TÜV Probleme mit Felgen 7J x 15 und 235/60 R 15 98T Reifen

  • Hallo ,
    der TÜV hat mich mit besagter Kombination wieder nach Hause geschickt. Nun bin ich auf der Suche nach einer ABE für diese Felgen ( General Grabber HTP ) / Reifenkombination . Das Problem ist, dass ich das Auto so gekauft habe und der Vorbesitzer nicht zu erreichen ist :
    Danke jetzt schon mal für Tipps
    Viele Grüsse


    Marion

  • Hallo Marion,


    herzlich willkommen im Forum!


    Bitte teile uns doch noch ein paar Details zu den Felgen mit. 7Jx15 verweist lediglich auf Breite und Durchmesser.


    Hersteller, Typ, Einpreßtiefe etc. sind ganz hilfreich.

  • Am Felgenhorn findet sich in der Regel mit etwas Glück so etwas wie Hersteller, Typ, Größe, Einpreßtiefe sowie KBA-Nr.


    Foto wäre auch hilfreich.

  • Hallo Marion.


    Du wohnst nicht in Bayern oder Rheinland-Pfalz, gelle ?


    Da lass ich alter Hesse nämlich meine Eintragungen machen, da die sich hier beim TÜV immer ins Höschen machen und mir auf die Nerven gehen.


    Deutschland hat sich vereinigt, aber der TÜV ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.


    @all


    Es werden wohl diese Felgen sein. Haben eine ET von 3.


    http://www.ebay.de/itm/Suzuki-…m3f1e187c2e#ht_3209wt_976


    Viele Grüße


    Stefan

  • Ein Gutachten für eine Eintragung bekommst Du in der Regel entweder beim Kauf bzw. beim Händler (fällt flach), bei Hersteller oder aber beim freundlichen Prüfingenieur, egal ob TÜV, Dekra etc. Die haben dafür extra Datenbanken, in denen die anhand der KBA-Nr. sofort Zugriff drauf haben.


    Ich vermute mal ganz stark, daß Du nur zur HU da warst und der "Beamte" keine Lust auf zusätzliche Arbeit hatte.

  • Vielen Dank für die hilfreichen Informationen , mich beschleicht selbiger Verdacht.
    FALLS es jemanden geben sollte, der ein solch lebenswichtiges Dokument an mich schicken könnte, würde ich ordentlichst freuen !!


    Viele Grüsse
    Marion

  • Hi


    Ruf doch mal hier an und frag ganz nett und verzweifelt nach ner ABE ........meistens gibt es eine per PDF zum ausdrucken brauchst alle Nummern und los geht´s



    Kontakt
    BORBET GmbH
    Hauptstr. 5
    D-59969 Hallenberg-Hesborn
    Tel.: +49 (0) 29 84 / 30 10
    Fax: +49 (0) 29 84 / 30 11 10


    Gruss Micha

  • :maulkette:Stefan hatte mir den link von einem Suzuki Mann auf ebay geschickt.... und diesen Mann habe ich kontaktiert. Er hatte ein Teilegutachten für die Reifen/Felgen Kombination für mich! Bin dann nach Velbert gefahren und habe sie abgeholt ( 20,- ). Völlig ok. Dieser Herr K. ist ein Suzuki Geländewagenexperte ( Wahnsinnserfahrung.... er ist 72 und vollfit! ) und hat mir dann nebenbei auch noch erklärt, was die Ursache für meine Unwuchten bei Tempo 80 sein könnten.......
    Ich danke allen für die Tips!
    Ich danke Stefan für den entscheidenden Tip!
    Euch einen schönen Advent!! Mal sehen, was Montag der TÜV Mann sagt.......... dem ich auch was zu sagen habe..........
    Liebe Grüße
    Marion