Dachträger mit Box spazieren gefahren habe, habe ich lediglich 7,0002 Liter / 100km verfahren.. und das bei nem nagelneuen Würfel! Das ist net viel - oder!?

  • Aki, ich hab bei meinen letzten neuen Autos nach der Einfahrphase immer gut einen Liter weniger gebraucht.. mein letzter Kombi hat die ersten km 6,2 und nach etwa einem halben Jahr nur noch 4,9 gebraucht.. (Benziner).. wenn der ordentlich eingefahren wird geht das auf jeden Fall noch runter.

  • Hallo Zusammen , Unser Jimny von 2011 Automatic hat einen Verbrauch von 10-10,5l egal ob Landstr.BAB o. Stadt angegebene Durchschnitzverbräuche gibt es nicht ! Laut Suzuki Landstr.6,3l Durchschnitt 7,3l ist ein Scherz.

  • gestern getankt,


    34 Liter für 345km.... is ne einfache Rechung wie viel sich meiner wieder gegönnt hat.

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Unter 10 geht nix bei meinem Benziner, egal was ich mit ihm mache. Drüber ist viiiieeeeel leichter :groehl:
    Was manche (Autofahrer allgemein) so Schreiben ist teilweise schon suspekt.
    7 Liter beim Benziner höhergelegt und 215 Bereift braucht meiner auch (wenn ich ihn mit laufendem Motor) um die Ecke schiebe. :suspekt::und_weg:

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

  • Auf der Fahrt von Recklinghausen nach Saverne/F 33 Liter für etwa 430 km. ~7,6 Ltr/100 bei fast konstant 100kmh im Konvoi mit PKW/Anhänger.
    Sonst im Alltag ca 9,5.
    Mit 50er Trailmaster und 215er MT-Socken.

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas