Unterfahrschutz VTG

  • Hallo,
    ich wollte euch mal meine Version von einem Unterfahrschutz für das VTG vorstellen.
    Hab ca 2 Std. zum anfertigen und montieren gebraucht.
    Material ist 3mm Stahlblech und Flachstahl.
    Gruß
    muggel



    • Offizieller Beitrag

    Glaubst du nicht das es dir die Flachstahlstrebe beim ersten Bodenkontakt in den Auspuff drückt?
    Hätte da meine Bedenken. :suspekt:

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Das sieht erstmal nicht schlecht aus nur die Anbindung mit dem Flacheisen würde ich auch nochmal überdenken. Aber wobei ich bin der Meinung der kann sich nur verformen wenn er einen direkten Treffer abbekommt. Ich werde das für unseren Lada so oder ähnlich umsetzen. Danke für die Bilder gute Idee :D
    Gruß Alexander


    P.S. hebst Du Deine Kiste mit nem Stapler hoch :suspekt:

  • Hallo,
    mal schauen was passiert,also wenn ich da mal irgenwo aufsitze dann soll der Stecker von dem Allradschalter geschützt werden. Jetzt im Winter bin ich manchmal im tiefen Schnee unterwegs und da kann es schon mal sein dass beim schnellen durchfahren einer Schneeverwehung einige Kubikmeter Schnee durchgepflügt werden.
    Mein Jimny ist 13Jahre alt und da wollte ich eine praktische und preiswerte Lösung,möchte da keinen teuren Unterfahrschutz aus 8mm Alu für 200 Euro haben. Ausserdem müßte so ein Schutz doch serienmäßig sein an einem Geländewagen. Auch die Kabel für die Rückleuchten sind teilweise frei verlegt und bekommen die ganze Soße vom Rad ab und der Ganze Raum in der Stoßstange ist voller Dreck, beim Saubermachen mit dem Hochdruckreiniger kann man dann das Kabel ganz schön beschädigen oder abreisen.
    Bis Bald
    muggel

  • Seinen Zweck wir der bestimmt erfüllen. Was Du aber evt. noch machen solltest wären einige größere Löcher in das Blech zu bohren damit Du nicht soviel Dreck mit dem Teil sammelst. Ich habe einfach an der tiefsten Stelle ein Loch von ca. 7 cm reingerammelt.
    Gruß

  • Hallo,
    das mit den Löchern stimmt,werde ich noch machen,kein Problem. Bin an dem Tag,bzw Abend nicht mehr dazu gekommen,möchte den Schutz auch noch schwarz lackieren hab da noch ne angebrochene Sprühdose rumstehen.
    Gruß
    muggel